Customer Centric Solution Header

Salesforce Beratung

Deloitte Digital der #1 Salesforce Beratungspartner in Österreich

Deloitte Digital & Salesforce

Salesforce Beratung mit ❤ von unserem lokalen Team in Wien. Unsere zertifizierten Salesforce Berater begleiten Sie bei der Implementierung und laufenden Optimierung der Salesforce Plattform. Ob Sales, Service oder Marketing, wir bieten die passende Lösung für Ihren individuellen Business Prozess. Unser Salesforce Consultants begleiten Sie dabei im gesamten Prozess und stellen sicher, dass das System für Sie passt und einen tatsächlichen Mehrwert generiert. Fragen Sie nach einem Demotermin, wir stellen Ihnen die Möglichkeiten gerne unverbindlich vor.

 

Salesforce Beratungsleistungen:

Egal welches Thema Sie bewegt, Salesforce bietet einen Vielzahl an Clouds (Sales, Service, Marketing), die sich auf bestimmte Themen spezialisieren und vor allem in Kombination untereinander das volle Potenzial ausschöpfen. Eine kleine Auswahl der Salesforce Clouds, die wir im Rahmen unserer Salesforce Beratung bedienen, finden Sie hier. Integriert Salesforce auch mit anderen Systemen? Na klar, neben einem großen Pool an Standardschnittstellen haben wir in zahlreichen Projekten auch individuelle Umsysteme integriert. mit SIP – The SAP Integration Package, bieten wir zudem unsere hauseigene SAP / Salesforce Integrationslösung.

service Icon
Sales Cloud

Moderne Technologien steigern die Kundenerwartungen auf ein nie da gewesenes Niveau. Vertriebsorganisationen müssen sich auf Neuland begeben, um diesen Erwartungen gerecht zu werden. Verantwortlich für Umsatz aber auch für den Kundenerfolg haben Vertriebsmitarbeiter zukünftig größere Aufgaben als bisher.
Einhergehend mit großen Veränderungen in den Bereichen Kundenbindung, Personalplanung und bei funktionsübergreifender Zusammenarbeit müssen neue datengesteuerte und auch zunehmend KI-unterstützte Vertriebsansätze entstehen.

 

“Finden Sie Kunden, schließen Sie Geschäfte schneller ab und bauen Sie Ihre Kundenbeziehungen effizienter aus. Der Weg zum Erfolg beginnt hier.”

Die Sales Cloud ist eine CRM-Plattform, mit der Sie Vertrieb, Marketing und Kundenservice verwalten können.

Künstliche Intelligenz kann direkt in den Verkaufsprozess integriert werden. Erfassen Sie Daten automatisch und erhalten Sie sofortige Einblicke in Top-Leads, nächste Schritte, Handlungsvorschläge o.a. Die wichtigsten Funktionen ermöglichen:

  • Intelligenteren Verkauf durch eine KI-basierte Verkaufsplattform
  • Verbesserte Produktivität mit einer flexiblen Benutzeroberfläche
  • Personalisiertes Kundenerlebnis mit einer 360° Ansicht
  • Höhere Quoten an Deals – jederzeit und überall
  • Optimierung von Prozessen – vom Angebot bis zur Rechnungserstellung

 

Offerings

Strategie und Plattform-Architektur, Design, Implementierung und Support für die Bereiche:

  • Lead Management
    Unsere Spezialisten unterstützen Sie bei der Nachverfolgung Ihrer Leads. Vom ersten Klick bis zum tatsächlichen Abschluss werden Ihre Kampagnen auf allen Kanälen kontinuierlich optimiert.
  • Kunden- und Kontaktmanagement
    Wir implementieren für Sie die Sales Cloud, damit Sie einen vollständigen Überblick über Ihre Kundendaten erhalten. Dies beinhaltet den Aktivitäts- und Kommunikationsverlauf mit Kunden sowie interne Informationen.
  • Chancenmanagement
    Wir strukturieren Ihr Chancenmanagement. Sie erhalten einen vollständigen Überblick über die Geschäfte Ihres Teams. Nehmen Sie jederzeit Einsicht in Projektfortschritt, Produkte, Mitbewerber und Angebote. Ein verbessertes Chancenmanagement steigert Ihren Verkauf.
  • Mobiler Vertrieb
    Die Deloitte Digital Salesforce Practice unterstützt Sie, Salesforce-Anwendungen genau auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden. Zusammen mit Salesforce verwandeln wir Ihre mobilen Geräte in mobile Verkaufsbüros.
  • Workflow und Genehmigungen
    Unsere Experten entwerfen und automatisieren jeden Geschäftsprozess, um Ihren Erfolg zu sicherzustellen. Flexible Genehmigungsprozesse für Rabatte, Ausgaben und mehr unterstützen Sie bei der Steuerung Ihres Unternehmens.
  • Berichte and Dashboards
    Wir beraten Sie bei der Erstellung von Dashboards, die Ihnen übersichtliche Echtzeitberichte über Ihr Unternehmen liefern – jederzeit und auf all Ihren Geräten.
  • Umsatzprognose
    Die Sales-Cloud verschafft Ihnen Echtzeit-Prognosen Ihrer Verkaufsmannschaft. Inline-Editing, Override Visibility und Mulitcurrency-Support unterstützen Sie dabei auf dem Laufenden zu bleiben.
Capability Lead
CE
Christian Eichhorn
Manager Consulting
service Icon
Service Cloud

