Salesforce Fullforce Industry Solutions

Deloitte Digital's mix of industry and project accelerators

Deloitte Digitals Industry Accelerators offer processes and capabilities tailored to match industry requirements

Deloitte Digitals Industriebeschleuniger bieten Prozesse und Funktionen, die auf die Anforderungen der Branche zugeschnitten sind.

Basierend auf der Salesforce CRM- und Force-Plattform hat Deloitte Digital vorkonfigurierte Branchenbeschleuniger entwickelt, die es Kunden ermöglichen, schnell Funktionen für eine Reihe wichtiger Anwendungsfälle zu erstellen.

 

service Icon
Cloud4M - The manufacturing solution

Die globale Fertigungsindustrie unterliegt heute einem intensiven Wandel.

Globalisierung Unternehmen beziehen Produkte und Produktteile aus aller Welt und bedienen Kunden in ebenso vielen entlegenen Regionen. Diese Gegebenheiten führen zu mehr Wettbewerb, Dienstleistungsinnovation und geografischer Expansion.

Geschwindigkeit Das Tempo der Wirtschaft und der damit einhergehende Wandel nimmt zu. Jedes Jahr werden neue Produkte veröffentlicht, was Technologien, auf die wir uns früher verlassen haben, schneller veralten lässt. Die Geschwindigkeit bringt nicht nur mehr Wettbewerb und schnellere Innovationszyklen, sondern auch schlankere Abläufe und kürzere Time-to-Value.

Diese Veränderungen und Störungen konzentrieren sich auf die folgenden vier Phänomene:

Konnektivität: Wir sind mit mehr Menschen, Orten und Dingen verbunden als je zuvor. Durch die neuen technologischen Möglichkeiten ist der Kunde viel mehr in Geschäftsprozesse involviert. Ein Multi-Channel-Zugang wird von Kunden und Partnern erwartet. Diese Konnektivität ermöglicht die Lösung komplexer Probleme.

Connected Products: Die Kommunikation zwischen Geräten und Maschinen schafft die Möglichkeit, den gesamten Fertigungsprozess lückenlos zu monitoren. Resultierend aus diesem großen Datenfluss ergibt sich eine veränderte Art der Kommunikation beginnend beim Produktionsprozess bis hin zum Endkunden.

Offerings

Diese Veränderungen erfordern zwangsläufig vereinfachte technische Anwendungsmöglichkeiten bei komplexeren Abstimmungen zwischen den verschiedenen Stakeholdern. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, hat Deloitte Digital Cloud4M entwickelt, einen maßgeschneiderten Accelerator für Produktionsunternehmen, die mit der Salesforce-Technologie arbeiten. Deloitte Digital Cloud 4m kombiniert die branchenführenden Praktiken und die Salesforce-Erfahrungen von Deloitte zu einer Online- und mobilen Lösung für Vertriebs-, Service- und Marketingteams. Mit Cloud4M hat Deloitte den Industriestandard vorkonfiguriert. Cloud4M bietet eine solide Grundlage für Kundentransformationsprojekte und hat gleichzeitig einen großen Einfluss auf die Geschwindigkeit von Innovation, Realisierung, Einführung und Geschäftsergebnissen. Cloud4M ist eine vorkonfigurierte Lösung für die Cloud für Vertrieb, Service, Marketing, Außendienst und Analytik.

Capability Lead
Christian Eichhorn MAS MBA
Manager Consulting
Capability Lead
Salim Sayimer
Senior Manager Consulting
service Icon
FastChem - Accelerator for the chemical industry

FastChem wurde speziell für Vertrieb und Service der chemischen Industrie entwickelt und unterstützt Deloitte Digitals Kunden bei der schnelleren Erreichung ihrer Geschäftsziele sowie eines digitalen Reifestadiums ihrer Prozesse.

Fokus auf Kunden und Märkte

  • Jahresplanung und Steuerung von Accounts
  • Zielvorgaben der einzelnen Märkte und Produkte

 

Effizientes Probenhandling

  • Einfacher Prozess des Produktsamplings inkl. Follow Up: Flexible Anbindung an bestehende Geschäftsstrukturen
  • Integration von Partnern ohne CRM-Lizenzen

Aufgrund großer Projekterfahrung und einer weitläufigen Sammlung an Best Practices bietet  Deloitte Digital einen Vorsprung bei der Durchführung von Salesforce-Projekten. Damit erleichtern wir Ihnen die Bewältigung der Herausforderungen Ihrer Branche.

