Marketing Automation

Marketing Automation ist einer der besten Wege, um die eigenen Marketing-Prozesse zu skalieren. Automatisierte Marketing-Prozesse unterstützen maßgeblich dabei, beim Kunden persönlich und zum richtigen Zeitpunkt präsent zu sein. Unsere Marketing Automation Agentur hilft Ihnen also nicht nur Zeit zu sparen, sondern auch einen Zuwachs in der Sales-Pipeline zu erreichen.

 

Marketing Automation Strategie

Bevor man sich über Features und Interfaces des Tools Gedanken macht, sollte man sich über Prozesse, Klientinnen und Klienten sowie deren Bedürfnisse zu verschiedenen Zeitpunkten in ihrer Customer Journey im Klaren sein. Durch ein Zusammenführen von existierendem Inhalt und Angeboten mit der Customer Journey erhält man einen ersten Eindruck, wo man mit Marketing Automatisierung beginnen kann. Zudem gibt es Einsicht, wie noch mehr Traffic generiert werden kann, wo man bessere Inhalte bereitstellen sollte und in welchen Punkten mehr Einblicke benötigt werden.

 

Tool Implementierung von Marketing Automation

Sobald eine Marketing Strategie ausgearbeitet wurde, startet die Implementierungsphase. Wie kann man nun eine Marketing Automation Software implementieren? Gibt es in Ihrem Marketing-Team jemanden, der die richtigen Fähigkeiten für einen Beitrag in diesem Projekt besitzt? Was sind typische Fallen? Die Marketing Automation Agentur von Deloitte Digital gibt Ihnen Antworten auf diese Fragen. Wir stehen Ihnen mit einem Team, bestehend aus Salesforce Marketing Cloud und Pardot Experten, in jedem Schritt der Implementierungsphase zur Seite.

 

B2B und B2C Marketing Automation

Deloitte Digital bietet B2B und auch B2C Marketing Automation Software an. Mit der Lösung der Salesforce Marketing Cloud können Sie sowohl mit Kundinnen und Kunden als auch mit Unternehmen kommunizieren. Das System basiert auf einer KI und kann daher optimale Empfehlungen für neue Zielgruppen abgeben. Außerdem stellt das System verschiedene Channels und Brand Interaction Touchpoints zur Verfügung, um eine durchgehende Interaktion mit Ihren Kundinnen und Kunden zu ermöglichen. Zudem können Sie sich sicher sein, dass alle Ihre Maßnahmen optimiert werden. Vordefinierte Templates vereinfachen das Leben Ihrer Marketer und steigern die Effektivität des Marketing-Teams.

 

Mit Pardot hingegen können Sie sich komplett auf den B2B-Bereich fokussieren. In der B2B Marketing Automation liegt der Fokus nicht auf persönlichem Inhalt und Erlebnissen wie im B2C-Bereich, sondern auf der Weiterbildung der User und der Wertgenerierung für Leads. Das B2B System unserer Marketing Automation Agentur ist daher eine Lösung, die nicht nur hilfreiche Einblicke in effektive Leadgenerierung und optimiertes Lead Management gibt, sondern auch Sales und Marketing Teams miteinander vernetzt. Zusätzlich bietet das System eine Analyse der Key Performance Indicators, wie beispielsweise den Ertrag aus Marketing Ausgaben.

 

Sowohl die Salesforce Marketing Cloud als auch Pardot können Ihr Team bei effektivem und effizientem E-Mail-Marketing durch beispielsweise vordefinierte Templates unterstützen und so Ihre Konversionsrate um ein Vielfaches erhöhen.

 

Vorteile eines Workshops mit der Marketing Automation Agentur von Deloitte Digital:

  • Sie erhalten ein klares Bild Ihrer Kundinnen und Kunden
  • Sie entwickeln eine Marketing Automation Strategie, die zu Ihren Unternehmenszielen passt
  • Sie finden die richtige Person auf Kundenseite, die Ihnen dabei hilft, das Marketing Automation System aufzusetzen
  • Sie entwickeln Ideen, die Ihren Kundinnen und Kunden in bestimmten Phasen zur Verfügung gestellt werden können
  • Sie erhalten Einblick in Best Practice Automation Projekte
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Pardot

Als der größte Implementierungspartner von Salesforce in Österreich, unterstützt Deloitte Digital mit rund 20 zertifizierten Salesforce Experten Unternehmen bei der Konzepterstellung, Implementierung und laufenden Betreuung von der B2B Marketing Automation Software Pardot.

 Wieso Pardot?

  • Pardot ist ein benutzerfreundliches System, das angepasst an das Unternehmen aufgesetzt werden kann. Außerdem kann durch dynamischen Content, E-Mail Templates, Personalization Strings und Kundenprofiling ein hoher Grad an Personalisierung geschaffen werden. Durch diese zahlreichen Funktionalitäten wird Marketing das Kampagnenmanagement vereinfacht.
  • Das System ermöglicht es, den Lead Funnel optimal zu nutzen. Webseiten-Leser können einfach getrackt werden, noch bevor sie sich registriert haben. Zusätzlich verfügt es über Social Media, Webinar und Google Adwords Tracking, die jeweiligen Interessen und Bedürfnisse analysiert. Durch den tiefen Kundeneinblick, können Leads nach Relevanz sortiert (Lead Grading) und die Bedeutenden gezielt angesprochen werden. Somit kann Progressive Profiling betrieben und eine gewinnbringende und nachhaltige Kundenbeziehung aufgebaut werden.
  • Des Weiteren optimiert Pardot in Kombination mit Salesforce die Kommunikation zwischen dem Marketing und dem Sales Team. Während Marketing qualifizierte Leads entdeckt, kann das Sales Team diese Information aus Pardot übernehmen und Geschäfte in Rekordgeschwindigkeit abschließen. Überdies bietet das System Transparenz für beide Seiten und trackt jegliche Interaktionen. Zum Besipiel kalkuliert es nebenbei, wie viel das Marketing in den Produktverkäufen ausmacht und speichert es in der Marketing Cloud.

Wie kann Deloitte mir helfen all diese Vorteile zu nutzen?

  • Um all diese Vorteile einer B2B Marketing Automation Software nutzen zu können, stellt Deloitte Digital als Pardot Partner sicher, dass dazu die nötigen Grundlagen vorhanden sind. Dazu werden in einem ersten gemeinsamen Workshop die kundenseitigen Wünsche und Bedürfnisse entgegengenommen und in weiterer Folge ein Pardot Konzept und eine Strategie erstellt. Eine Customer Journey kann als Hilfe dienen, den einen kundenseitigen Blickwinkel zu erhalten. Außerdem werden KPIs bestimmt, um den Fortschritt zu messen. Vor und während der Pardot Implementierung unterstützt Deloitte Digital unter anderem beim Erstellen und Aufsetzen der Prozesse, der System Konfiguration und laufenden Betreuung des Systems. Zusätzlich berät Deloitte Digital bei allfälligen Themen, wie Lead- und Kampagnen Management und bietet ein Pardot Training für Mitarbeiter an.
Capability Lead
Roland Lindner
Senior Consultant Consulting
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