Die Organisation des Kundenservice bereitet vielen Unternehmen immer noch große Probleme. Kunden erwarten immer schnellere Reaktionszeiten und kommunizieren über verschiedenste Kanäle. Aufgrund rasanter technischer Entwicklungen, suchen Kunden immer öfter über das Mobiltelefon den Kontakt zu Unternehmen (z.B.: Support). Social Media und Online-Gemeinschaften spielen eine immer wichtigere Rolle bei der Bereitstellung von Diensten und beim Wissensaustausch. Hier gibt es einen klaren Trend der aufzeigt, dass Kunden zunehmend Produktinformationen und Antworten fordern, ohne dabei den Kundendienst kontaktieren zu müssen.

“Kundenservice beinhaltet alle direkten und indirekten Berührungspunkte zwischen Kunden und Unternehmen.”

Joseph Jaffe |founder of Evol8tion

 

Ein perfekter Kundenservice sorgt nicht nur für Zufriedenheit, sondern reduziert auch unnötige Kosten Ihres Unternehmens. Die Service Cloud ist eine Plattform für das Support-Team Ihres Unternehmens. Sie bietet Funktionen wie Case Tracking, Social Networking Plug-ins für Konversationen und Analytics. Dies hilft nicht nur Ihren Mitarbeitern, Kundenprobleme schneller zu lösen, sondern eröffnet Ihren Kunden auch die Möglichkeit zur Selbsthilfe. Zu den wichtigsten Funktionen zählen:

  • Bearbeiten Sie Anfragen mit Hilfe von KI und Automatisierung schneller
  • Bieten Sie einen schnelleren und intelligenteren Self-Service
  • Personalisieren Sie Ihre Kundenbetreuung und erkennen Sie frühzeitig die Bedürfnisse Ihrer Kunden
  • Steigern Sie die Service-Produktivität vom Call Center bis hin zum Außendienst

Offerings

Strategie und Plattform-Architektur, Design, Implementierung und Support für die Bereiche:

  • Lightning Service Console
    Wir schaffen ein Umfeld, das die Produktivität Ihrer Mitarbeiter steigert. Stellen Sie Ihren Mitarbeitern alle Informationen auf Knopfdruck zur Verfügung und erhalten Sie einen 360-Grad-Blick auf Ihre Kunden.
  • Case Management
    Wir unterstützen Sie bei der Abwicklung von Support-Fällen. Mittels einer übersichtlichen Aufzeichnung jeglicher Kundeninteraktionen auf einem individuell entwickelten Dashboard, lassen sich Support-Anfragen schneller lösen.
  • Workflow & Genehmigungen
    Unsere Spezialisten helfen Ihnen bei der Anpassung und Automatisierung Ihrer Kundendienste sowie Ihrer Genehmigungsprozesse.
  • Omni-channel Routing
    Bieten Sie Ihren Kunden den besten Service, indem Support-Anfragen automatisch dem richtigen Mitarbeiter zugewiesen werden.
  • Telefonische Integration
    Wir entwickeln Integrations-Lösungen mit den gängigsten CTI-Systemen, damit Sie bei telefonischen Kundengesprächen sofort Notizen erfassen können.
  • Social Customer Service
    Unsere Best Practices helfen Ihnen, Kundenbeiträge auf Social Media-Kanälen zu überwachen und schneller zu beantworten.
  • Automatisierung mit Makros
    Mit Hilfe von Makros entlasten wir Ihre Supportmitarbeiter. Dabei werden gängige, sich wiederholende, mehrstufige Aufgaben automatisiert.
  • Benutzerdefinierte Berichte und Dashboards
    Die Nachverfolgung von Kundeninteraktionen sowie die Einsicht von Echtzeitberichten ermöglicht es Ihnen, jederzeit fundierte Entscheidungen treffen zu können. Wir unterstützen Sie bei der Implementierung dieser Berichte.
  • Anlagen- und Auftragsmanagement
    Wir unterstützen Sie dabei, Vermögenswerte, Bestellungen, Support-Historien etc. an einem Ort übersichtlich darzustellen.
Capability Lead
Salim Sayimer
Senior Manager Consulting
service Icon
Community Cloud

Wenn genügend Menschen öffentliche Diskussionen im Internet führen, entstehen Communities. Diese Communities ermöglichen es Kunden, selbstständig nach Antworten auf ihre Bedürfnisse zu suchen. Unternehmen können so eine Reduktion der Kosten und eine Steigerung der Kundenzufriedenheit erzielen.

