Salesforce Fullforce Industry Solutions

Deloitte Digital's mix of industry and project accelerators

Deloitte Digitals Industry Accelerators offer processes and capabilities tailored to match industry requirements

Deloitte Digitals Industriebeschleuniger bieten Prozesse und Funktionen, die auf die Anforderungen der Branche zugeschnitten sind.

Basierend auf der Salesforce CRM- und Force-Plattform hat Deloitte Digital vorkonfigurierte Branchenbeschleuniger entwickelt, die es Kunden ermöglichen, schnell Funktionen für eine Reihe wichtiger Anwendungsfälle zu erstellen.

 

service Icon
Cloud4M - The manufacturing solution

Die globale Fertigungsindustrie unterliegt heute einem intensiven Wandel.

Globalisierung Unternehmen beziehen Produkte und Produktteile aus aller Welt und bedienen Kunden in ebenso vielen entlegenen Regionen. Diese Gegebenheiten führen zu mehr Wettbewerb, Dienstleistungsinnovation und geografischer Expansion.

Geschwindigkeit Das Tempo der Wirtschaft und der damit einhergehende Wandel nimmt zu. Jedes Jahr werden neue Produkte veröffentlicht, was Technologien, auf die wir uns früher verlassen haben, schneller veralten lässt. Die Geschwindigkeit bringt nicht nur mehr Wettbewerb und schnellere Innovationszyklen, sondern auch schlankere Abläufe und kürzere Time-to-Value.

Diese Veränderungen und Störungen konzentrieren sich auf die folgenden vier Phänomene:

Konnektivität: Wir sind mit mehr Menschen, Orten und Dingen verbunden als je zuvor. Durch die neuen technologischen Möglichkeiten ist der Kunde viel mehr in Geschäftsprozesse involviert. Ein Multi-Channel-Zugang wird von Kunden und Partnern erwartet. Diese Konnektivität ermöglicht die Lösung komplexer Probleme.

Connected Products: Die Kommunikation zwischen Geräten und Maschinen schafft die Möglichkeit, den gesamten Fertigungsprozess lückenlos zu monitoren. Resultierend aus diesem großen Datenfluss ergibt sich eine veränderte Art der Kommunikation beginnend beim Produktionsprozess bis hin zum Endkunden.

Offerings

Diese Veränderungen erfordern zwangsläufig vereinfachte technische Anwendungsmöglichkeiten bei komplexeren Abstimmungen zwischen den verschiedenen Stakeholdern. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, hat Deloitte Digital Cloud4M entwickelt, einen maßgeschneiderten Accelerator für Produktionsunternehmen, die mit der Salesforce-Technologie arbeiten. Deloitte Digital Cloud 4m kombiniert die branchenführenden Praktiken und die Salesforce-Erfahrungen von Deloitte zu einer Online- und mobilen Lösung für Vertriebs-, Service- und Marketingteams. Mit Cloud4M hat Deloitte den Industriestandard vorkonfiguriert. Cloud4M bietet eine solide Grundlage für Kundentransformationsprojekte und hat gleichzeitig einen großen Einfluss auf die Geschwindigkeit von Innovation, Realisierung, Einführung und Geschäftsergebnissen. Cloud4M ist eine vorkonfigurierte Lösung für die Cloud für Vertrieb, Service, Marketing, Außendienst und Analytik.

Capability Lead
Christian Eichhorn MAS MBA
Manager Consulting
Capability Lead
Salim Sayimer
Senior Manager Consulting
service Icon
FastChem - Accelerator for the chemical industry

FastChem wurde speziell für Vertrieb und Service der chemischen Industrie entwickelt und unterstützt Deloitte Digitals Kunden bei der schnelleren Erreichung ihrer Geschäftsziele sowie eines digitalen Reifestadiums ihrer Prozesse.

Fokus auf Kunden und Märkte

  • Jahresplanung und Steuerung von Accounts
  • Zielvorgaben der einzelnen Märkte und Produkte

 

Effizientes Probenhandling

  • Einfacher Prozess des Produktsamplings inkl. Follow Up: Flexible Anbindung an bestehende Geschäftsstrukturen
  • Integration von Partnern ohne CRM-Lizenzen

Aufgrund großer Projekterfahrung und einer weitläufigen Sammlung an Best Practices bietet  Deloitte Digital einen Vorsprung bei der Durchführung von Salesforce-Projekten. Damit erleichtern wir Ihnen die Bewältigung der Herausforderungen Ihrer Branche.