Maßgeschneiderte Verkaufsprozesse

  • Vorkonfigurierte Verkaufsprozesse zur Unterstützung des Rohstoff- und Nischengeschäfts
  • Einfache Geschäftserneuerung und flexibler Einsatz verschiedener KPIs

Business Insights at your Fingertips

  • Standardisierte Berichterstattung in der Währung und Basismengeneinheit Ihres Unternehmens
  • Übersicht über Kundenpreise und Konditionen

 

Capability Lead
Marcus Riedler
Director Consulting
service Icon
Digital Bank - The solution suite for the financial industry

Eine vorkonfigurierte Bankenlösung von Deloitte Digital zur Erweiterung der Funktionalität der Cloud-Produkte von Salesforce.

Der Accelerator wurde entwickelt, um schnellen Kundennutzen für Retail- und Geschäftsbanken zu schaffen. Begeistern Sie Kunden mit personalisiertem Multi-Channel-Kundenengagement und reibungslose Bankprozesse.

Durch die 720 B2B- und B2C-Einzelkundensicht von Deloitte Digital können Sie Kunden besser denn je kennenlernen. Machen Sie es Ihren Kunden einfach durch digitalisierte Kernbankenprozesse. Exponentielle Technologien ermöglichen vollmobile Onboarding-Prozesse. Gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden durch multifaktoriell gesicherte Cloud-Banking-Plattformen mit integrierten regulatorischen Support-Vorteilen.

Offerings

1. Zugriff auf eine 720°-Kundenansicht (Erweiterung des Salesforce-Datenmodells)
2. Digitalisierung von Kundeninteraktionsprozessen (Onboarding, Terminvereinbarung, digitale Signatur, Chatbots…)
3. Ermöglichung der Kernbankprozesse durch das Salesforce-Ökosystem (z.B. Kreditvergabe)
4. Interaktion mit Kunden (Feedback, soziale Interaktionen, Schulungen etc.)
5. Unterstützung der regulatorischen Anforderungen

Capability Lead
Marcus Riedler
Director Consulting
service Icon
RetailMe - The retail turnkey solution

RetailMe ist eine auf Salesforce basierende digitale „mobile-first“-Commerce-Lösung, die den Verbrauchern eindringliche und personalisierte Einkaufserlebnisse im Geschäft bietet. Gleichzeitig wird die Produktivität und die Koordination der Mitarbeiter im Geschäft verbessert.Ein Retail-Modell der nächsten Generation. RetailMe ist eine schlüsselfertige Lösung, mit der wir unseren Kunden zeigen, wie sie auf der Salesforce-Plattform die dringendsten Probleme im Einzelhandel lösen können. Zum Beispiel durch omnichannel-Kundenerlebnisse und Bestandstransparenz im Geschäft.

RetailMe wurde von Deloitte mit modernsten Softwareentwicklungsmethoden entwickelt und dient als Template für das reibungslose Zusammenspiel von Commerce Cloud und anderen Salesforce-Clouds. Dies ermöglicht eine schnelle Entwicklung und Markteinführung. RetailMe ist Teil der Produktpalette von Deloitte Digital, die Praktikern eine Möglichkeit bietet, mit einer schlüsselfertigen Lösung in ein Projekt zu starten. RetailMe entsteht durch Synergien aus Salesforce-Cloud-Plattformen, die es dem Einzelhandel ermöglicht, in einer Welt des Online- und mobilen Einzelhandels wettbewerbsfähig zu bleiben. Mit Hilfe des Internets erhöht RetailMe das Kundenerlebnis auf dem Weg zum Kauf und schließt die Lücke zwischen dem digitalen Verhalten der Verbraucher und der Fähigkeit der Einzelhändler, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort das richtige Produkt anzubieten.

Capability Lead
Salim Sayimer
Senior Manager Consulting
service Icon
Other Industry and Cloud Offerings

AdvisorConnect ist eine Fullforce-zertifizierte Lösung und der erste Accelerator auf Financial Services Cloud-Basis. Das Tool eignet sich zur Verwendung in Pre-Sales, Sales & Post-Sales und bietet umfangreiche Funktionen für Kunden aus dem Bereich Vermögensverwaltung und Versicherungen sowie eine Vielzahl an unterschiedlichen User Journeys (Agent, Berater, Servicepartner, Call Center Agent,….).

AdApp ist ein benutzerdefiniertes Salesforce-Template, das auf bewährten Verkaufs- und Auftragsbuchungsprozessen basiert und für den Anzeigenverkauf entwickelt wurde.

