Die S. Spitz GmbH, mit Sitz im oberösterreichischen Attnang-Puchheim, ist seit mehr als 160 Jahren Entwickler, Erzeuger, Veredler und Vermarkter von haltbaren, ungekühlten Nahrungsmitteln und Getränken in Premium-Qualität. Mit ihrem breitem Markenportfolio, bestehend aus Auer, Blaschke, Gasteiner, Honigmayr, etc. zählt Spitz zu den größten Nahrungsmittelherstellern Österreichs.
Spitz hatte zuvor kein CRM, mit welchem eine divisionsübergreifende Zusammenarbeit möglich gewesen wäre. Kundendaten lagen in Form von Excel-Listen auf dezentralen Ordnerstrukturen verteilt. Neben einem zentralen 360° Blick auf den Kunden, sollte das neue Tool auch den Datenaustausch mit der bestehenden ERP-Landschaft von SAP garantieren.
Mit der Salesforce-Plattform können nun alle Divisionen auf der gleichen Kundenbasis arbeiten, wobei sensible Daten auch nur für die eigene Division freigegeben werden können. Mit dem SAP Connector von Deloitte Digital werden ERP Kundendaten und Projekte nun in Echtzeit gesynct und bleiben so in beiden Systemen immer aktuell.