“Überlassen Sie Ihren Kunden die Führung.”

Ein Beispiel: Bei der Einführung neuer Partner versuchen Unternehmen Zeit zu sparen, während die Partner von Anfang an gut funktionierende Unterstützungssysteme erwarten. Der Aufbau nachhaltiger Communities kann allen Beteiligten gleichzeitig helfen. Die Salesforce Community-Cloud verändert die Art und Weise, wie Sie mit Partnern, Kunden und Mitarbeitern umgehen:

  • Bauen Sie Communities auf, die Ihren Bedürfnissen entsprechen
  • Bieten Sie erstklassigen Kundenservice
  • Verbinden Sie Ihre Kunden miteinander
  • Beschleunigen Sie Ihre Vertriebskanäle
  • Steigern Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter

Offerings

Strategie und Plattform-Architektur, Design, Implementierung und Support für die Bereiche:

  • Geschäftsintegration
    Wir helfen Ihnen, Communities mit Daten aus jedem System zu versorgen. Kunden können Supportfälle erstellen und eskalieren. Partner können Opportunities aktualisieren und Leads qualifizieren. Mitarbeiter können auf Dateien zugreifen und diese gemeinsam nützen.
  • Personalisierung
    Wir konfigurieren Ihr System so, dass die Community Cloud automatisch Verbindungen zu Experten, Gruppen und anderen Inhalten vorschlägt. Die Empfehlungen basieren auf individuellen Interessen, Bedürfnissen und Verhaltensweisen.
  • Anpassung und Markenbildung
    Deloitte Digital unterstützt Sie dabei, die Community Cloud so anzupassen, dass sie Ihre Marke widerspiegelt und Ihr Online-Community-Erlebnis erweitert. Erstellen Sie atemberaubende und einfach zu bedienende Umgebungen, die eine interaktive Erweiterung Ihrer Marke ermöglicht.
  • Wissen
    Unsere Experten unterstützen Ihre Kunden dabei, sich selbst zu helfen. Ihren Mitarbeitern helfen wir intelligenter zu arbeiten, indem wir einen einfachen Zugriff auf Artikel, FAQs und das kollektive Wissen der Community bereitstellen.
  • Eskalation von Supportanfragen
    Kunden können Supportanfragen direkt in der Community erstellen. Diese können automatisch eskaliert werden, zum Beispiel anhand von Schlüsselwörtern oder wenn eine Frage unbeantwortet bleibt. Mitarbeiter haben die Möglichkeit, innerhalb der Community oder privat zu antworten.
  • Community Management
    Mit unserer Expertise konfigurieren und individualisieren wir Lightning-Dashboards in der Community-Management-Konsole. Diese helfen Ihnen die Kennzahlen zu messen und zu analysieren. Beispiele für solche Kennzahlen sind Akzeptanz, Engagement, die beliebtesten Gruppen, Benutzer und Themen.
  • Datenaustausch
    Gerne vernetzen wir Ihre Partner mit Ihren Produktexperten. Wir können Freigabeeinstellungen so anpassen, dass Partner nur auf ausgewählte Informationen zugreifen können.
  • Berichte und Übersichten
    Verfolgen und bewerten Sie die Leistung Ihrer Partner oder teilen Sie anpassbare Dashboards und Berichte mit Ihren Partnern, um die Einhaltung ihrer Hauptziele sicherzustellen. Verbinden Sie außerdem Daten aus beliebigen Quellen einfach mit Wave Analytics.
Capability Lead
CE
Christian Eichhorn
Manager Consulting
service Icon
Field Service

Außendienst
Mit Field Service Lightning verbinden Sie Ihre Mitarbeiter, um einen intelligenten und produktiven Vor-Ort-Service bieten zu können. Optimieren Sie die Zeitpläne Ihrer Mitarbeiter und weisen Sie Aufträge intelligent zu.

  • Erstellen Sie schnell Arbeitsaufträge aus jedem Fall
    Durch Arbeitsaufträge können Sie Reparaturen, Wartungen oder andere Arbeiten im Außendienst effizient verfolgen. Arbeitsaufträge enthalten Konten, Kontakte, Vermögenswerte, bisherige Anfragen, Ansprüche und Serviceverträge, sodass Sie Daten innerhalb der gesamten Salesforce-Plattform abrufen können.
  • Verwalten und Monitoring von Technikern
    Mit der Dispatcher Console stellen Sie sicher, dass Aufträge immer den richtigen Servicemitarbeitern zugewiesen werden. Bei Problemen sehen Sie sofort Warnmeldungen und können entsprechend auf diese reagieren. Planen Sie Massenaufträge mit nur einem Klick und verfolgen Sie Servicearbeiten in Echtzeit.
  • Verwalten Sie komplexe Assets
    Mit Advanced Assets können Sie Informationen zu allen Produkten Ihrer Kunden verfolgen. Sie können Hierarchien nützen, um mehrteilige Assets in einer einzigen Ansicht darzustellen. Behalten Sie leichter den Überblick und handeln Sie dadurch effizienter.
  • Greifen Sie von Ihrem Smartphone aus auf Informationen zu
    Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern jederzeit Zugriff auf Arbeitsaufträge und andere wichtige Informationen. Mit der Salesforce1 Mobile App können Servicetechniker automatisierte Prozesse nützen, um eine Vielzahl von Außendienstaktivitäten zu vereinfachen. Sie können sich außerdem mit Experten verbinden und offline auf Informationen zugreifen.
  • Planen und Versenden Sie Arbeiten auf intelligente Weise
    Mit Smart Scheduling können Sie über die Lightning Console sofort Servicetermine buchen. Zusätzlich wird die Produktivität von Mitarbeitern erhöht, indem Termine automatisch dem richtigen Techniker zugewiesen werden – basierend auf den Faktoren Zeit, Fähigkeiten, Standort und Geschäftsregeln.
  • Überwachen Sie die Leistung in Echtzeit
    Mit den Echtzeit-Berichten und -Analysen von Salesforce können Sie Geschäftsdaten aus mehreren Systemen nützen und so mehr über Ihre Kunden erfahren. Durchsuchen Sie Ihre Daten schnell sowie orts- und geräteunabhängig. Erhalten Sie mittels einer einzigen Plattform einen Gesamtüberblick zu Leistungen von Mitarbeitern, Dispatchern, Technikern und Partnern.
Capability Lead
Salim Sayimer
Senior Manager Consulting
service Icon
SIP - The SAP Integration Platform
Sie stehen vor der Herausforderung, Salesforce mit SAP® zu verbinden?

Mit SIP liefern wir Ihnen eine state-of-the-art, aus Best-Practice entstandene Integrationslösung, um die übergreifenden Prozesse, wie z.B. Prospect2Customer, optimal zu unterstützen.

Ihr Projektvorhaben lässt sich schneller realisieren – einerseits durch vorgefertigte SAP Inhalte in Salesforce z.B. Kunden, Kontakte, Aufträge, … und andererseits durch eine ausgetestete, massendatenfähige, technische Integration.

User Interface-Integration

  • Dadurch stehen Ihnen alle SAP Datensätze nun direkt in Salesforce zur Verfügung und können innerhalb von Salesforce geöffnet werden.
  • Mit den vorbefüllten Werten aus dem aktuellen Salesforce Datensatz können Sie bequem neue SAP-Datensätze erstellt werden.
  • Mit dem Jump2SAP kann der jeweilige SAP Datensatz mittels einfachem Knopfdruck aus Salesforce heraus direkt angesteuert werden.
  • Verfügbar für SAP GUI für Windows.

Application Logic Integration

  • Reduziert nachweislich Zeit und Kosten.
  • Erhalten Sie bequem Informationen aus SAP, über Anfragen direkt aus Salesforce heraus (z.B. Preisanfrage, Lagerbestand).
  • Rufen Sie ein beliebiges BAPI/RFC/WebService in SAP auf (z.B. Service).
  • Erfahrungswerte mit diversen SAP Modulen (SD, MM, FI, CS, PM, QM, CO, PS, … ).
  • Selbstständige Erweiterungsmöglichkeiten durch Kunden oder dessen Berater.

Data Layer Integration

  • Zeitnaher Einsatz und Aufbau von Prototypen mit Kundendaten
  • Replizieren Sie Entitäten in Salesforce, wobei SAP-ERP oder SAP S/4HANA der Single Master ist
  • Unterstützt das Laden mehrerer ERPSysteme / -Clients in eine Salesforce-Organisation
  • Fehlerbehandlung und -überwachung direkt in SAP
  • Keine Middleware erforderlich – SAP PI/PO kann genutzt werden. Nativ in SAP (ABAP) und Salesforce (APEX) eingebaut