AssetApp ist ein Accelerator auf Force.com-Basis zur Verbesserung von Strategie und Betrieb von Vertriebsplattformen. Das Tool  kombiniert die für unsere Asset Management Kunden notwendigen Multi-Channel-Anwendungen mit entsprechender Datenarchitektur sowie Reporting- und Analysekomponenten, um auf dem Markt bestehen zu können. Die Anwendung ist eine vorkonfigurierte Lösung, die Best Practices und Erkenntnisse aus Implementierungen mehrerer Clients integriert.

businessCONNECT ist eine Cloud-basierte Plattform, die Regierungsorganisation den Wert einer digitalen Engagement-Lösung aufzeigt, insbesondere im Bereich von Lizenzierungen und Genehmigungen.

CareCONNECT – Deloitte’s Accelerator für Gesundheitsdienstleister. Care Connect basiert auf der Salesforce-Plattform und unterstützt Anbieterorganisationen bei der Gewinnung, Bindung und Einbindung von Patienten.

ChangeScout ist eine Cloud-basierte Lösung auf der Force.com-Plattform, die als integrierte Benutzeroberfläche für alle Change-Aktivitäten dient und Projektteams eine ganzheitliche Sicht auf den Changeprozess bietet.

citizenCONNECT ist eine zentralisierte digitale Plattform, die es Regierungsorganisationen ermöglicht, die aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse der Bürger besser zu verstehen und zu erfüllen sowie Ineffizienzen und Kosten im Zusammenhang mit traditionellen Modellen des öffentlichen Dienstes zu reduzieren.

ConnectMe fasst die unterschiedlichen HR-Technologien und -Prozesse eines Unternehmens in einem Tool auf Salesforce Basis zusammen in einem System zusammen und vereinfacht so die Interaktion mit der Personalabteilung.

EngageMe ist der neue Engagement-Beschleuniger von Deloitte Digital. EngageMe integriert Salesforce.com in die neue Marketing-Cloud, um das Engagement zu steigern und die Beziehungen zu den Zielgruppen über reaktionsschnelle E-Mail-, Web- und mobile Anwendungen zu vertiefen. Es beschleunigt schnell die Entdeckungs-, Design- und Bauphase von Kundenprojekten, die ähnliche Ziele erreichen wollen.

Maestro verwaltet die typische Geschäftskomplexität von Branchen wie Telco und Medien und führt die Benutzer durch einen optimierten Prozesspfad, um die Effizienz zu maximieren, die Akzeptanz zu beschleunigen und die betriebliche Nacharbeit zu reduzieren.

Die MemberCONNECT-Lösung wurde entwickelt, um Versicherungsunternehmen dabei zu unterstützen, Kunden effektiver zu gewinnen, zu gewinnen, zu bedienen und zu binden, mit dem Ziel, den Umsatz zu steigern, die Erfahrung und die Kundenbindung zu verbessern. Es besteht aus einer umfassenden digitalen Engagementplattform, die auf Salesforce.com basiert. Durch 56 diskrete Lösungsmöglichkeiten über den gesamten Mitgliederlebenszyklus hinweg beschleunigt unsere Lösung die Bemühungen zur Verbesserung der Mitgliederzufriedenheit erheblich, indem sie Best-Practice-basierte Funktionen sofort einsatzbereit bereitstellt.

Die MRM Accelerator-Lösung hilft, die Zeit für die Bereitstellung einer Kampagnenplanungs-, Budgetierungs- und Berichtslösung zu verkürzen, die Marketing- und Finanzorganisationen unterstützt.

PatientCONNECT for Life Sciences – Umfassende Patientendienste und Pflegemanagement-Plattform für Life-Science-Unternehmen

Pocketsales ist eine preisgekrönte und FullForce-zertifizierte Lösung, die sich auf die Durchführung von Außendienst- und Serviceeinsätzen in der Konsumgüterindustrie konzentriert. Es ermöglicht eine verbesserte Produktivität auf der Straße, auch offline.

Process Composer – Interaktive Schnittstelle zum Aufbau von Kundenkommunikation und Servicereisen und -prozessen.

R&D Connect ist eine digitale, Cloud-basierte Suite von klinischen Anwendungen, die die Durchführung und Überwachung klinischer Studien, mobile Innovationen sowie Zusammenarbeit und Projektmanagement unterstützt. Dieses Branchenangebot bietet Life Sciences Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen die Möglichkeit, ihre Geschäftstätigkeit in einer sich ständig verändernden Gesundheitslandschaft zu transformieren.

Tracker (Agile Project Management and Delivery) Mit Tracker können Sie Ihr Projekt vom ersten Tag an beschleunigen und unterstützen, Anforderungen zu verwalten und dynamisch zusammenzuarbeiten. Tracker ist eine agile Projektmanagement und Entwicklungs-Lebenszyklusanwendung, die auf der force.com-Plattform von Deloitte basiert.

