Datenintegration & Data Analytics

Die Anforderungen der digitalisierten Geschäftswelt an moderne Unternehmen führen zu einem immer größeren Informationsbedarf, um die richtigen Entscheidungen treffen zu können. Um der Führungsebene und allen Mitarbeitern zeitnahe vielschichtige Analysen bieten zu können, wird oftmals die Datenintegration, -migration, -anbindung aus vielen, teils heterogenen Quellen notwendig. Vom simplen Import bis hin zu API-Economy haben wir passende individuelle Lösungen für Sie.

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MuleSoft Anypoint Platform

Mit Anypoint Platform von MuleSoft können Sie Ihre Salesforce-Integrationen in der Sales-Cloud, Service Cloud, Salesforce-Plattform und Force.com beschleunigen. Der Connector ermöglicht Ihnen den Zugriff auf alle Salesforce-Einheiten, um die Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse zu ermöglichen und so Ihre Investitionen in Services und Lösungen zu maximieren, wie z. B. die Unterstützung von Vertriebsteams, die Steigerung des Umsatzes und die bessere Betreuung von Kunden.

Offerings

  • Leistungsstarke Lösung zur Implementierung von Top-Salesforce-Integrationsmustern.
  • Unterstützung aller Erstellungs-, Lese-, Upsert- und Löschvorgänge über Salesforce-Objekte hinweg. Zusätzlich unterstützt es die Massenoperationen von Salesforce, die für die Arbeit mit großen Datenmengen optimiert sind.
  • Einfache Nutzung benutzerdefinierter Felder und benutzerdefinierter Entitäten, um Integrationsanforderungen an Ihre benutzerdefinierte Salesforce-Instanz zu erfüllen
Capability Lead
Claudia Stingl
Claudia Stingl
Manager
Marketing Strategy, Automation & Intelligence
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Talend Open Studio

Talend Open Studio for Data Integration bietet einheitliche Entwicklungs- und Management-Tools zur Integration und Verarbeitung all Ihrer Daten mit einem einfach zu bedienenden, visuellen Designer.

Offerings

  • Hilfe bei der Bewältigung der wachsenden Systemkomplexität, indem sowohl ETL für Analyse- als auch ETL für betriebliche Integrationsanforderungen abgedeckt und Industrialisierungsfunktionen geboten werden.
  • Bei der Datenintegration werden die Daten aus diversen Quellen extrahiert und in ein zentrales Data-Warehouse eingespielt.
  • Während der Transformation werden die Daten bereinigt, geprüft, dedupliziert, organisiert und standardisiert, um dann in das Zielsystem geladen und bereitgestellt zu werden.
Capability Lead
Claudia Stingl
Claudia Stingl
Manager
Marketing Strategy, Automation & Intelligence
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Customized Datenintegration & -migration

Bieten Sie Ihren Benutzern die bestmögliche Experience, indem Sie Custom Schnittstellen zu spezifischen Systemen so einrichten, dass sie perfekt auf die Business Prozesse abgestimmt sind. Unsere Data Architekten und Entwickler bieten passende Lösungen für Ihren individuellen Usecase.

Offerings

  • Data Integration
  • Data Migration
  • Data Transformation
  • Data Quality Checks
  • Legacy Data Modernization
  • Application Integration
  • APIs
Capability Lead
Claudia Stingl
Claudia Stingl
Manager
Marketing Strategy, Automation & Intelligence
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SAP mit Salesforce integrieren

Sie stehen vor der Herausforderung Salesforce mit SAP zu verbinden? Deloitte Digital hilft Ihnen, Daten aus externen Quellen anzubinden. Dank SIP, dem Tool von Deloitte Digital, kann die Integrationszeit drastisch reduziert werden. Mit der Salesforce Integration Plattform (SIP) liefern wir Ihnen eine state-of-the-art, aus Best-Practice entstandene Integrationslösung, um die übergreifenden Prozesse, wie z.B. Prospect2Customer, optimal zu unterstützen und in wenigen Schritten eine saubere Schnittstelle herzustellen.

 

Offerings

  • SIP ist eine kostengünstige und flexible Lösung,um SAP (ERP oder S/4HANA) auf Prozess-, Daten- oder Benutzeroberflächenebene in Salesforce zu integrieren
  • SIP Featurebeschreibung
Capability Lead
marcus riedler
Marcus Riedler
Partner Consulting
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Salesforce Reports & Dashboards

Salesforce Reports and Dashboards bietet ein leistungsstarkes Paket an Tools die zusammenwirken, damit Sie Ihre Daten verstehen und entsprechend handeln können.