Offerings

  • Sofortige Integration zwischen SAP und Salesforce
  • Vordefinierte Integrationsvorlagen für KundInnen (GP & Classic), Material, Angebote, Aufträge, Rechnungen usw.
  • Prospect2Customer Prozesse
  • Echtzeitschnittstellen bis Datenreplikation
  • Integrationsmöglichkeit von diversen SAP Komponenten (S/4HANA, ERP, BI, Portal, SAP PI/PO, … ) je nach Kundenanforderungen
  • Verfügbar für ERP 6.0 und S/4HANA
  • Absprünge zur Steigerung der User-Experience und Geschwindigkeit in der Erfassung
  • Durch lückenloses Monitoring ist die Fachabteilung in der Lage selbstständig Support zu leisten

SAP / Salesforce Integration mit SIP

Capability Lead
marcus riedler
Marcus Riedler
Director Consulting
service Icon
Customer Success

Bei Deloitte Digital hilft Ihnen unser Salesforce Customer Success Team bei der Aufrechterhaltung einer effizienten und problemlosen CRM- oder Marketing-Automatisierungsplattform und stellt sicher, dass Sie gut gerüstet sind, um Ihre Vertriebs- und Marketing-Herausforderungen zu meistern.

Das Deloitte Customer Success Team steht Ihnen allzeit für Ihre Anfragen, von Layout Anpassungen bis hin zur komplexen Integration zur Verfügung.

Identifizieren.

Unser Expertenteam analysiert Ihre geschäftlichen Anforderungen und ermittelt, welche Aspekte optimiert werden sollten oder fehlerhaft sind.

Diagnostizieren.

Beim Auftreten eines Problems analysieren wir das Problem, ermitteln die Ursache und suchen nach der optimalen Möglichkeit dies zu beheben.

Als fester Partner Ihres internen Teams, unterstützt Sie unser Customer Success Team kontinuierlich bei technischen Problemstellungen, Aktivierung von neuen Funktionen und Konfiguration von neuen Business Anforderungen.

 

 

 

Beraten.

Unsere zertifizierten ExpertInnen unterstützen Sie mit ihrem umfassenden Know-how über Salesforce, um die für Sie bestmögliche Lösung zu finden

Beheben.

So können wir das Problem umgehend beheben und zukünftige Vorfälle vermeiden.

 

Offerings

  • Fehlerbehebung bei automatisierten Prozessen
  • Administrations- & Prozess-Komplexität bewältigen
  • Allgemeine Möglichkeiten und Einschränkungen der Plattform verstehen
  • Erweitern von Reports & Dashboards inkl. Optimierungen
  • App-Test & Empfehlungen von Drittanbietern
  • Schnellere Problemlösung vorantreiben
  • Technische Risiken reduzieren
  • Optimierung von Salesforce Prozessen
  • User Trainings & Q&A bzw. Supportanfragen Management

Als zugewiesener technischer Experte unterstützt Sie Ihr Deloitte Salesforce Kollege beim Umgang mit technischen Fragen wie Integration, technischen Schulden, nicht optimal ausgelasteten Funktionen und Datenbereinigung.

Capability Lead
CE
Christian Eichhorn
Manager Consulting
service Icon
RetailMe - Die schlüsselfertige Vertriebslösung

RetailMe ist eine auf Salesforce basierende digitale „mobile-first“-Commerce-Lösung, die den Verbrauchern personalisierte Einkaufserlebnisse im Geschäft bietet. Gleichzeitig werden die Produktivität und die Koordination der Mitarbeiter im Geschäft verbessert. RetailMe ist eine schlüsselfertige Lösung der nächsten Generation, mit der wir unseren Kunden zeigen, wie sie auf der Salesforce-Plattform Probleme im Einzelhandel lösen können. Ein Beispiel sind Omnichannel-Kundenerlebnisse und Bestandstransparenz im Geschäft.

RetailMe wurde von Deloitte mit modernsten Softwareentwicklungsmethoden entwickelt und dient als Template für das reibungslose Zusammenspiel von Commerce-Cloud und anderen Salesforce-Clouds. Dies ermöglicht schnellere Entwicklungen und Markteinführungen. RetailMe ist Teil der Produktpalette von Deloitte Digital, die Praktikern eine Möglichkeit bietet, mit einer schlüsselfertigen Lösung in ein Projekt zu starten. RetailMe nützt Synergien aus den verschiedenen Salesforce-Cloud-Plattformen, und ermöglicht dadurch dem Einzelhandel wettbewerbsfähig zu bleiben. Mit Hilfe des Internets erhöht RetailMe das Kundenerlebnis auf dem Weg zum Kauf und schließt die Lücke zwischen dem digitalen Verhalten der Verbraucher und der Fähigkeit der Einzelhändler, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort das passende Produkt anzubieten.

Capability Lead
Salim Sayimer
Senior Manager Consulting
service Icon
Cloud4M - The manufacturing solution

Die globale Fertigungsindustrie durchläuft aktuell einen intensiven Wandel.

