Unsere erste große CRM Studie von 2015 zeigte das erste Mal, dass nicht alle Unternehmen und Branchen den gleichen Reifegrad im Kundenbeziehungsmanagement aufweisen. Seitdem hat sich viel verändert. Cloud-Lösungen sind zur Norm geworden, neue GDPR-Bestimmungen beeinflussen wichtige Geschäftsprozesse und Unternehmen versuchen eine bessere Kundenerfahrung zu erreichen. Die Covid-19 Pandemie verstärken die Bemühungen sich digitaler und vernetzter aufzustellen. Dies zeigt sich auch darin, dass 92% der in der Studie befragten CRM-Leader bestätigen, dass effektives Beziehungsmanagement eines der kritischen Elemente zur Erreichung der Geschäftsziele ihrer Unternehmen darstellt.
Das Ziel dieser Studie ist es, Licht auf das zu lenken, was die heutigen CRM-Bestrebungen antreibt. Unser Experten, Roland Lindner, Head of Marketing Strategy, Automation and Intelligence bei Deloitte Digital und Paul Krügel, Head of Digital Customer Experience Business bei Deloitte Digital setzen sich im Webinar mit den folgenden Fragen auseinander:
✓ Welche Trends verfolgen führende Unternehmen?
✓ Welchen Herausforderungen stehen sie gegenüber?
✓ Wie kann eine CRM Plattform eine Rolle bei der Erreichung von Geschäftszielen spielen?
✓ Wie gehe ich mit der Forderung nach mehr Transparenz über den Return on Investment (ROI) um?
Wir haben ausführliche Interviews geführt und kritische Themen mit verschiedenen Meinungsführern aus den verschiedenen Branchen diskutiert. Als Ergänzung bieten wir verständliche Best Practices und Kernüberlegungen zu jedem der ausgewählten Themen.
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Managerin, Deloitte Digital Customer Experience