Field Service

Außendienststeuerung

Außendienststeuerung optimieren

Mit Field Service Lightning verbinden Sie Ihre Mitarbeiter, um einen intelligenten und produktiven Vor-Ort-Service bieten zu können. Optimieren Sie die Zeitpläne Ihrer Mitarbeiter und weisen Sie Aufträge intelligent zu. So macht Außendienststeuerung Spaß.

  • Erstellen Sie schnell Arbeitsaufträge aus jedem Fall
    Durch Arbeitsaufträge können Sie Reparaturen, Wartungen oder andere Arbeiten im Außendienst effizient verfolgen. Arbeitsaufträge enthalten Konten, Kontakte, Vermögenswerte, bisherige Anfragen, Ansprüche und Serviceverträge, sodass Sie Daten innerhalb der gesamten Salesforce-Plattform abrufen können.
  • Verwalten und Monitoring von Technikern
    Mit der Dispatcher Console stellen Sie sicher, dass Aufträge immer den richtigen Servicemitarbeitern zugewiesen werden. Bei Problemen sehen Sie sofort Warnmeldungen und können entsprechend auf diese reagieren. Planen Sie Massenaufträge mit nur einem Klick und verfolgen Sie Servicearbeiten in Echtzeit.
  • Verwalten Sie komplexe Assets
    Mit Advanced Assets können Sie Informationen zu allen Produkten Ihrer Kunden verfolgen. Sie können Hierarchien nützen, um mehrteilige Assets in einer einzigen Ansicht darzustellen. Behalten Sie leichter den Überblick und handeln Sie dadurch effizienter.
  • Greifen Sie von Ihrem Smartphone aus auf Informationen zu
    Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern jederzeit Zugriff auf Arbeitsaufträge und andere wichtige Informationen. Mit der Salesforce1 Mobile App können Servicetechniker automatisierte Prozesse nützen, um eine Vielzahl von Außendienstaktivitäten zu vereinfachen. Sie können sich außerdem mit Experten verbinden und offline auf Informationen zugreifen.
  • Planen und Versenden Sie Arbeiten auf intelligente Weise
    Mit Smart Scheduling können Sie über die Lightning Console sofort Servicetermine buchen. Zusätzlich wird die Produktivität von Mitarbeitern erhöht, indem Termine automatisch dem richtigen Techniker zugewiesen werden – basierend auf den Faktoren Zeit, Fähigkeiten, Standort und Geschäftsregeln.
  • Überwachen Sie die Leistung in Echtzeit
    Mit den Echtzeit-Berichten und -Analysen von Salesforce können Sie Geschäftsdaten aus mehreren Systemen nützen und so mehr über Ihre Kunden erfahren. Durchsuchen Sie Ihre Daten schnell sowie orts- und geräteunabhängig. Erhalten Sie mittels einer einzigen Plattform einen Gesamtüberblick zu Leistungen von Mitarbeitern, Dispatchern, Technikern und Partnern.

Wissensmanagement im Außendienst verbessern

Wissen ist eine der besten Möglichkeiten, eine außergewöhnliche Kundenbetreuung anzubieten.

Maximieren Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter.
Mit einer direkt in die Konsole integrierten Cloud-basierten Wissensdatenbank können Mitarbeiter einfacher auf Informationen zugreifen und diese Ihrem gesamten Team zu Verfügung stellen.
Helfen Sie Ihren Kunden, sich selbst zu helfen
Erweitern Sie die Wissensdatenbank auf Ihrer Service-Website, unabhängig davon, ob es sich dabei um ein sicheres Kunden- (oder Partner-) Portal, einen Teil Ihrer öffentlichen Website oder die Integration in eine öffentliche Kundengemeinschaft handelt. Um ein bestmögliches Kundenerlebnis zu gewährleisten, ist dieses Wissen von jedem mobilen Gerät aus zugänglich.

Kundensupport unterwegs einfacher machen

Bauen Sie Self-Service-Portale und Communities auf, um Kundensupport und -erlebnis zu steigern.
Kunden-Communities von Salesforce ermöglichen Mitgliedern der Community sowie Supportmitarbeitern Fragen zu stellen. So finden beide Seiten schnell die besten Antworten auf Probleme. Mitarbeiter können sich auf die schwierigsten Fälle konzentrieren und im Außendienst punkten. Ob Routenoptimierung oder Tipps und Tricks, Field Service Lightning bietet die passende Lösung für die Außendienststeuerung und – optimierung.

Capability Lead
Salim Sayimer
Director Consulting
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