Veränderungen und Störungen des Wandels lassen sich auf die folgenden vier Phänomene zurückführen:

Globalisierung
Unternehmen beziehen Produkte und Produktteile aus aller Welt und bedienen Kunden in ebenso vielen entlegenen Regionen. Diese Gegebenheiten führen zu mehr Wettbewerb, Dienstleistungsinnovation und geografischer Expansion.

Geschwindigkeit
Das Tempo der Wirtschaft und der damit einhergehende Wandel nimmt zu. Jedes Jahr werden neue Produkte veröffentlicht. Technologien veralten wesentlich schneller. Die Geschwindigkeit bringt nicht nur mehr Wettbewerb und schnellere Innovationszyklen, sondern auch schlankere Abläufe und eine kürzere Time-to-Value mit sich.

 

 

 

Konnektivität
Wir sind mit mehr Menschen, Orten und Dingen verbunden als je zuvor. Durch die neuen technologischen Möglichkeiten ist der Kunde viel mehr in Geschäftsprozesse involviert. Ein Multi-Channel-Zugang wird von Kunden und Partnern erwartet. Durch diese Konnektivität können komplexe Probleme gelöst werden.

Connected Products
Die Kommunikation zwischen Geräten und Maschinen schafft die Möglichkeit, den gesamten Fertigungsprozess lückenlos zu überwachen. Resultierend aus diesem großen Datenfluss ergibt sich eine veränderte Art der Kommunikation, beginnend beim Produktionsprozess bis hin zum Endkunden.

Offerings

Diese Veränderungen erfordern zwangsläufig vereinfachte technische Anwendungsmöglichkeiten bei komplexen Abstimmungen zwischen den Stakeholdern. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, hat Deloitte Digital die Cloud4M entwickelt, einen maßgeschneiderten Accelerator für Produktionsunternehmen, die mit der Salesforce-Technologie arbeiten. Deloitte Digital Cloud4m kombiniert die branchenführenden Praktiken und die Salesforce-Erfahrungen von Deloitte zu einer mobilen Online-Lösung. Mit Cloud4M hat Deloitte den Industriestandard gesetzt. Cloud4M bietet eine solide Grundlage für Kundentransformationsprojekte und beeinflusst gleichzeitig die Geschwindigkeit von Innovationen, Realisierungen, Adaptierungen und Geschäftsergebnissen. Cloud4M ist eine vorkonfigurierte Lösung für Vertrieb, Service, Marketing, Außendienst und Analytik.

Capability Lead
CE
Christian Eichhorn
Manager Consulting
Capability Lead
Salim Sayimer
Senior Manager Consulting
service Icon
Digital Bank - Unsere Lösung für den Bankensektor

Digital Bank ist eine vorkonfigurierte Bankenlösung von Deloitte Digital zur Erweiterung der Funktionalität der Cloud-Produkte von Salesforce.

Der Accelerator wurde entwickelt, um schnellen Kundennutzen für Retail- und Geschäftsbanken zu schaffen. Begeistern Sie Kunden mit personalisiertem Multi-Channel-Kundenengagement und reibungslosen Bankprozessen.

Durch die 720-Grad B2B- und B2C-Einzelkundenansicht von Deloitte Digital können Sie Kunden besser denn je kennenlernen. Machen Sie Ihren Kunden das Leben durch digitalisierte Kernbankenprozesse einfacher. Exponentielle Technologien ermöglichen mobile Onboarding-Prozesse. Gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden durch multifaktoriell gesicherte Cloud-Banking-Plattformen mit integrierten regulatorischen Support-Vorteilen.

Offerings

  1. Zugriff auf eine 720°-Kundenansicht (Erweiterung des Salesforce-Datenmodells)
  2. Digitalisierung von Kundeninteraktionsprozessen (Onboardingprozesse, Terminvereinbarungen, digitale Signatur, Chatbots…)
  3. Ermöglichung der Kernbankprozesse durch das Salesforce-Ökosystem (z.B. Kreditvergabe)
  4. Interaktion mit Kunden (Feedback, soziale Interaktionen, Schulungen etc.)
  5. Unterstützung von regulatorischen Anforderungen
Capability Lead
marcus riedler
Marcus Riedler
Director Consulting
service Icon
FastChem - Accelerator für die chemische Industrie

FastChem wurde speziell für Vertrieb und Service der chemischen Industrie entwickelt und unterstützt Deloitte Digitals Kunden bei der Erreichung ihrer Geschäftsziele sowie beim Reifeprozess ihrer digitalen Systeme.

