Customer Centric Solutions

One to one customer relationships just got real

Deloitte Digital + Salesforce: One to one customer relationships just got real.

Mit Mitarbeitern in über 30 Ländern verfügt Deloitte über fundierte Branchenkenntnisse, langjährige Erfahrung in Sachen Customer Solutions und Salesforce-Know-how. Das Deloitte Netzwerk von Mitgliedsfirmen hat einige der innovativsten und komplexesten Projekte auf der ganzen Welt umgesetzt.

 

 

service Icon
Sales Cloud

Moderne Technologien treiben die Kundenerwartungen auf ein nie da gewesenes Hoch und Vertriebsorganisationen begeben sich auf Neuland. Verantwortlich für Quoten – aber auch für den Kundenerfolg – haben Vertriebsmitarbeiter weitaus größere Aufgaben als bisher. Neue datengesteuerte Vertriebsansätze, die zunehmend von KI unterstützt werden, entstehen im Zusammenspiel mit großen Veränderungen, die sich auf die Kundenbindung, Personalmodelle und funktionsübergreifende Zusammenarbeit erstrecken.

 

„Finden Sie Kunden, schließen Sie Geschäfte schneller ab und bauen Sie Accounts aus. Der Weg zum Erfolg beginnt hier.“

Die Sales Cloud ist eine CRM-Plattform, mit der Sie Vertrieb, Marketing und Kundenservice Ihres Unternehmens verwalten können. Wenn Ihr Unternehmen in den Bereichen Business-to-Business (B2B) und Business-to-Customer (B2C) tätig ist, dann ist die Sales Cloud das Tool, das Ihr Vertriebsteam benötigt.

Mit Sales Cloud können Sie künstliche Intelligenz direkt in den Verkaufsprozess integrieren. Erfassen Sie automatisch Daten und erhalten Sie sofortige Einblicke, wie z.B. Top-Leads, nächste Schritte und Handlungsvorschläge. Zu den wichtigsten Funktionen gehören:

• Helfen Sie Vertretern mit einer KI-basierten Verkaufsplattform intelligenter zu verkaufen
• Beschleunigen Sie die Produktivität mit einer flexiblen Benutzeroberfläche.
• Personalisieren Sie das Kundenerlebnis mit einer 360° Ansicht
• Schließen Sie mehr Deals ab, jederzeit und überall.
• Optimieren Sie den Quote-to-Cash-Prozess.

 

Offerings

Strategie und Plattform-Architektur, Design, Implementierung und Support für die Bereiche:

  • Lead Management
    Unsere Spezialisten unterstützen Sie bei der Verfolgung Ihrer Leads vom Klick bis zum Abschluss und optimieren Ihre Kampagnen kontinuierlich über alle Kanäle hinweg.
  • Account and Contact Management
    Wir implementieren für sie Sales Cloud, damit Sie einen vollständigen Überblick über Ihre Kunden erhalten, einschließlich Aktivitätsverlauf, wichtige Kontakte, Kundenkommunikation sowie Diskussionen zu internen Accounts.
  • Opportunity Management
    Wir organisieren Ihr Opportunity Management und Sie erhalten einen vollständigen Überblick über die Geschäfte Ihres Teams. Sehen Sie die Stufe, Produkte, Konkurrenz, Angebote und mehr, damit Sie jeden Verkauf abschließen können.
  • Mobile Sales
    Die Deloitte Digital Salesforce Practice hilft Ihnen, die Salesforce-Anwendung genau auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden. Zusammen mit Salesforce verwandeln wir Ihr mobiles Gerät in ein mobiles Verkaufsbüro.
  • Workflow und Genehmigungen
  • Unsere Experten entwerfen und automatisieren jeden Geschäftsprozess, um Ihren Erfolg zu sichern. Flexible Genehmigungsprozesse für Rabatte, Ausgaben und mehr helfen Ihnen, Ihr Unternehmen reibungslos zu steuern.
  • Berichte and Dashboards
    Wir beraten Sie gerne bei der Erstellung von Dashboards, die Ihnen Echtzeitbilder Ihres Unternehmens auf einen Blick liefern. Wagen Sie einen genaueren Blick mit detaillierten Berichten, die jeder erstellen kann. Und greifen Sie von überall auf Ihre Berichte und Dashboards zu.
  • Umsatzprognose
    Zusammen mit unserem Team ermöglichen wir Ihnen einen Echtzeit Überblick hinsichtlich der Prognosen Ihrer Verkaufsmannschaft. Verwenden Sie Inline-Editing, Override Visibility, Mulitcurrency-Support um auf dem Laufenden zu bleiben.
Capability Lead
Christian Eichhorn MAS MBA
Manager Consulting
service Icon
Marketing Cloud

Marketing ist in das Zeitalter des Kunden eingetreten. Darin haben Kunden mehr Informationen, Wahlmöglichkeiten und Macht haben als je zuvor. Die Customer Experience – der Höhepunkt aller Marken- und Kundeninteraktionen – hat heute einen hohen Stellenwert. Kerngeschäftsfelder wie die Kundenzufriedenheit werden immer häufiger dem CMO zugeordnet. Sie erweitern die Breite und Tiefe der Bedeutung von Marketing. Gleichzeitig spiegeln die Erfolgsmaßnahmen, Prioritäten und Herausforderungen der Marketer die zunehmende Bedeutung des Kundenerlebnisses wider.

