Salesforce ist ein unglaublich vielseitiges CRM-Tool. Um das Beste daraus zu machen, musst du herausfinden, welche Editionen am besten für dich geeignet sind und den besten ROI für deine Anforderungen bieten. Wir geben einen Überblick über Salesforce-Kosten und Preisstrukturen: Salesforce hat sich in den letzten Jahren verdientermaßen zu einem der größten Namen im Bereich CRM-Software […]
Let’s talk about B2B! Möchtest du wissen, mit welchen komplexen Anforderungen das Marketing im Unternehmensumfeld 2021 noch konfrontiert wird? Ein dynamisches, von der Corona-Krise geprägtes Umfeld verlangt von B2B Marketern hohe Flexibilität und Antworten auf neue Fragen. Das Webinar “B2B Marketing” beschäftigt sich mit innovativen Lösungsansätzen für aktuelle Herausforderungen. Auch B2B-Einkäufer erwarten sich relevante, persönliche Customer […]
Die Beantragung der beliebten Investitionsprämie der Bundesregierung ist nur noch bis zum 28. Februar 2021 möglich. Ziel der Maßnahmen ist es, den Wirtschaftsstandort Österreich durch Digitalisierung attraktiver für Hightech-Unternehmen zu machen und im internationalen Wettbewerb aufzuschließen. Wollen Sie zu den Gewinnern zählen, die diese Chance proaktiv nutzen? Dann heißt es – schnell handeln! Welche Förderungen gibt […]
Egal ob im B2B oder B2C Bereich– die gesammelten Daten entlang der Customer Journey sollten glasklar zeigen, welchen Impact Marketingaktivitäten auf den Umsatz haben. Einerseits erfordert dies die Bereitstellung von tausenden Datenpunkten, andererseits jedoch auch ein fundamentales Umdenken in der Arbeitsweise von Teams: Weg von Daten-Silos und hin zu Kollaboration und Harmonisierung. Welche Punkte dabei […]
Vermutlich sind Sie hier, weil Sie über die Einführung eines neuen CRM-Systems nachdenken oder bestehende Strukturen in eine moderne Cloud überführen möchten. Dabei wird man schnell von der großen Menge an Informationen im Netz überwältigt und stellt sich Fragen wie: Was kostet eine CRM-Implementierung – etwa mit Salesforce – für mein Unternehmen? In welcher Reihenfolge […]
Beim Stichwort „CRM Automatisierung“ denken Sie sofort an komplexe Code-Snippets und unübersichtliche Development-Prozesse? Das muss nicht sein – die Automation Tools der Salesforce Cloud Plattform schaffen Abhilfe und erleichtern den Alltag Ihrer User deutlich. Intelligente Automatisierungen helfen dabei, die Anwender durch komplexe Prozesse zu führen und riesige Datenmengen übersichtlich zu halten. Was ist CRM Automatisierung? […]
Wie heißt es so schön – neues Jahr, neues Glück. Da das Glück bekanntlicherweise nicht einfach vom Himmel fällt, haben wir uns bereits Anfang 2021 mit V2MOM als Strategie-Booster beschäftigt. Nun stellen wir ein weiteres Werkzeug für moderne Unternehmensführung vor: Als Business Process Reengineering wird der Ansatz definiert, die Gesamtheit aller bestehenden Geschäftsprozesse und -aktivitäten […]
Die Marketing-Verantwortlichen von heute haben es nicht leicht. Einerseits wird das Marktumfeld immer dynamischer und zwingt Firmen, sich durch klare Positionierung vom Wettbewerb abzuheben. Andererseits ist es durch die Vielzahl an digitalen Kanälen oft schwierig, diese Positionierung effektiv „an den Mann“ zu bringen. Man jongliert mit verschiedenen Einzellösungen, Social Media Accounts und kämpft gegen verstreute […]
Wie sicher sind die Kundendaten in deinem CRM? Viele Datenleaks finden ihren Ursprung in einem fahrlässigen Umgang mit Login-Informationen. Wenn der schlimmste Fall eintritt, erlangen Hacker den Zugriff auf vertrauliche Daten oder legen sogar die gesamte Unternehmens-IT lahm. Einer der größten Gefahren ist, dass viele Menschen dieselben Passwörter für mehrere Dienste gleichzeitig verwenden. Und selbst […]