Fokus auf Kunden und Märkte

  • Jahresplanung und Steuerung von Kunden
  • Zielvorgaben der einzelnen Märkte und Produkte

Effizientes Probenhandling

  • Einfache Probennahme inkl. Follow-Up: Flexible Anbindung an bestehende Geschäftsstrukturen
  • Integration von Partnern ohne CRM-Lizenzen

Aufgrund großer Projekterfahrung und einer weitläufigen Sammlung an Best Practices hat Deloitte Digital einen Vorsprung bei der Durchführung von Salesforce-Projekten. Mit unserer Erfahrung unterstützen wir Sie bei der Bewältigung der Herausforderungen Ihrer Branche.

Maßgeschneiderte Verkaufsprozesse

  • Vorkonfigurierte Verkaufsprozesse zur Unterstützung des Rohstoff- und Nischengeschäfts
  • Einfache Geschäftserneuerung und flexibler Einsatz von KPIs

Geschäftserkenntnisse zum Greifen nahe

  • Standardisierte Berichterstattung in der Währung und Basismengeneinheit Ihres Unternehmens
  • Übersicht über Kundenpreise und Konditionen

 

Capability Lead
marcus riedler
Marcus Riedler
Director Consulting
service Icon
Other Industry and Cloud Offerings

AdvisorConnect ist eine Fullforce-zertifizierte Lösung und der erste Accelerator auf Financial Services Cloud-Basis. Das Tool eignet sich zur Verwendung in Pre-Sales, Sales & Post-Sales. Es bietet umfangreiche Funktionen für Kunden aus den Bereichen Vermögensverwaltung und Versicherungen sowie eine Vielzahl an unterschiedlichen Benutzererlebnissen (Agent, Berater, Servicepartner, Call Center Agent,….).

AdApp ist ein benutzerdefiniertes Salesforce-Template, das auf bewährten Verkaufs- und Auftragsbuchungsprozessen basiert und für den Anzeigenverkauf entwickelt wurde.

AssetApp ist ein Accelerator auf Force.com-Basis mit dem Ziel, Strategie und Betrieb von Vertriebsplattformen zu verbessern. Das Tool kombiniert die für unsere Asset Management Kunden notwendigen Multi-Channel-Anwendungen mit entsprechender Datenarchitektur sowie Reporting- und Analysekomponenten. Die Anwendung ist eine vorkonfigurierte Lösung, die Best Practices und Erkenntnisse aus Implementierungen mehrerer Benutzer einbindet.

businessCONNECT ist eine Cloud-basierte Plattform, die Regierungsorganisationen den Wert einer digitalen Engagement-Lösung insbesondere im Bereich von Lizenzierungen und Genehmigungen aufzeigt.

CareCONNECT – Deloitte’s Accelerator für Gesundheitsdienstleister basiert auf der Salesforce-Plattform und unterstützt Anbieterorganisationen bei der Gewinnung, Bindung und Einbindung von Patienten.

ChangeScout ist eine Cloud-basierte Lösung auf der Force.com-Plattform, die als integrierte Benutzeroberfläche für alle Änderungen dient und Projektteams eine ganzheitliche Sicht auf den Änderungsprozess bietet. Es wurde extern entwickelt und von Deloitte erworben, um es unseren Kunden anbieten zu können. Die Lösung ist ISV-zertifiziert und in der AppExchange als Produkt gelistet.

citizenCONNECT ist eine zentralisierte digitale Plattform, die es Regierungsorganisationen ermöglicht, die aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse der Bürger besser zu verstehen und zu erfüllen, sowie Ineffizienzen und Kosten im Zusammenhang mit traditionellen Modellen des öffentlichen Dienstes zu reduzieren.

ConnectMe fasst die unterschiedlichen HR-Technologien und -Prozesse eines Unternehmens in einem Tool auf Salesforce-Basis in einem System zusammen und vereinfacht so die Interaktion mit der Personalabteilung.

EngageMe ist der neue Beschleuniger von Deloitte Digital. EngageMe integriert Salesforce.com in die neue Marketing-Cloud. Dadurch soll das Engagement gesteigert werden und die Beziehungen zu den Zielgruppen über reaktionsschnelle E-Mail-, Web- und mobile Anwendungen vertieft werden. Es beschleunigt außerdem die Entdeckungs-, Design- und Bauphase von Kundenprojekten, die ähnliche Ziele erreichen wollen.

Maestro verwaltet die typische Geschäftskomplexität von Branchen wie Telco und Medien und führt die Benutzer durch einen optimierten Prozesspfad. Dadurch soll die Effizienz maximiert, die Akzeptanz beschleunigt und die betriebliche Nacharbeit reduziert werden.

Die MemberCONNECT-Lösung wurde entwickelt, um Versicherungsunternehmen dabei zu unterstützen, Kunden effektiver zu gewinnen, betreuen und binden. Ziel dabei ist es den Umsatz zu steigern, die Erfahrung und die Kundenbindung zu verbessern. Es besteht aus einer umfassenden digitalen Plattform, die auf Salesforce.com basiert. Durch 56 diskrete Lösungsmöglichkeiten über den gesamten Mitgliederlebenszyklus hinweg, beschleunigt unsere Lösung die Mitgliederzufriedenheit erheblich, indem sie Best-Practice-basierte Funktionen sofort bereitstellt.

