Erfolgsstory: US Embassy

Unterstützung bei COVID-19-Spendenaktion

Das Unternehmen


Die US-Botschaft ist die diplomatische Vertretung der Vereinigten Staaten in Österreich. Die Aufgabe der Botschaft besteht unter anderem darin, die Interessen der Vereinigten Staaten zu fördern und US-Bürgerinnen und Bürgern in Österreich zu dienen und zu schützen. Die Botschaft berichtet und analysiert Entwicklungen in Österreich, die für die Vereinigten Staaten von Belang sind und fördert ein breites Spektrum von politischen Initiativen der Vereinigten Staaten.

Die Herausforderung


COVID-19 zwang sowohl die US-Botschaft als auch Deloitte Digital, vorhandene Ideen neu zu überdenken und das übergeordnete Ziel, die Partnerschaft zwischen den USA und der Republik Österreich zu stärken, nicht aus den Augen zu verlieren. Der Botschafter Trevor Traina kam mit der Idee auf, die österreichische Bevölkerung in dieser Krisenzeit mit einer Spendenkampagne sinnvoll zu unterstützen.

Die Lösung


Gemeinsam mit Deloitte Digital wurden insgesamt fast 500.000 „Friendship”-Masken in Österreich verteilt. Die Mund-Nasen-Schutzmasken wurden an verschiedenste Institutionen, Organisationen, soziale Einrichtungen, Schulen und Ämter in allen neun Bundesländern gespendet.

Damit wurden nicht nur Familien und Schulkinder, sondern auch ältere und behinderte Personen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kleinbetrieben unterstützt. Die Spendenaktion wurde gut aufgenommen und stärkt die Verbindung zwischen den USA und Österreich.


„The friendship masks will find their way all through Austria wherever they are needed. This symbolizes the strong enduring friendship between the United States of America and the Republic of Austria.“
Foto Trevor Traina
Trevor Traina
Botschafter
der Vereinigten Staaten in Österreich

Wir freuen uns auf ein Gespräch!

Jetzt kontaktieren

Kontaktformular

© 2020 Deloitte Consulting GmbH. All rights reserved.