Salesforce Implementierung für Ihre Branche

Maßgeschneiderte Branchenlösungen für das #1 Cloud CRM System

Deloitte Digitals Industry-Accelerators bieten Prozesse und Funktionen, die auf die Anforderungen Ihrer Branche zugeschnitten sind

Basierend auf der Salesforce CRM- und Force-Plattform hat Deloitte Digital vorkonfigurierte Branchen-Accelerators entwickelt, die es Kunden ermöglichen, schnell Funktionen für eine Reihe wichtiger Anwendungsfälle zu erstellen.

 

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Cloud4M - The manufacturing solution

Die globale Fertigungsindustrie durchläuft aktuell einen intensiven Wandel.

Veränderungen und Störungen des Wandels lassen sich auf die folgenden vier Phänomene zurückführen:

Globalisierung
Unternehmen beziehen Produkte und Produktteile aus aller Welt und bedienen Kunden in ebenso vielen entlegenen Regionen. Diese Gegebenheiten führen zu mehr Wettbewerb, Dienstleistungsinnovation und geografischer Expansion.

Geschwindigkeit
Das Tempo der Wirtschaft und der damit einhergehende Wandel nimmt zu. Jedes Jahr werden neue Produkte veröffentlicht. Technologien veralten wesentlich schneller. Die Geschwindigkeit bringt nicht nur mehr Wettbewerb und schnellere Innovationszyklen, sondern auch schlankere Abläufe und eine kürzere Time-to-Value mit sich.

 

 

 

Konnektivität
Wir sind mit mehr Menschen, Orten und Dingen verbunden als je zuvor. Durch die neuen technologischen Möglichkeiten ist der Kunde viel mehr in Geschäftsprozesse involviert. Ein Multi-Channel-Zugang wird von Kunden und Partnern erwartet. Durch diese Konnektivität können komplexe Probleme gelöst werden.

Connected Products
Die Kommunikation zwischen Geräten und Maschinen schafft die Möglichkeit, den gesamten Fertigungsprozess lückenlos zu überwachen. Resultierend aus diesem großen Datenfluss ergibt sich eine veränderte Art der Kommunikation, beginnend beim Produktionsprozess bis hin zum Endkunden.

Offerings

Diese Veränderungen erfordern zwangsläufig vereinfachte technische Anwendungsmöglichkeiten bei komplexen Abstimmungen zwischen den Stakeholdern. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, hat Deloitte Digital die Cloud4M entwickelt, einen maßgeschneiderten Accelerator für Produktionsunternehmen, die mit der Salesforce-Technologie arbeiten. Deloitte Digital Cloud4m kombiniert die branchenführenden Praktiken und die Salesforce-Erfahrungen von Deloitte zu einer mobilen Online-Lösung. Mit Cloud4M hat Deloitte den Industriestandard gesetzt. Cloud4M bietet eine solide Grundlage für Kundentransformationsprojekte und beeinflusst gleichzeitig die Geschwindigkeit von Innovationen, Realisierungen, Adaptierungen und Geschäftsergebnissen. Cloud4M ist eine vorkonfigurierte Lösung für Vertrieb, Service, Marketing, Außendienst und Analytik.

Capability Lead
Christian Eichhorn MAS MBA
Manager Consulting
Capability Lead
Salim Sayimer
Senior Manager Consulting
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FastChem - Accelerator für die chemische Industrie

FastChem wurde speziell für Vertrieb und Service der chemischen Industrie entwickelt und unterstützt Deloitte Digitals Kunden bei der Erreichung ihrer Geschäftsziele sowie beim Reifeprozess ihrer digitalen Systeme.

Fokus auf Kunden und Märkte

  • Jahresplanung und Steuerung von Kunden
  • Zielvorgaben der einzelnen Märkte und Produkte

Effizientes Probenhandling

  • Einfache Probennahme inkl. Follow-Up: Flexible Anbindung an bestehende Geschäftsstrukturen
  • Integration von Partnern ohne CRM-Lizenzen

Aufgrund großer Projekterfahrung und einer weitläufigen Sammlung an Best Practices hat Deloitte Digital einen Vorsprung bei der Durchführung von Salesforce-Projekten. Mit unserer Erfahrung unterstützen wir Sie bei der Bewältigung der Herausforderungen Ihrer Branche.

