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Community Cloud Consulting

Die Salesforce Community Cloud ist eine voll-integrierte Cloud-Lösung. Sie ermöglicht es Unternehmen, alle Prozesse und die Kraft der Daten, die in einem CRM gebündelt werden, in einem Portal zugänglich zu machen. Partner und Kundschaft erlangen sicheren Zugriff auf für Sie freigegebene Daten und Prozesse

Key Elemente der Salesforce Community

Was macht die Community aus?

  • Eine einzigartige Customer Experience
  • Interne Daten & Prozesse werden sicher außerhalb des Unternehmens abgebildet 
  • Das schafft einen idealen Nährboden für Kollaboration und Kommunikation mit dem Business Ecosystem
was ist community cloud
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Portal & User Experience

Erstellen Sie Ihre eigene Community, die exakt den Anforderungen des Unternehmens entspricht

Offerings

 

Self-Service

Self-Service-Portale helfen Kunden dabei, schnell selbst Antworten auf Fragen zu finden. Kunden haben jederzeit Zugriff zu Informationen

Partner Central

Das dynamische Partnership–Relationship-Management (PRM) Portal umfasst eine Managementlösung mit Channel- und Partnerfokus

 

Kundenportal

Benutzer haben ein Portal zur Verfügung, indem sie schnell auf Artikel zugreifen, Angaben aktualisieren sowie Vorgänge erstellen und verwalten können

Lösungen erstellen

Wir helfen Ihnen gerne dabei individuellen Anforderungen und Prozesse umzusetzen, sodass Sie die volle Kraft der Daten im Unternehmen mit den Partnern und Kunden teilen können

 

Capability Lead
Lukas Ruess, Senior Consultant bei Deloitte Digital
Lukas Ruess
Senior Consultant bei Deloitte Digital
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Business Daten & Prozesse

Begeistern Sie Ihre Kunden durch herausragenden Kundenservice – dank der leistungsfähigen Software für Einstellungen und Management von Communities.

Offerings

 

Strategie & Design​
Erstellen Sie personalisierte Anwendungen​

Wir helfen Ihnen beim Design der Plattform und gestalten die Anwendung nach Ihren Wünschen. Entweder wir verwenden vorgefertigte Themes oder gestalten gemeinsam eine Pixel – Perfect Seite. Synchronisieren Sie Inhalte und Einstellungen einfach aus Ihrem bisherigen CMS
 

Manage & Report​
Beobachten und steuern Sie Ihre Prozesse​

Die anpassbaren Lightning Dashboards im Community Workspace helfen Ihnen dabei zu verstehen wie Kunden und Partner die Community nutzen. Gehen Sie in Bereiche wie Adoption und Engagement und verstehen Sie wie die beliebtesten Gruppen und Benutzer die Plattform verwenden

Inhalte & Mitteilungen​
​Antworten übersichtlich und leicht sammeln​

Themenseiten sammeln automatisch die aktuellsten Inhalte aus den Diskussionen der Gemeinschaft. Dateien, Antworten auf Beiträge und sogar empfohlene Gruppen und Experten können gezielt von Mitgliedern der Community verfolgt und gelesen werden

Co sell & co market​
Betreuen Sie Ihre Partner rund um die Uhr​​

Alle Lightning Communities sind zu 100 % für Mobilgeräte optimiert und bieten auch unterwegs eine anwenderfreundliche und reaktionsschnelle Benutzeroberfläche. Das garantiert einen lückenlosen Informationsstand bei Partnern und Kunden

Anreize & Motivation​
Durch Online-Interaktionen die Kunden motivieren​​​

Belohnen Sie Ihre ständig aktiven Benutzer mit personalisierbaren Badges für ihr Profil. Ermöglichen Sie es Mitgliedern zudem, sich gegenseitig aufgrund bestimmter Fähigkeiten und Kenntnisse zu empfehlen, auszutauschen und ihr Wissen untereinander zu teilen

Befähigen & Entwickeln​
Erstellen Sie personalisierte Anwendungen​​​​

Die Community stellt Trainingsunterlagen zur verfügen. Damit passen Sie die Anwendungen anhand von CRM-Daten an jeden Benutzertyp an, um Zielgruppen zu definieren und Benutzer mit maßgeschneiderten personalisierten Inhalten anzusprechen

 

Capability Lead
Lukas Ruess, Senior Consultant bei Deloitte Digital
Lukas Ruess
Senior Consultant bei Deloitte Digital
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Soziale & kollaborative Aspekte

Neue Serviceanfragen, werden entsprechend der Wichtigkeit, Thema der Anfrage und Sprache, dem jeweils verfügbaren und geeignetsten Service Mitarbeiter automatisch zugeordnet.

Offerings


Produktivitäts Tools

E-mail-Vorlagen und Schnelltexte werden individualisiert und für jeden Service Kanal adaptiert gespeichert. Mit Macros werden viele Einzelschritte zusammengefasst


Knowledge Base

Die integrierte Knowledge Base schlägt zur neuen Serviceanfrage relevante Knowledgeartikel vor. Diese können direkt mit der Anfrage von Kunden verknüpft werden


AI Chatbots

Der Chatbot ist in die digitalen Servicekanäle integriert und hilft dabei oft gestellte Anliegen zu lösen. Unbekannte Fragen werden an Mitarbeiter weitergeleitet


Antwort Empfehlung

Die besten Knowledge Artikel werden den Mitarbeitern und Kunden in der Community empfohlen. Durch AI Tools werden die besten Antworten mittels NLP vorgeschlagen

Capability Lead
Lukas Ruess, Senior Consultant bei Deloitte Digital
Lukas Ruess
Senior Consultant bei Deloitte Digital
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