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Pardot Consulting

Pardot Consulting

Als der größte Implementierungspartner von Salesforce in Österreich, unterstützt Deloitte Digital mit rund 20 zertifizierten Salesforce-Experten Unternehmen bei der Konzepterstellung, Implementierung und laufenden Betreuung der B2B Marketing Automation Software Pardot.

 Wieso Pardot?

  • Pardot ist ein benutzerfreundliches System, das angepasst an das Unternehmen aufgesetzt werden kann. Außerdem kann durch dynamischen Content, E-Mail Templates, Personalization Strings und Kundenprofiling ein hoher Grad an Personalisierung geschaffen werden. Durch diese zahlreichen Funktionalitäten wird Marketing und das Kampagnenmanagement vereinfacht.
  • Das System ermöglicht es, den Lead Funnel optimal zu nutzen. Webseiten-Leser können einfach getrackt werden, noch bevor sie sich registriert haben. Zusätzlich verfügt es über Social Media, Webinar und Google Adwords Tracking, welche die jeweiligen Interessen und Bedürfnisse analysiert. Durch den tiefen Kundeneinblick können Leads nach Relevanz sortiert (Lead Grading) und die Bedeutenden gezielt angesprochen werden. Somit kann Progressive Profiling betrieben und eine gewinnbringende und nachhaltige Kundenbeziehung aufgebaut werden.
  • Des Weiteren optimiert Pardot in Kombination mit Salesforce die Kommunikation zwischen dem Marketing- und dem Sales-Team. Während das Marketing qualifizierte Leads entdeckt, kann das Sales-Team diese Information aus Pardot übernehmen und Geschäfte in Rekordgeschwindigkeit abschließen. Überdies bietet das System Transparenz für beide Seiten und trackt jegliche Interaktionen. Zum Beispiel kalkuliert es nebenbei, wie viel das Marketing in den Produktverkäufen ausmacht und speichert es in der Marketing Cloud.

Wie kann Deloitte mir helfen all diese Vorteile zu nutzen?

  • Um all diese Vorteile einer B2B Marketing Automation Software nutzen zu können, stellt Deloitte Digital als Pardot Partner sicher, dass dazu die nötigen Grundlagen vorhanden sind. Dazu werden in einem ersten gemeinsamen Workshop die kundenseitigen Wünsche und Bedürfnisse entgegengenommen und in weiterer Folge ein Pardot Konzept und eine Strategie erstellt. Eine Customer Journey kann als Hilfe dienen, den kundenseitigen Blickwinkel zu erhalten. Außerdem werden KPIs bestimmt, um den Fortschritt zu messen. Vor und während der Pardot Implementierung unterstützt Deloitte Digital unter anderem beim Erstellen und Aufsetzen der Prozesse, der Systemkonfiguration und laufenden Betreuung des Systems. Zusätzlich berät Deloitte Digital bei allfälligen Themen, wie Lead- und Kampagnenmanagement und bietet ein Pardot Training für Mitarbeiter an.

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