Maßgeschneiderte Verkaufsprozesse

  • Vorkonfigurierte Verkaufsprozesse zur Unterstützung des Rohstoff- und Nischengeschäfts
  • Einfache Geschäftserneuerung und flexibler Einsatz von KPIs

Geschäftserkenntnisse zum Greifen nahe

  • Standardisierte Berichterstattung in der Währung und Basismengeneinheit Ihres Unternehmens
  • Übersicht über Kundenpreise und Konditionen

 

Capability Lead
Marcus Riedler
Director Consulting
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Digital Bank - Unsere Lösung für den Bankensektor

Digital Bank ist eine vorkonfigurierte Bankenlösung von Deloitte Digital zur Erweiterung der Funktionalität der Cloud-Produkte von Salesforce.

Der Accelerator wurde entwickelt, um schnellen Kundennutzen für Retail- und Geschäftsbanken zu schaffen. Begeistern Sie Kunden mit personalisiertem Multi-Channel-Kundenengagement und reibungslosen Bankprozessen.

Durch die 720-Grad B2B- und B2C-Einzelkundenansicht von Deloitte Digital können Sie Kunden besser denn je kennenlernen. Machen Sie Ihren Kunden das Leben durch digitalisierte Kernbankenprozesse einfacher. Exponentielle Technologien ermöglichen mobile Onboarding-Prozesse. Gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden durch multifaktoriell gesicherte Cloud-Banking-Plattformen mit integrierten regulatorischen Support-Vorteilen.

Offerings

  1. Zugriff auf eine 720°-Kundenansicht (Erweiterung des Salesforce-Datenmodells)
  2. Digitalisierung von Kundeninteraktionsprozessen (Onboardingprozesse, Terminvereinbarungen, digitale Signatur, Chatbots…)
  3. Ermöglichung der Kernbankprozesse durch das Salesforce-Ökosystem (z.B. Kreditvergabe)
  4. Interaktion mit Kunden (Feedback, soziale Interaktionen, Schulungen etc.)
  5. Unterstützung von regulatorischen Anforderungen
Capability Lead
Marcus Riedler
Director Consulting
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RetailMe - Die schlüsselfertige Vertriebslösung

RetailMe ist eine auf Salesforce basierende digitale „mobile-first“-Commerce-Lösung, die den Verbrauchern personalisierte Einkaufserlebnisse im Geschäft bietet. Gleichzeitig werden die Produktivität und die Koordination der Mitarbeiter im Geschäft verbessert. RetailMe ist eine schlüsselfertige Lösung der nächsten Generation, mit der wir unseren Kunden zeigen, wie sie auf der Salesforce-Plattform Probleme im Einzelhandel lösen können. Ein Beispiel sind Omnichannel-Kundenerlebnisse und Bestandstransparenz im Geschäft.

RetailMe wurde von Deloitte mit modernsten Softwareentwicklungsmethoden entwickelt und dient als Template für das reibungslose Zusammenspiel von Commerce-Cloud und anderen Salesforce-Clouds. Dies ermöglicht schnellere Entwicklungen und Markteinführungen. RetailMe ist Teil der Produktpalette von Deloitte Digital, die Praktikern eine Möglichkeit bietet, mit einer schlüsselfertigen Lösung in ein Projekt zu starten. RetailMe nützt Synergien aus den verschiedenen Salesforce-Cloud-Plattformen, und ermöglicht dadurch dem Einzelhandel wettbewerbsfähig zu bleiben. Mit Hilfe des Internets erhöht RetailMe das Kundenerlebnis auf dem Weg zum Kauf und schließt die Lücke zwischen dem digitalen Verhalten der Verbraucher und der Fähigkeit der Einzelhändler, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort das passende Produkt anzubieten.

Capability Lead
Salim Sayimer
Senior Manager Consulting
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Other Industry and Cloud Offerings

AdvisorConnect ist eine Fullforce-zertifizierte Lösung und der erste Accelerator auf Financial Services Cloud-Basis. Das Tool eignet sich zur Verwendung in Pre-Sales, Sales & Post-Sales. Es bietet umfangreiche Funktionen für Kunden aus den Bereichen Vermögensverwaltung und Versicherungen sowie eine Vielzahl an unterschiedlichen Benutzererlebnissen (Agent, Berater, Servicepartner, Call Center Agent,….).