„Wir helfen unseren Kunden, die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe zu erfüllen, und begleiten sie vom Browsen bis zum Kauf.“

Die Marketing-Cloud bietet Ihnen eine der leistungsfähigsten digitalen Marketingplattformen der Welt. Die Marketingspezialisten in Ihrem Unternehmen können es zur Verwaltung von Customer Journey, E-Mails, Mobiltelefone, Social Media, Web-Personalisierung, Content Creation, Content Management und Datenanalyse verwenden. Die Marketing-Cloud Lösung ermöglicht es Ihnen, eine einzige, umfassende Sicht auf jeden Verbraucher zu erhalten, um 1:1-Journeys durchzuführen.

• Seien Sie verbraucherorientiert
• Verbinde jede Interaktion
• Mit KI intelligenter verkaufen
• Einfache Bedienung
• Verwalten Sie B2C oder B2B

Offerings

Strategie und Plattform-Architektur, Design, Implementierung und Support für die Bereiche:

  • B2C Journey Management (Journey Builder)
    Wir helfen Ihnen, 1:1-Customer Journeys über E-Mail, Handy, Werbung und das Internet zu erstellen, dass Sie in der Lage sind, Ihr Marketing über Handel, Vertrieb, Service und andere Kontaktpunkte hinweg zu vernetzen.
  • B2B Marketing Automatisierung (Pardot)
    Unser Ziel ist es, Marketing und Vertrieb auf einer einzigen Plattform für die B2B-Marketing-Automatisierung zu vereinen, die Ihre Pipeline auffüllt und die Leadpflege zum Aufbau hochwertiger Leads nutzt.
  • Email Marketing
    Mit Daten aus verschiedenen Quellen unterstützen wir Sie beim Aufbau personalisierter E-Mail-Kampagnen mit der weltweit führenden E-Mail-Marketing-Plattform.
  • Social Media Marketing
    Hören, veröffentlichen und kommunizieren Sie mit Ihren Kunden quer über die sozialen Medien. Richten Sie Social Marketing mit Ihren Marketing-, Kundendienst- und Vertriebsaktivitäten auf Salesforce CRM aus.
  • Online-Werbung
    Lassen Sie uns bei der Aktivierung von Kundendaten zusammenarbeiten, um digitale Werbung anzutreiben und Kampagnen für Akquisition, Re-Engagement und Ausrichtung zu verwalten.
  • Mobile Messaging
    Mit unserer Expertise erstellen und automatisieren Sie personalisierte mobile Interaktionen wie SMS-Marketing, Push-Benachrichtigungen und Group Messaging.
Capability Lead
Marcus Riedler
Director Consulting
service Icon
Service Cloud

Die Organisation des Kundenservice bietet für viele Unternehmen immer noch die notwendigen Voraussetzungen. Kunden erwarten immer schnellere Reaktionszeiten und kommunizieren über immer mehr verschiedene Kanäle. Aufgrund der rasanten Entwicklungen zu den unterschiedlichsten Zeiten, suchen sie außerdem immer öfter den mobilen Kontakt zu Serviceorganisationen. Social Media und Online-Communities spielen eine immer wichtigere Rolle bei der Bereitstellung von Diensten und im Wissensaustausch. Es gibt einen klaren Trend, bei dem die Kunden zunehmend Produktinformationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen finden zu müssen, ohne dazu den Kundendienst zu kontaktieren.

„Kundenservice ist alles, was einen Kunden berührt – direkt oder indirekt.”

Joseph Jaffe |founder of Evol8tion

 

Ein perfekter Kundenservice sorgt nicht nur für zufriedene Kunden, sondern reduziert auch unnötige Kosten für Ihr Unternehmen. Die Service Cloud ist eine Serviceplattform für das Kundendienst- und Support-Team Ihres Unternehmens. Es bietet Funktionen wie Case Tracking, Social Networking Plug-in für Konversation und Analytics. Dies hilft nicht nur Ihren Mitarbeitern, Kundenprobleme schneller zu lösen, sondern gibt Ihren Kunden auch Zugang zu Antworten. Mit diesen Antworten können Ihre Kunden Probleme selbstständig lösen. Zu den wichtigsten Funktionen gehören:

• Schließen Sie Anfragen mit Hilfe von KI und Automatisierung schneller ab
• Bieten Sie einen schnelleren, intelligenteren Self-Service.
• Personalisieren Sie die Kundenbetreuung und erkennen Sie Bedürfnisse vorab
• Steigern Sie die Service-Produktivität vom Call Center bis zum Außendienst.

