CRM Überblick

Salesforce: Alle Clouds im Überblick

Das komplette Ökosystem von Salesforce

Willkommen im Himmel der CRM-Systeme!
Wir geben Ihnen einen Überblick über die Kernfunktionen, Vorteile und Erweiterungen der Salesforce Cloud. Erhalten Sie einen 360-Grad-Blick auf Ihre Kunden- und Unternehmensdaten und heben Sie Ihre internen Prozesse auf ein ganz neues Level. Egal ob mit der Salesforce Sales Cloud im Vertrieb, mit der Marketing Cloud für die Abbildung der Customer Journey oder anderen Lösungen im Service-Bereich: Hier finden Sie das Tool für Ihren Bedarf!

 

Sales Cloud

Alle Vertriebs-Aktivitäten auf einen Blick: Mit dem weltweiten #1 CRM bieten Sie sowohl Kunden als auch Mitarbeitern das beste Erlebnis. Durch einen klaren Fokus auf schlanke Prozesse und intelligente Funktionen läuft der Sales-Bereich wie geschmiert – egal ob B2B oder B2C, ob Mobil oder am Desktop.

Die wichtigsten Funktionen:

  • Account- und Kontaktmanagment
  • Opportunity Managment
  • Lead Management
  • Reports, Dashboards & Collaboration

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Pardot

Die Geheimwaffe im B2B-Marketing: Mit Pardot beeindrucken Sie Geschäftspartner und potenzielle Kunden durch intelligente Automatisierung. Die Plattform erlaubt es, mehr Leads in kürzerer Zeit zu generieren, während Pipeline und ROI ständig im Blick bleiben.

Die wichtigsten Funktionen:

  • B2B Marketing-Automatisierung
  • Intelligentes Lead Nurturing
  • Personalisierter, dynamischer Content
  • Landing Pages für Events & Webinare
  • Umfangreiche Analyse und Reporting-Tools

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Field Service Lightning

Smarter, effizienter Kundenservice vor Ort: In Verbindung mit der Service Cloud optimieren Sie Einsatzplanung und -ausführung. Ihre Mitarbeiter können in Echtzeit zusammenarbeiten, Wissensartikel abrufen und vieles mehr, egal ob es gerade eine Internetverbindung gibt oder nicht!

Die wichtigsten Funktionen:

  • Verwaltung aller Außendienst-Aufträge
  • Rasant schnelle Ladezeiten
  • Intelligente Optimierung von Zeitplänen
  • Bilderkennungs- & KI-Features

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Marketing Cloud

Digitales Marketing, neu gedacht: Erstellen Sie relevante und personalisierte Marketingkampagnen, um Ihre Kundenbeziehungen nachhaltig zu stärken. Die Marketing Cloud ist die ideale Steuerzentrale, wenn Sie Daten aller Kanäle auf einer einzigen Plattform vereinen möchten.

 

Die wichtigsten Funktionen:

  • Email & Interaction Studio
  • Customer Journey Builder
  • Schnelle, flexible und skalierbare Kampagnen
  • Mobile & Social Studio

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Service Cloud

Jede Firma wünscht sich treue, wiederkehrende Kunden. Das beste Rezept dafür ist guter Service! Als digitale Unterstützung steht Ihnen die Service Cloud zur Seite, indem Sie für reibungslose Abläufe und personalisierten Kontakt sorgt.

 

Die wichtigsten Funktionen:

  • Kundensupport über alle Kanäle
  • Automatisierte Geschäftsprozesse
  • Intelligente Workflows
  • Reporting & Dashboards

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Experience Cloud

Vernetzen Sie Kunden, Partner und Mitarbeiter mit intelligenten Portalen: Egal ob flexible Self-Service Lösung, klassisches Kundenportal oder zentrale Datenbank, die Community Cloud ist das erste Tool der Wahl!

 

Die wichtigsten Funktionen:

 

  • Erstellung eigener Communities
  • Vordefinierte Templates & individuelles Branding
  • Integration mit Unternehmensprozessen
  • Self-Service Features, Knowledge Bases
  • Dashboards und Berichte

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Referenzen

Deloitte Digital bringt Ihr CRM in die Zukunft! Mit diesen Partnern durften wir bereits zusammenarbeiten:

 

Erfolgsstory: Unser Ö-Bonus Club
Erfolgsstory: US Embassy
Erfolgsstory: S. Spitz GmbH
Erfolgsstory: Rupp AG
Erfolgsstory: F/LIST GmbH
Erfolgsstory: Almdudler



Preise & Lizenzkosten

Salesforce Cloud Pricing

Die Salesforce Plattform glänzt durch ihren Umfang an Lösungen, Editionen und Funktionen. Nahezu jeder Use Case kann hier abgebildet werden. Dabei fällt es gar nicht so leicht den Überblick zu behalten, was denn nun das richtige Pricing- und Lizenzpaket für einen darstellt.