AdApp ist ein benutzerdefiniertes Salesforce-Template, das auf bewährten Verkaufs- und Auftragsbuchungsprozessen basiert und für den Anzeigenverkauf entwickelt wurde.

AssetApp ist ein Accelerator auf Force.com-Basis mit dem Ziel, Strategie und Betrieb von Vertriebsplattformen zu verbessern. Das Tool kombiniert die für unsere Asset Management Kunden notwendigen Multi-Channel-Anwendungen mit entsprechender Datenarchitektur sowie Reporting- und Analysekomponenten. Die Anwendung ist eine vorkonfigurierte Lösung, die Best Practices und Erkenntnisse aus Implementierungen mehrerer Benutzer einbindet.

businessCONNECT ist eine Cloud-basierte Plattform, die Regierungsorganisationen den Wert einer digitalen Engagement-Lösung insbesondere im Bereich von Lizenzierungen und Genehmigungen aufzeigt.

CareCONNECT – Deloitte’s Accelerator für Gesundheitsdienstleister basiert auf der Salesforce-Plattform und unterstützt Anbieterorganisationen bei der Gewinnung, Bindung und Einbindung von Patienten.

ChangeScout ist eine Cloud-basierte Lösung auf der Force.com-Plattform, die als integrierte Benutzeroberfläche für alle Änderungen dient und Projektteams eine ganzheitliche Sicht auf den Änderungsprozess bietet. Es wurde extern entwickelt und von Deloitte erworben, um es unseren Kunden anbieten zu können. Die Lösung ist ISV-zertifiziert und in der AppExchange als Produkt gelistet.

citizenCONNECT ist eine zentralisierte digitale Plattform, die es Regierungsorganisationen ermöglicht, die aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse der Bürger besser zu verstehen und zu erfüllen, sowie Ineffizienzen und Kosten im Zusammenhang mit traditionellen Modellen des öffentlichen Dienstes zu reduzieren.

ConnectMe fasst die unterschiedlichen HR-Technologien und -Prozesse eines Unternehmens in einem Tool auf Salesforce-Basis in einem System zusammen und vereinfacht so die Interaktion mit der Personalabteilung.

EngageMe ist der neue Beschleuniger von Deloitte Digital. EngageMe integriert Salesforce.com in die neue Marketing-Cloud. Dadurch soll das Engagement gesteigert werden und die Beziehungen zu den Zielgruppen über reaktionsschnelle E-Mail-, Web- und mobile Anwendungen vertieft werden. Es beschleunigt außerdem die Entdeckungs-, Design- und Bauphase von Kundenprojekten, die ähnliche Ziele erreichen wollen.

Maestro verwaltet die typische Geschäftskomplexität von Branchen wie Telco und Medien und führt die Benutzer durch einen optimierten Prozesspfad. Dadurch soll die Effizienz maximiert, die Akzeptanz beschleunigt und die betriebliche Nacharbeit reduziert werden.

Die MemberCONNECT-Lösung wurde entwickelt, um Versicherungsunternehmen dabei zu unterstützen, Kunden effektiver zu gewinnen, betreuen und binden. Ziel dabei ist es den Umsatz zu steigern, die Erfahrung und die Kundenbindung zu verbessern. Es besteht aus einer umfassenden digitalen Plattform, die auf Salesforce.com basiert. Durch 56 diskrete Lösungsmöglichkeiten über den gesamten Mitgliederlebenszyklus hinweg, beschleunigt unsere Lösung die Mitgliederzufriedenheit erheblich, indem sie Best-Practice-basierte Funktionen sofort bereitstellt.

Die MRM Accelerator-Lösung hilft Marketing und Finanzorganisationen, die Zeit für die Bereitstellung einer Kampagnenplanungs-, Budgetierungs- und Berichtslösung zu verkürzen.

PatientCONNECT für Biowissenschaften bietet umfassende Patientendienste und eine Pflegemanagement-Plattform für Unternehmen, die im Bereich der Biowissenschaften tätig sind.

Pocketsales ist eine preisgekrönte und FullForce-zertifizierte Lösung, die sich auf die Durchführung von Außendienst- und Serviceeinsätzen in der Konsumgüterindustrie konzentriert. Es ermöglicht eine verbesserte Produktivität auf der Straße als auch offline.