Offerings

Visualisieren Sie Ihre Informationen in aussagekräftigen Dashboards

Salesforce Reports liefern eine Übersicht über Ihre Geschäftsvorgänge in Echtzeit, die Sie selbst ohne spezielle Vorkenntnisse mittels Drag-and-Drop erstellen können.

Salesforce beendet komplizierte Berichtssysteme die nur von Experten erstellt und erweitert werden. Nehmen Sie Berichte selbst in die Hand!

Das Erstellen von Berichten ist kinderleicht (wird zum Kinderspiel), Felder können mittels Drag-and-Drop gewünschte Stelle verschoben werden, aber auch Filter und Gruppierungen setzen Sie im Handumdrehen.

Und mit der Darstellung von Diagrammen visualisieren Sie die wichtigsten Kennzahlen, die sie für Ihre Wichten Entscheidungen unterstützen.

Reports und Dashboards Overview 1

Und mit der Darstellung von Diagrammen entschlüsseln Sie die wichtigsten Kennzahlen Ihres Unternehmens.

Reports und Dashboards Overview 2

Selbstverständlich sich alle Reports die damit verbundenen Dashboards bereits für Ihr Smartphone optimiert und stehen ebenso in der kostenfreien Salesforce Mobile App für Sie auch unterwegs bereit / zu Verfügung.

Somit haben Sie überall und jederzeit Zugriff und sind stets bestens für den nächsten Termin vorbereitet.

Capability Lead
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Marketing Cloud Intelligence

Marketing Cloud Intelligence ist das Best-Practice Tool für smarte Marketing Intelligence. Übersichtliche Dashboards und Reports zeigen, welche Marketing Channels und Touchpoints entlang der Customer Journey wirklich einen messbaren ROI generieren. Nach einem umfassenden Workshop zur Erhebung Ihrer Bedürfnisse kümmern wir uns um die gesamte Umsetzung – inklusive Erstellung eines Benchmark-Plans, Workflow-Konzeption und Aufsetzen der gesamten Marketing Cloud Intelligence -Umgebung.

Datorama Consulting

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Wieso Marketing Cloud Intelligence?

  • Marketing Cloud Intelligence bietet eine “Single Source of Truth” für Ihre Daten und integriert sich perfekt in das Salesforce Marketing-Ökosystem
  • Die Bedienung verschiedener Marketing Channels wird übersichtlicher – durch die Harmonisierung der Datenquellen umgeht manuelle Datenextraktion
  • Einfache Analyse-Funktionen und Referenzdaten für verschiedene Bereiche, wie z. B. Display-, Brand- und Content-Marketing
  • KI-gestütztes, dynamisches Marketing-Datenmodell und API Connector für einfache Datenmodellierung
  • Qualitativ hochwertige Daten für bessere Kundenzentrierung
Capability Lead
Claudia Stingl
Claudia Stingl
Manager
Marketing Strategy, Automation & Intelligence
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Snowflake

Mit Snowflake bringen Sie Ihr Data Warehouse auf die nächste Ebene. Durch die Cloud-basierte Plattform ist ein sicherer Datenaustausch zwischen verschiedensten Stakeholdern möglich. Außerdem lassen sich Daten-Workloads einfach über eine zentrale Plattform steuern und Datensilos eliminieren.

 

Hier geht es zur detaillierten Produktseite

Wieso Snowflake?

  • Durch Snowflake können mehrere Teams mit strukturierten und semistrukturierten Daten gleichzeitig arbeiten. Die Multi-Cluster-basierte Shared-Data Architektur ermöglicht damit mehrere Workloads gleichzeitig – noch dazu auf sichere Art und Weise
  • Snowflake ermöglicht eine native Integration mit einer zentralen Datenkopie, ohne die Leistung zu beeinflussen
  • Durch die Plattform wird eine globale Datenlösung in mehreren Regionen und Clouds zentral ermöglicht
  • Über den Snowfalke Data Marketplace gibt es einen Zugriff auf zahlreiche Datasets und Datendienste
  • Die Software punktet mit geringem Wartungsaufwand
Capability Lead
marcus riedler
Marcus Riedler
Partner Consulting
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Tableau - Business Intelligence

 

Business Intelligence per Drag & Drop. Mit Tableau kann die datengesteuerte Unternehmenskultur vorangetrieben werden, um die Zusammenarbeit zwischen Teams zu erleichtern.