Capability Lead
Marcus Riedler
Director Consulting
© 2019 Deloitte Consulting GmbH. All rights reserved.

Salesforce Fullforce Industry Solutions

Deloitte Digital's mix of industry and project accelerators

Deloitte Digitals Industry Accelerators offer processes and capabilities tailored to match industry requirements

Built on the Salesforce CRM and Force platform, Deloitte Digital has created pre-configured industry accelerators that enable clients to rapidly create capabilities across a number of important use cases.

 

service Icon
Cloud4M - The manufacturing solution

Today, the global manufacturing industry is going through intense changes.

Globalization. Companies source products and parts from all over the globe and serve customers in just as many far-off regions. This new, interconnected society, has led to increased competition, service innovation and geographic expansion.

Speed. The pace of business and change is increasing. New products are released every year, making old technologies that we used to rely on out-of-date. It has brought not only more competition and faster innovation cycles, but also lean operations and faster time to value.

These changes and disruptions, are centred on the following four phenomenons:

Connectivity: We are connected to more people, places and things than ever before, the customer is fully empowered and multi-channel access is expected by customers and partners. This connectivity will be able to solve complex problems by integrating everything together.

Connected Products: Machine to machine communication has created opportunities in manufacturing to connect to our products anytime and anywhere. But it has also increased expectations on how we connect and how we engage with our end user based on the big data flow originating from products.

Offerings

These disruptions have brought an inevitable need for greater, more complex coordination among the various players. To address these challenges, Deloitte Digital has developed Cloud4M, a tailored accelerator for manufacturing companies using Salesforce technology. It combines the industry leading practices and Salesforce experience from Deloitte to provide an online & mobile solution for Sales, Service and Marketing teams. With Cloud4M, Deloitte has prebuilt the industry standard. Cloud4M provides a strong baseline for customer transformation projects, while having a large impact on the speed of innovation, realization, adoption and business results. Cloud4M is a preconfigured solution on the Sales, Service, Marketing, Field Service & Analytics Cloud.

Capability Lead
Christian Eichhorn MAS MBA
Manager Consulting
Capability Lead
Salim Sayimer
Manager Consulting
service Icon
FastChem - Accelerator for the chemical industry

Focusing on sales and service, FastChem accelerates our customers in the chemical industry achieving these business objectives and striving for digital maturity.

Focus on Accounts and Markets

  • Account planning and steering through the year
  • Target demands in markets and by products

 

Efficient Sample Handling

  • Easy product sampling process incl. follow-up: Flexible connection to existing business environment
  • Integrating partners without need for CRM licenses

Deloitte’s project experience and best practices provide a head start for Salesforce.com CRM projects and advantage in facing industry’s common challenges

Tailored Sales Processes

  • Pre-configured sales processes to support commodity and specialty business
  • Easy business renewal and flexible handling of multiple units of measurement

Business Insights at your Fingertips

  • Standardized reporting in your company’s currency and base unit of measurement
  • Overview of customer pricing and conditions

 

Capability Lead
Marcus Riedler
Director Consulting
service Icon
Digital Bank - The solution suite for the financial industry

A pre-configured banking solution by Deloitte Digital that extends the functionality of Salesforce’s Cloud Products. The accelerator is designed to rapidly create and enhance customer value for retail and commercial banks. Wow customers with personalized multi-channel customer engagement across frictionless banking processes.

Know customers better than ever through Deloitte Digital’s 720 B2B and B2C single customer view. Make it easy for your customers through digitized core banking processes – e.g fully mobile onboarding process enabled by exponential technologies. Earn customer’s trust through multi-factor secured cloud banking platforms with built in regulatory support Benefits

Offerings

1. Access a 720° Customer View (extension of the Salesforce data model)
2. Digitalize client interaction processes (onboarding, appointment, digital signature, cobrowse, chatbot..)
3. Enable core banking processes through Salesforce eco-system (credit origination,…)
4. Engage with customers (feedback, social interactions, NBA/NBO, educate,..)
5. Support regulatory requirements (MiFID II,..)

