Das Deloitte Digital Maturity Assessment (kurz DMA) bietet eine umfassende Bewertung des Reifegrads der digitalen Bereitschaften und Fähigkeiten Ihres Unternehmens. Diese Capabilities muss ein Unternehmen haben, um „Digital Ready“ zu sein. Das DMA repräsentiert eine interaktive Reise von den digitalen Disruptionen in der Branche bis zu einer ausführbaren greifbaren Roadmap.
Jede dieser drei Dimensionen wird in maßgeschneiderten Fragekatalogen, Diskussionen und Workshops behandelt. Dabei liegt das Hauptgewicht auf neun Fokuspunkten sowie auf konkreten unternehmensspezifischen Prozessen, die dezidiert behandelt werden.
Abhängig von dem Unternehmen, der Branche und von dem gewünschten Detailierungsgrad des Assessments werden die Prozesse während der Analyse unterschiedlich stark priorisiert.
Die wichtigsten Prozesse sind hierbei:
Typischerweise werden die folgenden Schritte mit ausgewählten Schlüsselpersonen durchgeführt:
Im Normalfall können DMAs, je nach dem gewünschtem Detailierungsgrad, in 4-8 Wochen durchgeführt und abgeschlossen werden. Unser Angebot bietet eine schnelle Sicht auf den aktuellen digitalen Reifegrad Ihres Unternehmens, um daraus unmittelbare und konkrete Maßnahmen ableiten zu können.
Folgende Ergebnisse erhalten Sie nach der Durchführung des DMAs: