Messe Leads generieren

Kiosk Mode active

Der erste Eindruck auf einer Messe ist wichtig für die Lead Generierung.Waren Sie schon einmal auf einer Veranstaltung, bei der ein Verkaufsstand noch mit einem Papier-Anmeldeformular ausgestattet war? Das sieht wirklich nicht gut aus.

Oder vielleicht waren Sie der Mitarbeiter, der alle diese Papier-Anmeldungen oder Visitenkarten in eine Lead Datenbank hochladen musste? Das geht auch einfacher: Der Kiosk-Modus für die Leadgenerierung spart Ihnen Zeit, Aufwand und reduziert die Fehlerquote. Der Kiosk-Mode ist eine Pardot-Funktion für Formulare, die mehrere Formulareingaben ermöglicht, ohne ein Cookie zu setzen und den Formularabsender und sein Gerät zu tracken. Die Kontakte landen dann direkt in einer Journey und können unmittelbar noch während der Messe weiter bearbeitet werden. Bspw. mit relevanten weiterführenden Informationen oder Qualifizierungsfragen.

Pardot Kiosk Modus zur Messe-Leadgenerierung

Ein Paradebeispiel für einen Kiosk-Modus ist jedes Ereignis, bei dem Ihr Unternehmen bspw. Tablets verwendet, um Informationen über potenzielle Kunden über ein Pardot-Formular einzugeben. Dies ermöglicht es den Veranstaltungsteilnehmern, sich anzumelden, ohne dass das Gerät getrackt wird. Werfen Sie Ihre Papieranmeldung weg und verschieben Sie Ihr Excel-Dokument in den Papierkorb. Die Pardot-Funktion Kiosk-Modus spart Zeit, indem es automatisch Formulareingaben zu Ihrer Datenbank hinzufügt.

Daraus ergeben sich Vorteile in der Leadgenerierung auf Messen:

  • Das Standpersonal kann neue Leads ohne Zwischenschritte wie Visitenkartensammlung oder Badge-Scanning erfassen.
  • Leads werden sofort in Pardot erfasst, mit der Messekampagne verknüpft und können ganz einfach eine Auto-Responder-E-Mail mit Links zu den gewünschten Inhalten versenden. Der potenzielle Kunde kann auf diese Inhalte auf seinem mobilen Gerät zugreifen, sie im Hotelzimmer ansehen und an Kollegen weiterleiten – paperless. Und: jede Aktivität wird getrackt.
  • Sie können im Hintergrund arbeiten und Leads sofort Ihren Mitarbeitern zuordnen. Wenn Sie von der Veranstaltung nach Hause kommen, ist dies schon erledigt.
  • Indem Sie Leads auf diese Weise erfassen, filtern Sie automatisch jene Personen, die nicht wirklich an Ihrem Produkt interessiert sind frühzeitig aus.
  • Ihre neuen Leads werden direkt in Ihrem CRM-System angelegt, sodass Ihre Daten nicht in Silos verteilt werden.

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