Process Composer ist eine interaktive Schnittstelle zum Aufbau von Kundenkommunikation und Koordination von Servicereisen und -prozessen.

R&D Connect ist eine digitale, Cloud-basierte Suite von klinischen Anwendungen, die die Durchführung und Überwachung klinischer Studien, mobiler Innovationen sowie Zusammenarbeit und Projektmanagement unterstützt. Dieses Branchenangebot bietet Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen aus der Biowissenschaft die Möglichkeit, ihre Geschäftstätigkeit in einer sich ständig verändernden Gesundheitslandschaft anzupassen.

Tracker (Agile Project Management and Delivery) kann Ihr Projekt vom ersten Tag an optimieren, Anforderungen verwalten und Sie können damit dynamisch zusammenzuarbeiten. Tracker ist eine agile Anwendung für die Bereiche Projektmanagement und -entwicklung, die auf der force.com-Plattform von Deloitte basiert.

Capability Lead
Marcus Riedler
Director Consulting
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SiP - SAP Integration Platform

Sie stehen vor der Herausforderung, Salesforce mit SAP® zu verbinden?

Mit SIP liefern wir Ihnen eine state-of-the-art, aus Best-Practice entstandene Integrationslösung, um die übergreifenden Prozesse, wie z.B. Prospect2Customer, optimal zu unterstützen.

Ihr Projektvorhaben lässt sich schneller realisieren – einerseits durch vorgefertigte SAP Inhalte in Salesforce z.B. Kunden, Kontakte, Aufträge, … und andererseits durch eine ausgetestete, massendatenfähige, technische Integration.

USER INTERFACE-INTEGRATION

  • Dadurch stehen Ihnen alle SAP Datensätze nun direkt in Salesforce zur Verfügung und können innerhalb von Salesforce geöffnet werden.
  • Mit den vorbefüllten Werten aus dem aktuellen Salesforce Datensatz können Sie bequem neue SAP-Datensätze erstellt werden.
  • Mit dem Jump2SAP kann der jeweilige SAP Datensatz mittels einfachem Knopfdruck aus Salesforce heraus direkt angesteuert werden.
  • Verfügbar für SAP GUI für Windows.

APPLICATION LOGIC INTEGRATION

  • Reduziert nachweislich Zeit und Kosten.
  • Erhalten Sie bequem Informationen aus SAP, über Anfragen direkt aus Salesforce heraus (z.B. Preisanfrage, Lagerbestand).
  • Rufen Sie ein beliebiges BAPI/RFC/WebService in SAP auf (z.B. Service).
  • Erfahrungswerte mit diversen SAP Modulen (SD, MM, FI, CS, PM, QM, CO, PS, … ).
  • Selbstständige Erweiterungsmöglichkeiten durch Kunden oder dessen Berater.

DATA LAYER INTEGRATION

  • Zeitnaher Einsatz und Aufbau von Prototypen mit Kundendaten
  • Replizieren Sie Entitäten in Salesforce, wobei SAP-ERP oder SAP S/4HANA der Single Master ist
  • Unterstützt das Laden mehrerer ERPSysteme / -Clients in eine Salesforce-Organisation
  • Fehlerbehandlung und -überwachung direkt in SAP
  • Keine Middleware erforderlich – SAP PI/PO kann genutzt werden. Nativ in SAP (ABAP) und Salesforce (APEX) eingebaut

Offerings

  • Sofortige Integration zwischen SAP und Salesforce
  • Vordefinierte Integrationsvorlagen für KundInnen (GP & Classic), Material, Angebote, Aufträge, Rechnungen usw.
  • Prospect2Customer Prozesse
  • Echtzeitschnittstellen bis Datenreplikation
  • Integrationsmöglichkeit von diversen SAP Komponenten (S/4HANA, ERP, BI, Portal, SAP PI/PO, … ) je nach Kundenanforderungen
  • Verfügbar für ERP 6.0 und S/4HANA
  • Absprünge zur Steigerung der User-Experience und Geschwindigkeit in der Erfassung
  • Durch lückenloses Monitoring ist die Fachabteilung in der Lage selbstständig Support zu leisten

SiP Broschüre Download

Capability Lead
Marcus Riedler
Director Consulting
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