Offerings

Strategie und Plattform-Architektur, Design, Implementierung und Support für die Bereiche:

  • Lightning Service Console
    Wir nutzen unsere Fähigkeiten, um ein Umfeld zu schaffen, das die Produktivität Ihrer Mitarbeiter steigert. Stellen Sie Ihren Mitarbeitern alle Informationen, die sie benötigen, auf Knopfdruck zur Verfügung, um einen 360-Grad-Blick auf die Kunden zu erhalten.
  • Case Management
    Wir unterstützen Sie dabei, Fälle schneller zu lösen, mit einer einfachen Übersicht über sämtliche Zusammenhänge aller Fälle und der Aufzeichnung jeglicher Kundeninteraktion – all das auf einem optimierten Dashboard, das wir in Zusammenarbeit mit Ihnen einrichten.
  • Workflow & Genehmigungen
    Unsere Spezialisten helfen Ihnen, Ihre Kundendienste oder Genehmigungsprozesse an Ihre Geschäftsanforderungen anzupassen und zu automatisieren.
  • Omni-channel Routing
    Bieten Sie intelligentere Serviceleistungen, indem Sie Fälle automatisch jenem Mitarbeiter zuordnen, der das optimale Know-how hat sie zu lösen.
  • Telefon Integration
    Wir entwickeln Integrations-Lösungen mit den gängigsten CTI-Systemen, damit Sie, wenn Kunden anrufen, sofort Notizen erfassen können.
  • Social Customer Service
    Unsere Best Practices helfen Ihnen, Kundenbeiträge auf Social Media-Kanälen wie Twitter, Facebook, Instagram usw. zu überwachen und schneller zu beantworten.
  • Automatisierung mit Macros
    Mit Hilfe von Makros entlasten wir Ihre Supportmitarbeiter, indem wir gängige, sich wiederholende, mehrstufige Aufgaben automatisieren, um Kundenprobleme effizienter zu lösen.
  • Benutzerdefinierte Berichte und Dashboards
    Die Nachverfolgung von Fällen und Kundeninformationen für eine 360-Grad-Sicht auf Ihren Kunden hilft Ihnen, fundierte Entscheidungen mit Echtzeitberichten zu treffen. Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung.
  • Anlagen- und Auftragsmanagement
    Wir unterstützen Sie bei der Übersicht über Vermögenswerte, Bestellungen, der Support-Historie usw. Ihrer Kunden. All das an einem Ort.
Capability Lead
Salim Sayimer
Senior Manager Consulting
service Icon
Community Cloud

Wenn genügend Menschen öffentliche Diskussionen im Internet führen entstehen Communities. Diese Communities ermöglichen es den Kunden, selbstständig nach Antworten auf ihre Bedürfnisse zu suchen. Dies führt für Unternehmen zu einer Reduktion der Kosten und einer Steigerung der Kundenzufriedenheit.

“Lassen Sie Ihren Kunden die Führung übernehmen.”

Ein Beispiel: Bei der Einführung neuer Partner brauchen Unternehmen zusätzliche Zeit, während die Partner von Anfang an bis zur Zahlung gut funktionierende Unterstützungssysteme erwarten. Der Aufbau nachhaltiger Gemeinschaften kann allen Beteiligten gleichzeitig helfen. Die Salesforce Community-Cloud verändert die Weise, wie Sie mit Partnern, Kunden und Mitarbeitern umgehen:

• Bauen Sie Communities auf, die Ihren Bedürfnissen entsprechen
• Bieten Sie erstklassigen Kundenservice
• Verbinden Sie Ihre Kunden miteinander
• Beschleunigen Sie Ihre Vertriebskanäle
• Steigern Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter

Offerings

Strategie und Plattform-Architektur, Design, Implementierung und Support für die Bereiche:

