Marketing Automation ist der beste Weg, Marketing-Prozesse zu skalieren. Automatisierte Marketing-Maßnahmen unterstützen maßgeblich dabei, beim Kunden persönlich und zum richtigen Zeitpunkt präsent zu sein. Marketing Automation mit Marketing Cloud oder Pardot hilft Ihnen also nicht nur Zeit zu sparen, sondern auch Ihre Marketing- & Sales-Ziele noch zielgerichteter zu erreichen.
Die passende Marketing Automation-Strategie ist die Grundlage für Ihren Marketing Automation-Erfolg. In kompakten Workshops erarbeiten wir mit Ihnen die Customer Journey und übersetzen diese in operationalisierbare Marketing Automation-Phasen. Dabei konzentrieren wir uns auf jene Prozesse, die für Ihr Unternehmen am wertvollsten sind und setzen diese in einer agilen Vorgehensweise mit Ihnen um. Der Vorteil liegt auf der Hand: Ihre Mitarbeiter sind in der Strategieentwicklung aktiv eingebunden und erhalten nach kürzester Zeit eine Lösung, die Sie bei täglichen Marketing-Aufgaben bestens unterstützt. Ein klar strukturierter Backlog macht für alle Beteiligten klar, welche Features mit welcher Priorität umgesetzt werden. Praxisbeispiele und ein Marketing Coaching begleiten das Rollout.
Sind die jeweiligen Marketing- und Sales-Prozesse definiert, bieten wir zwei Standardlösungen an, die wir in der Implementierungsphase an die Prozesse und Marketing- bzw. Sales-Maßnahmen Ihres Unternehmens anpassen. Am Ende des Tages geht es schlussendlich darum, dass Ihre Marketing- und Sales-Mitarbeiter das Tool akzeptieren, mehr relevante Daten über Ihre Kunden erhalten und auch nutzen können. Nur wenn messbare Ergebnisse erzielt werden und Prozesse einfacher ausfallen als zuvor, kann man von einem Erfolg sprechen. Wissenstransfer ist uns dabei besonders wichtig. Kampagnen sollen nach einer ersten Coaching-Phase in Ihren Team weiterbetreut und ausgebaut werden. Wir begleiten Sie natürlich bei der Optimierung und dem Ausbau mit Marketing-Workshops und erfolgreichen Beispielen aus der Praxis.
Automation-Serie für Warenkorbabbrecher (Marketing Cloud)
Wir bieten B2B und auch B2C Marketing Automation-Lösungen an. Als Global Strategic Partner von Salesforce haben wir uns auf die Implementierung von Pardot (B2B) und Sales Marketing Cloud (B2C) spezialisiert. Gerne zeigen wir Ihnen die Unterschiede zwischen beiden Systemen in einer Demo. Je nach Anforderung und Wachstumsplänen finden wir die passende Lösung für Sie. Mit einem Team an zertifizierten Salesforce Marketing-Experten und jeder Menge Praxiserfahrung finden wir auch für Ihr Unternehmen und Ihre Prozesse eine Lösung, die alle Mitarbeiter glücklich macht.
Kampagne im B2B Marketing mit Pardot