Wieso Tableau?

  • Analysten, IT-Mitarbeiter aber auch das Management können mit Tableau einfache Antworten auf komplexe Fragestellungen finden.
  • Durch KI-gestützte Modelle  kann auf einen Blick der historische Datenverlauf erkannt und basierend darauf der Forecast für den zukünftigen Verlauf erstellt werden. Sie entscheiden dabei selbst, ob und wie Sie Insights und Handlungsempfehlungen in Maßnahmen umsetzen wollen.
  • Datensilos können durch eine zentrale Tableau Plattform vermieden werden. Sie können all Ihre externen Quellen in einem Dashboard vereinen.
  • Auch ohne Programmierkenntnisse können Sie das Tool zum Einsatz bringen – mit vorgefertigten Templates und Dashboards.

Die Business Intelligence Software

Offerings

  • Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Anforderungen für Ihr individuelles Tableau Produkt innerhalb eines Workshops
  • Festlegung der Strategie und Roadmap für Tableau Nutzung
  • Konzept der Datenvorbereitung mit Best Practice Ansätzen
  • Dashboard Design und Entwicklung
  • Datenstream Konzept um alle Datenquellen zu vereinen
  • Quality Assurance für Ihre Infrastruktur und Leistungsanforderungen
  • Governance Plan für die Optimierung Ihrer Tableau Prozesse
  • User Trainings, um internes Tableau Know-How zu festigen
  • Deloitte ist offizieller Tableau Alliance Partner zur Quality Assurance und Kompetenz im Analytics Bereich

 

 

Capability Lead
Claudia Stingl
Claudia Stingl
Manager
Marketing Strategy, Automation & Intelligence
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Tableau CRM - Salesforce Data Analytics

Mit Tableau CRM (ehemals Einstein Analytics) haben Sie die Möglichkeit, Insights aus Ihren Daten abzuleiten. Treffen Sie die richtige Entscheidung – mit Analytics-Funktionen, die über Business Intelligence-Lösungen hinausreichen.

 

Wieso Tableau CRM?

  • Mit Tableau CRM erhalten Sie automatisch einfache Antworten auf komplexe geschäftliche Fragestellungen zu Ihren Daten. Finden Sie heraus, was in der Vergangenheit passiert ist, in dem Sie historische Daten betrachten, und erhalten Sie basierend darauf einen Einblick in zukünftige Ereignisse. Das alles mit transparenten, leicht verständlichen KI-Modellen.
  • Ohne zeitraubenden Programmieraufwand schnell und einfach mithilfe von flexiblen Vorlagen individuelle Dashboards gestalten.
  • Führen Sie, sowohl von externen als auch von internen Quellen, alle Daten auf einer einzigen Plattform zusammen, um umfassende Visualisierungen, Prognosen und Einblicke zu generieren und zu teilen.
  • Nativ zu ihrem Salesforce-CRM: Tableau CRM bietet Ihren Salesforce CRM-BenutzerInnen direkt in ihrem Workflow verwertbare Erkenntnisse, sodass Daten nahtlos in jede Aktion oder Entscheidung in Salesforce einfließen können.
Tableau CRM

Tableau CRM – Salesforce Data Analytics

Offerings

  • Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Anforderungen für Ihr individuelles Tableau CRM Produkt innerhalb eines Scoping-Workshops
  • Festlegung der Daten-Strategie und Roadmap für Tableau CRM Nutzung
  • Konzept der Datenvorbereitung mit Best Practice Ansätzen
  • Dashboard Design und Entwicklung
  • Datenstream Konzept um alle Datenquellen zu vereinen
  • Quality Assurance für Ihre Infrastruktur und Leistungsanforderungen
  • Governance Plan für die Optimierung Ihrer Tableau CRM Prozesse
  • User Trainings, um internes Tableau Know-How zu festigen
  • Deloitte ist offizieller Salesforce Alliance Partner zur Quality Assurance und Kompetenz im Data Analytics Bereich
Capability Lead
Claudia Stingl
Claudia Stingl
Manager
Marketing Strategy, Automation & Intelligence
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