Praktikum Deloitte Digital Header

Mein Praktikum bei Deloitte Digital Wien

Erfahrungsbericht - Consulting Experience

Und plötzlich war da diese Box.

Ich öffnete die Box und eine 360 Grad Consulting Experience sprang mir entgegen. Wow, ich war bei Deloitte Digital angekommen – ein one-stop-shop für mich, da ich von Engineering, Digital Marketing und Data Science das gesamte digitale Business in verschiedensten Projekten entdecken konnte. Hier die coolsten Eindrücke aus 9 Monaten Praktikum zusammengefasst:

#Teamspirit – Was mir bei Deloitte von Tag 1 positiv aufgefallen ist, waren die diversen Persönlichkeiten im Team: Software Entwickler, Motorradfahrer, Skilehrer, Katzenliebhaber, Kaffee Fanatiker, Eiskunstläufer. Als neugierige Person konnte ich mir viel von meinen Kollegen abschauen und habe gelernt, dass der Sieg für das gesamte Team von größerer Bedeutung ist, als alleine die beste beim Business Run zu sein. Und im Nachhinein bin ich davon überzeugt, dass genau solche Unterschiede, enormen Mehrwert zu Consulting Projekten beitragen können.

Teresa Kiefer Consulting Experience

#Tech Fans – Bei Deloitte in Wien dachte ich, dass zumindest alle die gleiche Sprache sprechen. Doch als ich während meines ersten Projekts von UI, UX, SQL, CRM und SAP überrascht wurde, war eine neue Challenge für mich entfacht. Ich wollte alles darüber wissen und so konnte ich das Team bei der Implementierung einer Salesforce Lösung von der Prozessdefinition bis hin zur Marketing Automatisierung unterstützen. Vom ersten Workshop bis zum GoLive durfte ich verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und habe dadurch jede Menge Eigenverantwortung mitnehmen können.  

#Leidenschaft – Wenn man motiviert ist und Eigeninitiative zeigt, kann man wirklich fast alles bei Deloitte machen und seine noch so abstrakten Ideen einbringen. Wie ich es erleben durfte, ist für ambitionierte junge Leute nach oben keine Grenze gesetzt. Da ich besonderes Interesse im Business Development gezeigt habe, wurde mir gleich in der zweiten Woche die Planung und Umsetzung eines Design Thinking Workshops zugeteilt. Endlich konnte ich die Theorie aus meinem WU Studium in der Praxis umsetzten und ein eigenes kleines Projekt gestalten. Ich habe dabei gelernt, dass es extrem wichtig ist, sich nicht in kleinen Details zu verirren, sondern immer das große Ganze zu sehen und zu verstehen, was dieser eine Workshop zur gesamten digitalen Strategie in einem Unternehmen beitragen kann.

Die Box war nicht nur eine nette Überraschung. Nein, es war die Erfahrung bei Deloitte, die alle Erwartungen an ein Praktikum übertroffen hat und mich dazu gebracht hat, den Mehrwert von Teamwork zu sehen, das Selbstvertrauen zu haben Sachen zu probieren die man noch nie zuvor gemacht hat und weiterhin an glückliche Zufälle im Leben zu glauben.

Nun kann ich mit einem Lächeln und tausend wundervollen Erinnerungen die Box schließen und an den nächsten Praktikant oder die nächste Praktikantin übergeben.

Danke für eine unglaublich coole Zeit bei Deloitte,

Teresa


Deloitte Digital Team Praktikum Deloitte Digital Wien


Bist du gerade auf der Suche nach einer neuen spannenden Herausforderung? Join our Deloitte Digital Team!! 

Sprechen wir darüber!

Jetzt kontaktieren

© 2020 Deloitte Consulting GmbH. All rights reserved.