Marketing Automation

Customer 360° erfolgreich umsetzen

Marketing Automation ist der beste Weg, Marketing-Prozesse zu skalieren. Automatisierte Marketing-Maßnahmen unterstützen maßgeblich dabei, beim Kunden persönlich und zum richtigen Zeitpunkt präsent zu sein. Marketing Automation mit Marketing Cloud oder Pardot hilft Ihnen also nicht nur Zeit zu sparen, sondern auch Ihre Marketing- & Sales-Ziele noch zielgerichteter zu erreichen.

 

Marketing Automation-Strategie

Die passende Marketing Automation-Strategie ist die Grundlage für Ihren Marketing Automation-Erfolg. In kompakten Workshops erarbeiten wir mit Ihnen die Customer Journey und übersetzen diese in operationalisierbare Marketing Automation-Phasen. Dabei konzentrieren wir uns auf jene Prozesse, die für Ihr Unternehmen am wertvollsten sind und setzen diese in einer agilen Vorgehensweise mit Ihnen um. Der Vorteil liegt auf der Hand: Ihre Mitarbeiter sind in der Strategieentwicklung aktiv eingebunden und erhalten nach kürzester Zeit eine Lösung, die Sie bei täglichen Marketing-Aufgaben bestens unterstützt. Ein klar strukturierter Backlog macht für alle Beteiligten klar, welche Features mit welcher Priorität umgesetzt werden. Praxisbeispiele und ein Marketing Coaching begleiten das Rollout.

Automation Tool-Implementierung

Sind die jeweiligen Marketing- und Sales-Prozesse definiert, bieten wir zwei Standardlösungen an, die wir in der Implementierungsphase an die Prozesse und Marketing- bzw. Sales-Maßnahmen Ihres Unternehmens anpassen. Am Ende des Tages geht es schlussendlich darum, dass Ihre Marketing- und Sales-Mitarbeiter das Tool akzeptieren, mehr relevante Daten über Ihre Kunden erhalten und auch nutzen können. Nur wenn messbare Ergebnisse erzielt werden und Prozesse einfacher ausfallen als zuvor, kann man von einem Erfolg sprechen. Wissenstransfer ist uns dabei besonders wichtig. Kampagnen sollen nach einer ersten Coaching-Phase in Ihren Team weiterbetreut und ausgebaut werden. Wir begleiten Sie natürlich bei der Optimierung und dem Ausbau mit Marketing-Workshops und erfolgreichen Beispielen aus der Praxis.

 

Automation Serie für Warenkorbabbrecher (Marketing Cloud)

Automation-Serie für Warenkorbabbrecher (Marketing Cloud)

Automation Tool-Implementierung mit Deloitte Digital

  • Eine klare und priorisierte Automation-Strategie
  • Eine technische Lösung, die auf den Bedürfnissen Ihrer Mitarbeiter basiert
  • Ein agiler Ansatz mit kurzen Durchlaufzeiten und schnellen Ergebnissen
  • Technische Experten für Datenintegration und Data Analytics
  • Einblick in Best Practice Automation-Projekte
  • Einen zukunftssicheren Marketing Automation Ansatz basierend auf der Salesforce Plattform

 

B2B und B2C Marketing

Wir bieten B2B und auch B2C Marketing Automation-Lösungen an. Als Global Strategic Partner von Salesforce haben wir uns auf die Implementierung von Pardot (B2B) und Sales Marketing Cloud (B2C) spezialisiert. Gerne zeigen wir Ihnen die Unterschiede zwischen beiden Systemen in einer Demo. Je nach Anforderung und Wachstumsplänen finden wir die passende Lösung für Sie. Mit einem Team an zertifizierten Salesforce Marketing-Experten und jeder Menge Praxiserfahrung finden wir auch für Ihr Unternehmen und Ihre Prozesse eine Lösung, die alle Mitarbeiter glücklich macht.

 

Kampagne im B2B Marketing mit Pardot

Kampagne im B2B Marketing mit Pardot

 

Salesforce Marketing Automation Tool-Vergleich:

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Pardot

Als der größte Implementierungspartner von Salesforce in Österreich, unterstützt Deloitte Digital mit rund 20 zertifizierten Salesforce-Experten Unternehmen bei der Konzepterstellung, Implementierung und laufenden Betreuung der B2B Marketing Automation Software Pardot.

 Wieso Pardot?

  • Pardot ist ein benutzerfreundliches System, das angepasst an das Unternehmen aufgesetzt werden kann. Außerdem kann durch dynamischen Content, E-Mail Templates, Personalization Strings und Kundenprofiling ein hoher Grad an Personalisierung geschaffen werden. Durch diese zahlreichen Funktionalitäten wird Marketing und das Kampagnenmanagement vereinfacht.
  • Das System ermöglicht es, den Lead Funnel optimal zu nutzen. Webseiten-Leser können einfach getrackt werden, noch bevor sie sich registriert haben. Zusätzlich verfügt es über Social Media, Webinar und Google Adwords Tracking, welche die jeweiligen Interessen und Bedürfnisse analysiert. Durch den tiefen Kundeneinblick können Leads nach Relevanz sortiert (Lead Grading) und die Bedeutenden gezielt angesprochen werden. Somit kann Progressive Profiling betrieben und eine gewinnbringende und nachhaltige Kundenbeziehung aufgebaut werden.
  • Des Weiteren optimiert Pardot in Kombination mit Salesforce die Kommunikation zwischen dem Marketing- und dem Sales-Team. Während das Marketing qualifizierte Leads entdeckt, kann das Sales-Team diese Information aus Pardot übernehmen und Geschäfte in Rekordgeschwindigkeit abschließen. Überdies bietet das System Transparenz für beide Seiten und trackt jegliche Interaktionen. Zum Beispiel kalkuliert es nebenbei, wie viel das Marketing in den Produktverkäufen ausmacht und speichert es in der Marketing Cloud.