Die Anforderungen der Konsumenten ändern sich rasch. Der Fokus liegt immer mehr auf Innovation, Integration und Benutzerfreundlichkeit. Während sich die digitalen und technologischen Trends weiterentwickeln, kann eine zukunftsorientierte “Customer Experience” der entscheidende Unterschied für Ihr Unternehmen sein! Kurz erklärt: Customer Experience In Zeiten von stetigem und hartem Wettbewerb ist eine gute Customer Experience ein ausschlaggebender […]
Social Media ist aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken und wird auch in vielen geschäftlichen Bereichen eingesetzt. Im Zuge dessen haben viele Unternehmen soziale Netzwerke als Quelle potenzieller KundInnen für sich entdeckt. Auch Softwarehersteller haben auf diesen Trend reagiert und bieten nun Social-CRM an. Was genau dahinter steckt, erklären wir in diesem Beitrag genauer. Bei […]
Die Welt des Marketing befindet sich im Wandel und Märkte werden volatiler, unbeständiger und komplexer. Alles muss schneller, spontaner und anpassbar sein, wenn sich etwas ändert. Und genau hier kommt das Konzept des „Agile Marketing“ ins Spiel. Auch wenn der Begriff Agile Marketing immer häufiger vorkommt, können nur wenige wirklich etwas damit anfangen. Ist es […]
Die wichtigsten Neuerungen der Salesforce Spring '21 Release: Üblicherweise liefert Salesforce jedes Jahr drei große Major Releases für seine Cloud Software aus.
Du hast dich immer schon gefragt, was die richtigen Lead- Quellen für dein Unternehmen sind? Oder nach welchem Prinzip du deine Website Visitors richtig qualifizierst? In dem folgendem Deloitte Digital impulse! Beitrag findest du erprobte Ansätze, um im Lead-Management an die Spitze zu kommen. Inhaltsverzeichnis Grundbestandteile eines Lead Management ProzessesLeads als Inbound-MarketerIdentifiziere deine […]
Vielleicht wunderst du dich, was V2MOM eigentlich ist. Es hört sich an wie ein komplizierter, technischer Ausdruck – doch eigentlich ist es ein spannendes Tool, um deine persönlichen Visionen, Werte und Ziele zu verfolgen. Diese Fähigkeit wird besonders in Zeiten von COVID-19 und Homeoffice immer wichtiger, in denen die mentale Belastung weiter ansteigt. Mit diesem […]
In den letzten Jahren konzentrieren sich Firmen immer mehr auf die Erfassung von Kundendaten.
Interessiert dich, was „gute“ von „großartigen“ Customer Experiences unterscheidet und welche Top-Trends das digitale Kundenerlebnis in den kommenden Jahren nachhaltig prägen werden? Genau diesen Fragen wird Deloitte Digital im Jänner gemeinsam mit unserem strategischen Partner weXelerate nachgehen. Im Rahmen des Webinars „Digital Customer Experience Trends“ dürfen wir mit hochkarätigen ExpertInnen aus verschiedenen Fachbereichen über die […]
„People don’t buy what you do. They buy why you do it.” Differenzierung ist heutzutage in aller Munde. Doch was macht erfolgreiche Marken wirklich aus?Als TED-Talk Speaker und Verfasser des Ratgebers „Start with Why“ befasst sich der US-amerikanische Autor Simon Sinek intensiv mit Leadership, Marketing und Transformation. Sein Golden Circle Modell liefert ein spannendes Tool, […]
Die B2B und B2C Marketing Automation ist eine unglaublich spannende Technik, um Neukunden anzusprechen und bestehende Kontakte zu binden. Früher war die Umsetzung entsprechender Customer Journeys teuer und kompliziert. Heutzutage ist die Implementierung von Marketing Automation dank professioneller Beratung und Cloud-Lösungen für Unternehmen jeder Größe greifbar. In diesem Guide geht es um die feinen Unterschiede […]
Eine neue Deloitte-Analyse der Marketing Trends 2021 zeigt: Flexibilität ist das zentrale Stichwort in der COVID-19-Krise. Das gilt auch für das Marketing. Unternehmen müssen 2021 schneller als je zuvor auf die sich verändernden Umstände reagieren. So können Sie auch zukünftig für KonsumentInnen attraktiv bleiben. Am besten kann das mit agilen Marketingmodellen gelingen. Die Stärkung der […]
Im Marketing Blog „impulse!“ berichten die Experten von Deloitte Digital Österreich über die neuesten Marketing-Trends, innovative Ansätze in Sales und Customer Service sowie über die erfolgreiche digitale Transformation von Unternehmen.