 

Den Kern des Salesforce Universums bildet die Sales Cloud. Als das zentrale CRM System dient sie als Datenbasis für alle darauf aufbauenden Funktionen. Die Sales Cloud deckt in der Basis Version dabei den kompletten Vertriebsprozess rund um das Account-, Kontakt-, Lead- und Opportunity-Management ab. Insgesamt gibt es vier verschiedene Editionen (Essentials, Lightning Professional, Enterprise und Lightning Unlimited), welche jeweils erweitere Funktionen abdecken.

 

Hier finden Sie einen detaillierten Überblick zu Preisen & Lizenzkosten.

 

 

Hybrid-agil zum Erfolg

Bei der Umsetzung von Salesforce-Projekten setzen wir von Deloitte Digital seit Jahren erfolgreich auf einen hybrid-agilen Projektansatz, der das Beste aus zwei Welten vereint. Die Methode „EVD for Agile“ kombiniert den Enterprise Value Delivery-Standardansatz von Deloitte Digital mit agilen Entwicklungsprinzipien. Es basiert auf Scrum, was bedeutet, dass die Arbeit durch schnelle Iterationen, sogenannten Sprints, verwaltet wird. Diese werden vom sogenannten Scrum Master unterstützt.

 

 

Nachdem wir uns kennengelernt haben startet die Transformation mit der sogenannten Discovery Phase, in der Anforderungen und Ziele genau definiert werden. In weiterer Folge folgen Analysen von Architektur und technischer Infrastruktur. Die gesammelten Informationen werden in User Stories festgeschrieben, um vorab genaue Kriterien zur Aufgabenerfüllung zu klären. Ab hier startet die Umsetzung: In diversen Sprints werden die einzelnen Funktionen praktisch realisiert und getestet.

 

Schlussendlich folgt die Release-Phase, in welcher das Deployment nach eingehenden Tests gestartet wird. Meist wird vor dem Go-Live auch eine Trainingsphase gemeinsam mit dem Kunden eingeplant, um die Mitarbeiter bestmöglich auf die neuen Cloud-Systeme einzuschulen.



Integration mit anderen Systemen

Wie kann man Salesforce noch besser machen? Indem man es mit anderen Apps integriert, die Sie bereits erfolgreich verwenden. Von Produktivität über Marketing bis hin zur Zusammenarbeit und darüber hinaus – Salesforce lässt sich mit den anderen Tools verbinden, die Sie für Ihr Unternehmen benötigen.

 

Deloitte Digital ist Ihnen als erfahrener Salesforce-Partner nicht nur bei sämtlichen Integrationen behilflich, sondern entwickelt ausgewählte Integrations-Plattformen sogar selbst! An erster Stelle ist hierbei die Verbindung mit dem ERP System SAP zu erwähnen: SIP – Die SAP Integrations-Plattform. Unsere SIP-Plattform bietet eine leistungsstarke Best-Practice-Integration zur Verbindung beider Systeme. Dank vorgefertigter Vorlagen und vorgefertigter Inhalte ermöglicht die SIP-Plattform eine schnelle, sofort einsatzbereite Installation.

 

Die wichtigsten Features von SIP:

 

  • Nahtlose Integration von SAP und Salesforce: Öffnen Sie SAP-Datensätze direkt in Salesforce oder wechseln Sie schnell zum ERP mit der Jump2SAP-Funktion
  • Vordefinierte Integrations-Templates für Kunden – und das auf einer getesteten, massentauglichen Plattform
  • Erfahrung mit verschiedenen SAP-Modulen (SD, MM, FI, CS, PM, QM, CO, PS…)

 

Von Quick Starts bis zur Fullsize Cloud-Lösung

 

Oft haben kleine und mittelständische Betriebe nicht die Ressourcen, um sich wochenlang mit Softwareauswahl und komplexen Implementierungs-Prozessen auseinanderzusetzen. Deshalb bietet Deloitte Digital sogenannte Quick Start Packages an, um Ihnen einen schnellen, Baukasten-basierten Start in die Welt von Salesforce zu ermöglichen!

 

Bei den Quick Start Packages handelt es sich um standardisierte CRM-Lösungen für die Bereiche Sales, Service und Marketing. Die agile Umsetzung der Implementierungen erfolgt mit großer Kosteneffizienz und in nur 2 Sprints von je 2 Wochen. Selbstverständlich sind die Möglichkeiten insgesamt deutlich vielfältiger und nicht auf die Quick Start Packages beschränkt. Je nach Anforderung entwickeln wir umfangreiche Lösungen und stimmen Ihre Cloud bis ins Detail ab, um jeder Herausforderung gerecht zu werden!

 

Möchten Sie mehr über die himmlische Welt der Salesforce Clouds erfahren? Unser Consulting Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, um über die Anforderungen und Herausforderungen Ihres Unternehmens zu sprechen. Wir freuen uns auf Sie!

 

Wir freuen uns auf ein Gespräch!

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