Wie kann Deloitte mir helfen all diese Vorteile zu nutzen?

  • Um all diese Vorteile einer B2B Marketing Automation Software nutzen zu können, stellt Deloitte Digital als Pardot Partner sicher, dass dazu die nötigen Grundlagen vorhanden sind. Dazu werden in einem ersten gemeinsamen Workshop die kundenseitigen Wünsche und Bedürfnisse entgegengenommen und in weiterer Folge ein Pardot Konzept und eine Strategie erstellt. Eine Customer Journey kann als Hilfe dienen, den kundenseitigen Blickwinkel zu erhalten. Außerdem werden KPIs bestimmt, um den Fortschritt zu messen. Vor und während der Pardot Implementierung unterstützt Deloitte Digital unter anderem beim Erstellen und Aufsetzen der Prozesse, der Systemkonfiguration und laufenden Betreuung des Systems. Zusätzlich berät Deloitte Digital bei allfälligen Themen, wie Lead- und Kampagnenmanagement und bietet ein Pardot Training für Mitarbeiter an.
Capability Lead
Roland Lindner
Senior Consultant Consulting
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Marketing Cloud

Die Digitalisierung erfordert auch eine Weiterentwicklung des Marketings. Die Customer Experience – der Höhepunkt aller Marken- und Kundeninteraktionen – hat heute einen höheren Stellenwert als je zuvor. Kerngeschäftsfelder wie die Kundenzufriedenheit werden immer häufiger dem CMO zugeordnet. Sie erweitern die Breite und Tiefe der Bedeutung des Marketings. Gleichzeitig spiegeln Erfolgsmaßnahmen, Prioritäten und Herausforderungen der Marketer die zunehmende Bedeutung des Kundenerlebnisses wider.

„Wir helfen unseren Kunden, die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe zu erfüllen, und begleiten sie vom Browsen bis zum Kauf.“

Die Salesforce Marketing Cloud bietet Ihnen die leistungsfähigste digitale Marketingplattform der Welt. Sie kann zur Verwaltung von Customer Journey, E-Mails, Mobiltelefonen, Social Media, Web-Personalisierung, Content Creation, Content Management und Datenanalyse verwendet werden. Die Marketing Cloud-Lösung ermöglicht außerdem eine umfassende Sicht auf jeden einzelnen Verbraucher, der dadurch personalisierter angesprochen werden kann.

  • Handeln Sie verbraucherorientierter
  • Verbinden Sie jede Interaktion
  • Verkaufen Sie mit KI intelligenter
  • Profitieren Sie von der einfachen Bedienung
  • Verwalten Sie B2C- oder B2B-orientiert

Offerings

Strategie und Plattform-Architektur, Design, Implementierung und Support für die Bereiche:

  • B2C Journey Management (Journey Builder)
    Wir helfen Ihnen, 1:1-Customer Journeys via E-Mail, Handy, Werbung und das Internet zu erstellen, sodass Sie Ihr Marketing über Handel, Vertrieb, Service und andere Kontaktpunkte hinweg vernetzen können.
  • B2B Marketing-Automatisierung (Pardot)
    Wir vereinen Marketing und Vertrieb auf einer einzigen Plattform. B2B Marketing-Automatisierungen stellen den Nachschub an Kunden sicher und unterstützen Sie bei der Pflege hochwertiger Leads.
  • E-Mail-Marketing
    Mit Daten aus verschiedenen Quellen unterstützen wir Sie mit der weltweit führenden E-Mail-Marketing-Plattform beim Aufbau personalisierter E-Mail-Kampagnen.
  • Social Media Marketing
    Interagieren Sie mit Ihren Kunden quer über die sozialen Medien. Passen Sie mit der Salesforce-Plattform Ihr Social Media Marketing auf die Marketing-, Kundendienst- und Vertriebsaktivitäten an.
  • Online-Werbung
    Wir unterstützen Sie bei der Aktivierung von Kundendaten, treiben digitale Werbung voran und verwalten Kampagnen zu Akquisition, Re-Engagement und Ausrichtung.
  • Mobile Messaging
    Mit unserer Expertise erstellen und automatisieren Sie personalisierte, speziell für Smartphones ausgerichtete Nachrichten. Dies beinhaltet unter anderem SMS-Marketing, Push-Benachrichtigungen und Group Messaging.
Capability Lead
Roland Lindner
Senior Consultant Consulting
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