Die MRM Accelerator-Lösung hilft Marketing und Finanzorganisationen, die Zeit für die Bereitstellung einer Kampagnenplanungs-, Budgetierungs- und Berichtslösung zu verkürzen.

PatientCONNECT für Biowissenschaften bietet umfassende Patientendienste und eine Pflegemanagement-Plattform für Unternehmen, die im Bereich der Biowissenschaften tätig sind.

Pocketsales ist eine preisgekrönte und FullForce-zertifizierte Lösung, die sich auf die Durchführung von Außendienst- und Serviceeinsätzen in der Konsumgüterindustrie konzentriert. Es ermöglicht eine verbesserte Produktivität auf der Straße als auch offline.

Process Composer ist eine interaktive Schnittstelle zum Aufbau von Kundenkommunikation und Koordination von Servicereisen und -prozessen.

R&D Connect ist eine digitale, Cloud-basierte Suite von klinischen Anwendungen, die die Durchführung und Überwachung klinischer Studien, mobiler Innovationen sowie Zusammenarbeit und Projektmanagement unterstützt. Dieses Branchenangebot bietet Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen aus der Biowissenschaft die Möglichkeit, ihre Geschäftstätigkeit in einer sich ständig verändernden Gesundheitslandschaft anzupassen.

Tracker (Agile Project Management and Delivery) kann Ihr Projekt vom ersten Tag an optimieren, Anforderungen verwalten und Sie können damit dynamisch zusammenzuarbeiten. Tracker ist eine agile Anwendung für die Bereiche Projektmanagement und -entwicklung, die auf der force.com-Plattform von Deloitte basiert.

Capability Lead
marcus riedler
Marcus Riedler
Director Consulting
service Icon
Salesforce Entwicklung / Entwickler

Passen Sie jede App oder jeden Prozess an. Lassen Sie sich Innovationen automatisch liefern. Integrieren und verbinden Sie alles. Erweitern Sie Ihr CRM mit vorgefertigten Apps. Bauen Sie mit Vertrauen und Sicherheit. Und verbinden Sie Ihre Kunden auf eine völlig neue Art und Weise.

Basis

Die Salesforce-Plattform ermöglicht es IT-Abteilungen, sich auf die Anwendungsentwicklung zu konzentrieren, da sie sich keine Sorgen um das Hardware- und Infrastrukturmanagement machen müssen.

Mobil

Führen Sie Ihr Unternehmen von Ihrem Handy aus. Die Salesforce-Plattform wurde als erstes mobil entwickelt und ermöglicht es Ihnen, alles unterwegs zu erledigen.

Mit der Salesforce-Plattform können Sie Ihr Unternehmen sofort von Ihrem Handy aus führen. Tatsächlich ist unsere Plattform zuerst mobil aufgebaut, so dass jede App, die Sie erstellen oder automatisieren, jedem hilft, mehr von unterwegs zu erreichen. Darüber hinaus bieten wir SDKs und AppExchange-Anwendungen für mobile Endgeräte an.

Sicherheit

Bauen Sie auf eine robuste und flexible Sicherheitsarchitektur, der Unternehmen auf der ganzen Welt vertrauen.

Salesforce beginnt mit einer einzigartigen mandantenfähigen Architektur, die Ihnen eine sofort einsatzbereite Sicherheitsebene bietet. Zusätzliche Schichten bieten Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit und Compliance-Kontrolle über alles, von der Benutzer- und Clientauthentifizierung über Administratorrechte bis hin zu Datenzugriff und Verschlüsselung.

Integration Services

Bringen Sie beliebige Daten – auch Legacy-Daten von Oracle und SAP – zusammen, um einen vollständigen Überblick über den Kunden zu erhalten.

Bringen Sie alle Ihre Kundendaten in eine einheitliche Ansicht – auch Daten aus Legacy-Systemen und lokalen Systemen. Oracle, SAP, was auch immer. Unsere Plattform ermöglicht die Integration auf der Identitäts-, Daten-, Prozess- und UI-Ebene. Außerdem können Sie eine Verbindung zu Geräte-, Produkt- und App-Daten herstellen. So erhalten Sie eine echte 360-Grad-Ansicht des Kunden über Vertrieb, Service, Marketing und mehr.

Verwaltung

Verwalten Sie Anwendungen, Benutzer, Profile und mehr mit Diensten, die routinemäßige Aufgaben des Anwendungsmanagements vereinfachen und beschleunigen.

© 2020 Deloitte Consulting GmbH. All rights reserved.