Capability Lead
Marcus Riedler
Director Consulting
service Icon
RetailMe - The retail turnkey solution

RetailMe is a Salesforce powered digital ‘mobile-first’ commerce solution that provides consumers with immersive & personalized in-store shopping experiences, while also improving in-store associate productivity and operations. A next-generation Retail model RetailMe is turnkey solution that we can take to Clients to show how Salesforce platforms can come together to solve today’s most pressing issues in retail such as omnichannel customer experience and in-store inventory visibility Vehicle for Accelerated Delivery. RetailMe, built using Deloitte’s leading software development methodologies, will serve as a prototype to showcase pre-built integrations of Commerce Cloud with other Salesforce platforms

thereby supporting rapid development and faster speed-to-market Practice Development. RetailMe is part of Deloitte’s commitment to growing our practice by giving practitioners a hands-on opportunity to work on a turnkey solution prior to working on a live project. RetailMe is created using a synergy of Salesforce cloud platforms that will allow retail stores to stay competitive in a world of online and mobile retail. Using internet of things, RetailMe elevates the customer experience during their path to purchase and closes the gap between consumers’ digital behaviors and the retailers’ ability to deliver at the right time and place.

Capability Lead
Salim Sayimer
Manager Consulting
service Icon
Other Industry and Cloud Offerings
  • AdvisorConnect is a Fullforce-certified solution, and the first accelerator to be built on the Financial Services Cloud. It can be used for pre-sales, sales & post-sales, and incorporates extensive capabilities necessary for wealth management insurance customers, as well as covering a range of user journeys (agent, advisor, service rep, call center agent, …).
  • AdApp is a custom Salesforce.com template based on good practice sales and order booking processes built for the Media advertising sales industry.
  • AssetApp is a Force.com-based accelerator that helps drive better Distribution Platform strategy and execution. It integrates the multi-channel application, data architecture and reporting and analytic components that our Asset Management clients require to compete in the market. The application is a pre-configured solution which incorporated best practices and insights from multiple client implementations.
  • businessCONNECT is one such cloud-based platform that is helping states realize the value of a digital engagement solution, particularly in the realm of licensing and permitting.
  • CareCONNECT – Deloitte’s accelerator for healthcare providers. Built on top of the Salesforce platform, Care Connect helps provider organizations attract, retain and engage patients to maximize value.
  • ChangeScout is a cloud-based solution built on the Force.com platform that acts as the integrated user interface for all change-related activities, providing project teams with a holistic view of the change effort. It was built externally and acquired by Deloitte to sell to our clients as a services enabler. The solution is ISV certified and listed on the AppExchange as a product.
  • citizenCONNECT is a centralized digital platform designed around the constituent not only unlocks the power of cloud, social, and mobile to better understand and address the current and future needs of citizens, but also allows governments to reduce the inefficiencies and costs associated with traditional models of public service.
  • ConnectMe aligns HR service delivery around the circumstances and preferences of its users, creating meaningful interactions between the HR organization and the employees and managers it serves. ConnectMe combines an organization’s disparate HC technologies and processes into a unified, personalized and contextualized experience for individual users, all in the service of one goal: To make interacting with HR easy and intuitive.
  • EngageMe is Deloitte Digital’s new engagement accelerator. EngageMe integrates Salesforce.com with the new Marketing Cloud to increase engagement and deepen relationships with audiences across responsive email, web and mobile apps. It quickly accelerates discovery, design and build phases for client projects that want to achieve similar goals.
  • Maestro manages the typical business complexity of industries such as Telco and Media, leading users through an optimised process path to maximise efficiency, accelerate adoption and reduce operational rework
  • MemberCONNECT solution is designed to help insurance providers more effectively attract, acquire, serve and engage customers with a goal of increasing sales, and improving experience and customer retention. It consists of a comprehensive Digital Engagement Platform, built on Salesforce.com. Through 56 discrete solution capabilities across the entire member lifecycle, our solution significantly accelerates efforts to improve the member experience by providing best-practice based functionality out of the box.
  • MRM accelerator solution helps reduce the time to deploy a campaign planning, budgeting, and reporting solution supporting marketing and finance organizations.
  • PatientCONNECT for Life Sciences – Comprehensive patient services and care management platform for life sciences organizations
  • Pocketsales is an award winning and FullForce certified solution focused on field sales and service visit execution in the Consumer Business industry. It enables improved productivity on the road, even offline.
  • Process Composer – Interactive interface to build customer communication and service journeys and processes.
  • R&D Connect is a digital, cloud-based suite of clinical apps supporting clinical trial execution and monitoring, mobile innovation, and collaboration and project management. This industry offering provides Life Sciences Research and Development organizations the ability to transform their business operations in an ever-changing healthcare landscape.
  • Tracker (Agile Project Management and Delivery) Use Tracker to speed up and help you deliver your project, manage requirements and collaborate dynamically from day one. Tracker is an agile project management and development life-cycle application built on the force.com platform by Deloitte.
Capability Lead
Marcus Riedler
Director Consulting
© 2018 Deloitte Consulting GmbH. All rights reserved.