Maßgeschneiderte Verkaufsprozesse

  • Vorkonfigurierte Verkaufsprozesse zur Unterstützung des Rohstoff- und Nischengeschäfts
  • Einfache Geschäftserneuerung und flexibler Einsatz verschiedener KPIs

Business Insights at your Fingertips

  • Standardisierte Berichterstattung in der Währung und Basismengeneinheit Ihres Unternehmens
  • Übersicht über Kundenpreise und Konditionen

 

Capability Lead
Marcus Riedler
Director Consulting
service Icon
Digital Bank - The solution suite for the financial industry

Eine vorkonfigurierte Bankenlösung von Deloitte Digital zur Erweiterung der Funktionalität der Cloud-Produkte von Salesforce.

Der Accelerator wurde entwickelt, um schnellen Kundennutzen für Retail- und Geschäftsbanken zu schaffen. Begeistern Sie Kunden mit personalisiertem Multi-Channel-Kundenengagement und reibungslose Bankprozesse.

Durch die 720 B2B- und B2C-Einzelkundensicht von Deloitte Digital können Sie Kunden besser denn je kennenlernen. Machen Sie es Ihren Kunden einfach durch digitalisierte Kernbankenprozesse. Exponentielle Technologien ermöglichen vollmobile Onboarding-Prozesse. Gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden durch multifaktoriell gesicherte Cloud-Banking-Plattformen mit integrierten regulatorischen Support-Vorteilen.

Offerings

1. Zugriff auf eine 720°-Kundenansicht (Erweiterung des Salesforce-Datenmodells)
2. Digitalisierung von Kundeninteraktionsprozessen (Onboarding, Terminvereinbarung, digitale Signatur, Chatbots…)
3. Ermöglichung der Kernbankprozesse durch das Salesforce-Ökosystem (z.B. Kreditvergabe)
4. Interaktion mit Kunden (Feedback, soziale Interaktionen, Schulungen etc.)
5. Unterstützung der regulatorischen Anforderungen

Capability Lead
Marcus Riedler
Director Consulting
service Icon
RetailMe - The retail turnkey solution

RetailMe ist eine auf Salesforce basierende digitale „mobile-first“-Commerce-Lösung, die den Verbrauchern eindringliche und personalisierte Einkaufserlebnisse im Geschäft bietet. Gleichzeitig wird die Produktivität und die Koordination der Mitarbeiter im Geschäft verbessert.Ein Retail-Modell der nächsten Generation. RetailMe ist eine schlüsselfertige Lösung, mit der wir unseren Kunden zeigen, wie sie auf der Salesforce-Plattform die dringendsten Probleme im Einzelhandel lösen können. Zum Beispiel durch omnichannel-Kundenerlebnisse und Bestandstransparenz im Geschäft.

RetailMe wurde von Deloitte mit modernsten Softwareentwicklungsmethoden entwickelt und dient als Template für das reibungslose Zusammenspiel von Commerce Cloud und anderen Salesforce-Clouds. Dies ermöglicht eine schnelle Entwicklung und Markteinführung. RetailMe ist Teil der Produktpalette von Deloitte Digital, die Praktikern eine Möglichkeit bietet, mit einer schlüsselfertigen Lösung in ein Projekt zu starten. RetailMe entsteht durch Synergien aus Salesforce-Cloud-Plattformen, die es dem Einzelhandel ermöglicht, in einer Welt des Online- und mobilen Einzelhandels wettbewerbsfähig zu bleiben. Mit Hilfe des Internets erhöht RetailMe das Kundenerlebnis auf dem Weg zum Kauf und schließt die Lücke zwischen dem digitalen Verhalten der Verbraucher und der Fähigkeit der Einzelhändler, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort das richtige Produkt anzubieten.

Capability Lead
Salim Sayimer
Senior Manager Consulting
service Icon
Other Industry and Cloud Offerings

AdvisorConnect ist eine Fullforce-zertifizierte Lösung und der erste Accelerator auf Financial Services Cloud-Basis. Das Tool eignet sich zur Verwendung in Pre-Sales, Sales & Post-Sales und bietet umfangreiche Funktionen für Kunden aus dem Bereich Vermögensverwaltung und Versicherungen sowie eine Vielzahl an unterschiedlichen User Journeys (Agent, Berater, Servicepartner, Call Center Agent,….).

AdApp ist ein benutzerdefiniertes Salesforce-Template, das auf bewährten Verkaufs- und Auftragsbuchungsprozessen basiert und für den Anzeigenverkauf entwickelt wurde.

AssetApp ist ein Accelerator auf Force.com-Basis zur Verbesserung von Strategie und Betrieb von Vertriebsplattformen. Das Tool  kombiniert die für unsere Asset Management Kunden notwendigen Multi-Channel-Anwendungen mit entsprechender Datenarchitektur sowie Reporting- und Analysekomponenten, um auf dem Markt bestehen zu können. Die Anwendung ist eine vorkonfigurierte Lösung, die Best Practices und Erkenntnisse aus Implementierungen mehrerer Clients integriert.

businessCONNECT ist eine Cloud-basierte Plattform, die Regierungsorganisation den Wert einer digitalen Engagement-Lösung aufzeigt, insbesondere im Bereich von Lizenzierungen und Genehmigungen.

CareCONNECT – Deloitte’s Accelerator für Gesundheitsdienstleister. Care Connect basiert auf der Salesforce-Plattform und unterstützt Anbieterorganisationen bei der Gewinnung, Bindung und Einbindung von Patienten.

ChangeScout ist eine Cloud-basierte Lösung auf der Force.com-Plattform, die als integrierte Benutzeroberfläche für alle Change-Aktivitäten dient und Projektteams eine ganzheitliche Sicht auf den Changeprozess bietet.

citizenCONNECT ist eine zentralisierte digitale Plattform, die es Regierungsorganisationen ermöglicht, die aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse der Bürger besser zu verstehen und zu erfüllen sowie Ineffizienzen und Kosten im Zusammenhang mit traditionellen Modellen des öffentlichen Dienstes zu reduzieren.

ConnectMe fasst die unterschiedlichen HR-Technologien und -Prozesse eines Unternehmens in einem Tool auf Salesforce Basis zusammen in einem System zusammen und vereinfacht so die Interaktion mit der Personalabteilung.

EngageMe ist der neue Engagement-Beschleuniger von Deloitte Digital. EngageMe integriert Salesforce.com in die neue Marketing-Cloud, um das Engagement zu steigern und die Beziehungen zu den Zielgruppen über reaktionsschnelle E-Mail-, Web- und mobile Anwendungen zu vertiefen. Es beschleunigt schnell die Entdeckungs-, Design- und Bauphase von Kundenprojekten, die ähnliche Ziele erreichen wollen.

Maestro verwaltet die typische Geschäftskomplexität von Branchen wie Telco und Medien und führt die Benutzer durch einen optimierten Prozesspfad, um die Effizienz zu maximieren, die Akzeptanz zu beschleunigen und die betriebliche Nacharbeit zu reduzieren.

Die MemberCONNECT-Lösung wurde entwickelt, um Versicherungsunternehmen dabei zu unterstützen, Kunden effektiver zu gewinnen, zu gewinnen, zu bedienen und zu binden, mit dem Ziel, den Umsatz zu steigern, die Erfahrung und die Kundenbindung zu verbessern. Es besteht aus einer umfassenden digitalen Engagementplattform, die auf Salesforce.com basiert. Durch 56 diskrete Lösungsmöglichkeiten über den gesamten Mitgliederlebenszyklus hinweg beschleunigt unsere Lösung die Bemühungen zur Verbesserung der Mitgliederzufriedenheit erheblich, indem sie Best-Practice-basierte Funktionen sofort einsatzbereit bereitstellt.

Die MRM Accelerator-Lösung hilft, die Zeit für die Bereitstellung einer Kampagnenplanungs-, Budgetierungs- und Berichtslösung zu verkürzen, die Marketing- und Finanzorganisationen unterstützt.

PatientCONNECT for Life Sciences – Umfassende Patientendienste und Pflegemanagement-Plattform für Life-Science-Unternehmen

Pocketsales ist eine preisgekrönte und FullForce-zertifizierte Lösung, die sich auf die Durchführung von Außendienst- und Serviceeinsätzen in der Konsumgüterindustrie konzentriert. Es ermöglicht eine verbesserte Produktivität auf der Straße, auch offline.

Process Composer – Interaktive Schnittstelle zum Aufbau von Kundenkommunikation und Servicereisen und -prozessen.

R&D Connect ist eine digitale, Cloud-basierte Suite von klinischen Anwendungen, die die Durchführung und Überwachung klinischer Studien, mobile Innovationen sowie Zusammenarbeit und Projektmanagement unterstützt. Dieses Branchenangebot bietet Life Sciences Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen die Möglichkeit, ihre Geschäftstätigkeit in einer sich ständig verändernden Gesundheitslandschaft zu transformieren.

Tracker (Agile Project Management and Delivery) Mit Tracker können Sie Ihr Projekt vom ersten Tag an beschleunigen und unterstützen, Anforderungen zu verwalten und dynamisch zusammenzuarbeiten. Tracker ist eine agile Projektmanagement und Entwicklungs-Lebenszyklusanwendung, die auf der force.com-Plattform von Deloitte basiert.

Capability Lead
Marcus Riedler
Director Consulting
© 2019 Deloitte Consulting GmbH. All rights reserved.