Unternehmen sehen sich immer wieder mit niedrigen Conversion Rates konfrontiert. Die Conversion und die Optimierung ist für die Generierung von Umsatz jedoch wichtig und sollte daher immer sorgfältig beobachtet werden. Aber was genau sind Conversion Rates und wofür werden sie benötigt? Eine Conversion Rate wird berechnet, indem man die Anzahl der erfolgreich abgeschlossenen Webseitenziele – wie z.B. den Kauf eines Produktes – dem Traffic auf der Webseite gegenüber stellt. Diese Rate gilt es genau im Auge zu behalten, um einen besseren Return on Investment und kontinuierlichen Verkaufszuwachs zu erzielen. Abgesehen davon sollte man laufend an der Webseite eines Unternehmens arbeiten, da sie einen maßgeblichen Beitrag zum externen Auftritt eines Unternehmens leistet.
Obwohl viele Marketer einen Plan verfolgen, wie sie den Traffic und damit mehr KundInnen gewinnen können, wird oft übersehen diese Pläne mit der Zielgruppe des Unternehmens zu vereinbaren. Natürlich ist es wichtig laufend neue KundInnen zu akquirieren. Dabei sollte man wertvolle wiederkehrende Visitors nicht vergessen – vor allem deshalb, weil sich die Ansprache dieser Zielgruppe kosteneffizienter als die Neu-Akquise gestaltet.
Entsprechen Neuakquirierungen tatsächlich Ihrer Strategie? Sind genug Informationen über diese Zielgruppe vorhanden? Werden die richtigen Keywords verwendet? Die ExpertInnen von Deloitte Digital können Ihnen diese Fragen nicht nur beantworten, sie führen Sie auch durch den gesamten Prozess. Der beginnt bei der Entwicklung einer Optimierungsstrategie und endet bei der Einführung. Mit dem Conversion Rate Workshop unterstützen wir Sie bei der Optimierung Ihres Conversion Rate Managements.