jö ö bonus card

Erfolgsstory: Unser Ö-Bonus Club

Implementierung einer Microservices Architecture
jö o bonus club logo

Das Unternehmen


Der jö Bonus Club ist ein österreichisches Multipartnerprogramm. Durch das Vorzeigen der jö Karte oder der digitalen jö Karte mit der jö App bei Einkäufen in teilnehmenden Partnerunternehmen werden mit jedem Kauf Punkte (Ös) gesammelt, die in eine Vielzahl individueller Vorteile und Angebote umgewandelt oder gespendet werden können.

Die Herausforderung


Ziel war es durch die digitale Integration von stationären POS-Systemen, E-Commerce-Kanälen und Daten eine Vielzahl von Partnern in das Programm einzubinden. Die Verwendung sicherer, skalierbarer, standardisierter und wiederholbarer Prozesse sollte eine attraktive und einfache Anwendung ermöglichen. Dabei sollte der jö Bonus Club Mitglieder und Partner gleichermaßen in den Vordergrund rücken.

Unsere Lösung


Die enge Zusammenarbeit zwischen Deloitte Digital und dem jö Team lieferte eine Reihe von End-to-End-APIs, die eine nahtlose Integration in das jö IT System sicherstellten. Mit Hilfe einer Microservices Architecture wurde eine kontinuierliche Bereitstellung der Services, welche die mobilen jö Applikationen betreiben, ermöglicht. So konnte allen jö Partnern die Programmteilnahme eröffnet werden.


„Mit Deloitte Digital hatten wir einen zuverlässigen Partner, der gerade in den Tagen vor und nach dem Launch schnelle und pragmatische Lösungen für akute Probleme bereitstellen konnte.“
Andreas Röhrenbacher
Head of jö IT, REWE International AG

Sprechen wir darüber!

Jetzt kontaktieren

© 2020 Deloitte Consulting GmbH. All rights reserved.