Servicequalität erhöhen

Servicequalität?

Klar! Alles leiwand bei uns.

Ob im Service wirklich alles läuft, merken Unternehmen oft erst wenn es zu spät ist.

Dafür dann aber sofort und mit vollem Schadenspotenzial. Denn ein unzufriedener Kunde möchte seine Meinung direkt loswerden. Beispielsweise in Form einer negativen Bewertung – natürlich online und für jeden sofort einsehbar.

Warum guter Service für Unternehmen ohne Datenbasis so schwierig ist

Wenn ich Interesse an einem Produkt habe, informiere ich mich und bin deshalb vorbereitet, buche idealerweise auch gleich alle Termine online. Entsprechend sind auch meine Erwartungen an den Service hoch: Einmal Service schnell, einfach und lösungsorientiert bitte!“ Doch in vielen Unternehmen fehlen schlichtweg die Daten über mich als Kunde und die nötigen Self-Service Tools. „Fokus auf den Kunden“, tönt es, doch ohne Daten und richtiger Prozesse wird es schwer.

Guter Service mit Salesforce Service Cloud

Im Bereich des kundenorientierten Service, etablieren sich deshalb modernste Technologien, wie die Salesforce Service Cloud. Sie führen alle Informationen zusammen, kennzeichnen die wichtigsten Schlussfolgerungen, teilweise gestützt durch KI und teilen diese mit allen zuständigen Servicemitarbeitern und im Sinne des Self-Services mit dem Kunden. Dies erlaubt einen 360° Blick auf die Beziehung zwischen Kunde und Unternehmen und eine gute Customer Experience.

Deloitte Digital unterstützt, die Service Qualität in Unternehmen zu optimieren.  Wir analysieren Serviceprozesse und schaffen kundenorientierte Lösungen auf Basis der Service Cloud, die ungenutztes Potenzial im Vertrieb, Marketing und eben dem Service heben.

Wir sollten uns unterhalten

Haben Sie auch das Gefühl, dass Sie sich beim Thema Kundenservice leichter tun könnte? Dann sollten wir uns unterhalten.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Kontaktieren Sie uns

© 2019 Deloitte Consulting GmbH. All rights reserved.