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Community Cloud

Community Cloud Consulting

Kunden- oder Partner Community? Community Cloud macht’s möglich

Wenn genügend Menschen öffentliche Diskussionen im Internet führen, entstehen Communities. Diese Communities ermöglichen es Kunden, selbstständig nach Antworten auf ihre Bedürfnisse zu suchen. Unternehmen können so eine Reduktion der Kosten und eine Steigerung der Kundenzufriedenheit erzielen. Selbiges funktioniert mit einer geschlossenen Partner Community oder Self Service Portalen jeglicher Art. Unsere Community Cloud Consultants beraten Sie gerne.

“Überlassen Sie Ihren Kunden und Partnern die Führung.”

Ein Beispiel zu einem Projekt mit Community Cloud: Bei der Einführung neuer Partner versuchen Unternehmen Zeit zu sparen, während die Partner von Anfang an gut funktionierende Unterstützungssysteme erwarten. Der Aufbau nachhaltiger Communities kann allen Beteiligten gleichzeitig helfen. Die Salesforce Community-Cloud verändert die Art und Weise, wie Sie mit Partnern, Kunden und Mitarbeitern umgehen:

  • Bauen Sie Communities auf, die Ihren Bedürfnissen entsprechen
  • Bieten Sie erstklassigen Kundenservice
  • Verbinden Sie Ihre Kunden miteinander
  • Beschleunigen Sie Ihre Vertriebskanäle
  • Steigern Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter

Community Consulting: Strategie und Plattform-Architektur, Design, Implementierung & Support

  • Geschäftsintegration
    Wir helfen Ihnen, Communities mit Daten aus jedem System zu versorgen. Kunden können Supportfälle erstellen und eskalieren. Partner können Opportunities aktualisieren und Leads qualifizieren. Mitarbeiter können auf Dateien zugreifen und diese gemeinsam nützen.
  • Personalisierung
    Wir konfigurieren Ihr System so, dass die Community Cloud automatisch Verbindungen zu Experten, Gruppen und anderen Inhalten vorschlägt. Die Empfehlungen basieren auf individuellen Interessen, Bedürfnissen und Verhaltensweisen.
  • Anpassung und Markenbildung
    Deloitte Digital unterstützt Sie dabei, die Community Cloud so anzupassen, dass sie Ihre Marke widerspiegelt und Ihr Online-Community-Erlebnis erweitert. Erstellen Sie atemberaubende und einfach zu bedienende Umgebungen, die eine interaktive Erweiterung Ihrer Marke ermöglicht.
  • Wissen
    Unsere Experten unterstützen Ihre Kunden dabei, sich selbst zu helfen. Ihren Mitarbeitern helfen wir intelligenter zu arbeiten, indem wir einen einfachen Zugriff auf Artikel, FAQs und das kollektive Wissen der Community bereitstellen.
  • Eskalation von Supportanfragen
    Kunden können Supportanfragen direkt in der Community erstellen. Diese können automatisch eskaliert werden, zum Beispiel anhand von Schlüsselwörtern oder wenn eine Frage unbeantwortet bleibt. Mitarbeiter haben die Möglichkeit, innerhalb der Community oder privat zu antworten.
  • Community Management
    Mit unserer Expertise konfigurieren und individualisieren wir Lightning-Dashboards in der Community-Management-Konsole. Diese helfen Ihnen die Kennzahlen zu messen und zu analysieren. Beispiele für solche Kennzahlen sind Akzeptanz, Engagement, die beliebtesten Gruppen, Benutzer und Themen.
  • Datenaustausch
    Gerne vernetzen wir Ihre Partner mit Ihren Produktexperten. Wir können Freigabeeinstellungen so anpassen, dass Partner nur auf ausgewählte Informationen zugreifen können.
  • Berichte und Übersichten
    Verfolgen und bewerten Sie die Leistung Ihrer Partner oder teilen Sie anpassbare Dashboards und Berichte mit Ihren Partnern, um die Einhaltung ihrer Hauptziele sicherzustellen. Verbinden Sie außerdem Daten aus beliebigen Quellen einfach mit Wave Analytics.

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