„Einmal Data Cloud zum Mitnehmen bitte“, diese Möglichkeit hat Salesforce auf der Dreamforce verkündet.
Wer die Saleforce Dreamforce kennt oder sogar schon einmal die Gelegenheit hatte persönlich dabei zu sein, der weiß, dass die Dreamforce immer ein Goodie für alle bereithält. Dieses Mal handelt es sich unter anderem um kostenfreie Data Cloud und Tableau CRM Lizenzen.
Seit 19. September ist es für Kunden mit Enterprise Edition oder darüber möglich, eine Data Cloud Lizenz sowie zwei Tableau CRM Creator Lizenzen kostenfrei zu nutzen. Diese Data Cloud Lizenz beinhaltet dabei 250.000 sogenannte Data Service Credits (ca. 10.000 Unified Individual Profiles).
Dies ermöglicht es Ihnen und Ihrem Unternehmen, die Plattform kennenzulernen, die Leistungsfähigkeit von Data Cloud für Sales and Service zu erkunden. Marketing Use Cases wie Segmentation und Activation sind derzeit noch nicht inkludiert.
Salesforce Data Cloud erlaubt es Daten mehrerer Quellen einzulesen, diese zu vereinheitlichen, Einblicke zu berechnen, Daten in Tableau zu visualisieren und Daten in einem zentralen Datensatz zu konsolidieren.
Targeted Selling durch vereinheitlichte Daten von potenziellen Kund:innen: Daten über mehrere Organisationen und Datenquellen hinweg konsolidieren, um Chancen bei bevorzugten Kund:innen zu erkennen und den Umsatz zu steigern.
Serviceerfahrungen personalisieren: Daten über mehrere Organisationen und Datenquellen hinweg konsolidieren, um Service-Mitarbeiter:innen eine einheitliche 360-Grad-Sicht auf den Kund:innen zu ermöglichen.
Gemeinsam mit unseren Data Cloud und Tableau CRM-Spezialist:innen definieren wir den passende Use Cases und bereiten die Data Cloud Implementierung Schritt für Schritt vor.
Unser Ansatz, basierend auf unterschiedlichen Unternehmensgrößen und Industrien besteht aus den zwei Phasen, Design und Set-up. Diese beiden Makrophasen eines Data Cloud-Projekts gliedern sich in jeweils zwei Unterphasen.
Zunächst arbeiten wir daran, die Erwartungen Ihres Unternehmens an die neue Plattform und die IT-Landschaft, in die Data Cloud integriert werden soll, zu verstehen, um die zukünftige Lösung zu entwerfen.
Die zweite Phase konzentriert sich auf die Entwicklung der Plattform und die Inbetriebnahme der Use Cases.
Abbildung 1: Unsere Expert:innen unterstützen Ihren Data Cloud Start
Die Data Cloud-Plattform verarbeitet mittlerweile bereits 30 Billionen Transaktionen pro Monat und verknüpft und harmonisiert täglich 100 Milliarden Datensätze.
Nützen auch Sie die Chance und lassen sie uns ganz unverbindlich darüber sprechen, wie Sie mit der kostenfreien Lizenz die Salesforce Data Cloud entdecken und eine langfristige Data Cloud Strategie implementieren können.
Senior Consultant, Digital Customer Experience