  • Geschäftsintegration
    Wir helfen Ihnen, Communities mit Daten aus jedem System und überall zu versorgen. Kunden können Supportfälle erstellen und eskalieren. Partner können Opportunities aktualisieren und Leads qualifizieren. Mitarbeiter können auf Dateien zugreifen und diese gemeinsam nutzen.
  • Personalisierung
    Wir konfigurieren Ihr System so, dass die Community Cloud automatisch Verbindungen zu Experten, Gruppen und Inhalten vorschlägt. Die Empfehlungen basieren auf individuellen Interessen, Bedürfnissen und Verhaltensweisen
  • Anpassung und Markenbildung
    Deloitte Digital unterstützt Sie dabei, die Community Cloud so anzupassen, dass sie Ihre Marke widerspiegelt und Ihr Online-Community-Erlebnis erweitert. Erstellen Sie atemberaubende, einfach zu bedienende Umgebungen, die eine interaktive Erweiterung Ihrer Marke darstellen.
  • Wissen
    Unsere Experten helfen Ihren Kunden, sich selbst zu helfen und unterstützen Ihre Mitarbeiter dabei, intelligenter zu arbeiten – durch den einfachen Zugriff auf Artikel, FAQs und das kollektive Wissen der Community.
  • Kundenvorgangs Eskalation
    Kunden können Fälle direkt in der Community erstellen. Fälle können auch automatisch eskaliert werden, zum Beispiel anhand von Schlüsselwörtern oder wenn eine Frage unbeantwortet bleibt. Mitarbeiter können innerhalb der Community oder privat antworten.
  • Community Management
    Mit unserer Expertise konfigurieren und individualisieren wir Lightning-Dashboards in der Community-Management-Konsole, die Ihnen helfen, Kennzahlen zu messen und zu analysieren. Beispiele für solche Kennzahlen sind Akzeptanz und Engagement, die beliebtesten Gruppen, Benutzer und Themen.
  • Verkaufsautomatisierung
    Unsere Experten helfen Ihren Kunden, sich selbst zu helfen und unterstützen Ihre Mitarbeiter dabei, intelligenter zu arbeiten – durch den einfachen Zugriff auf Artikel, FAQs und das kollektive Wissen der Community.
  • Datenaustausch
    Sehr gerne verbinden wir Ihre Partner mit Ihren Produktexperten. Wir können Freigabeeinstellungen so anpassen, dass Partner nur auf relevante Informationen zugreifen können, um Opportunities durch die Leitung zu verschieben.
  • Berichte und Übersichten
    Verfolgen und bewerten Sie die Leistung Ihrer Partner, teilen Sie anpassbare Dashboards und Berichte mit Ihren Partnern, um die Einhaltung ihrer Hauptziele sicherzustellen. Verbinden Sie außerdem Daten aus beliebigen Quellen einfach mit Wave Analytics.
Capability Lead
Christian Eichhorn MAS MBA
Manager Consulting
service Icon
Field Service, Knowledge & Customer Self Service

Außendienst
Mit Field Service Lightning verbinden Sie Ihre Mitarbeiter, um intelligenten und produktiven Vor-Ort-Service zu bieten. Optimieren Sie die Zeitpläne Ihrer Mitarbeiter und weisen Sie Aufträge intelligent zu.

Erstellen Sie schnell Arbeitsaufträge aus jedem Fall.
Mit Arbeitsaufträgen können Sie Reparaturen, Wartungen oder andere Arbeiten im Außendienst effizient verfolgen. Arbeitsaufträge enthalten Konten, Kontakte, Vermögenswerte, Fälle, Ansprüche und Serviceverträge, sodass Sie Daten in ganz Salesforce abrufen können.

  • Verwalten und Monitoring von Technikern
    Mit der Dispatcher Console können Sie sicherstellen, dass der richtige Auftrag immer an den richtigen mobilen Mitarbeiter zugewiesen und weitergeleitet wird. Im Problemfall sehen Sie sofort Warnmeldungen und können entsprechende Maßnahmen ergreifen. Planen Sie Massenaufträge mit nur einem Klick und
  • Verwalten Sie komplexe Assets
    Mit Advanced Assets können Sie Informationen über alle Produkte Ihrer Kunden verfolgen. Darüber hinaus können Sie die Anlagenhierarchie nutzen, um Produkte, die aus mehreren Teilen bestehen, in einer einzigen Ansicht zu verfolgen. Dadurch ist es einfacher zu erkennen, welche Teile einer Anlage schneller repariert werden müssen. Greifen Sie von jedem mobilen Gerät aus auf Informationen zu.
  • Greifen Sie von jedem mobilen Gerät aus auf Informationen zu
    Geben Sie Ihren mobilen Mitarbeitern Zugriff auf Arbeitsaufträge und andere wichtige Informationen. Mit der Salesforce1 Mobile App können Servicetechniker automatisierte Prozesse nutzen, um eine Vielzahl von Feldaktivitäten zu unterstützen. Sie können sich außerdem mit Experten und Berichten verbinden und offline auf Informationen zugreifen.
  • Planen und Versenden Sie Arbeiten auf intelligente Weise
    Mit Smart Scheduling können Sie über die Lightning Console sofort Servicetermine buchen. Zusätzlich wird die Produktivität der Mitarbeiter erhöht, indem Termine, basierend auf den Faktoren Zeit, Fähigkeiten, Standort und Geschäftsregeln, automatisch dem richtigen Techniker zugewiesen werden.
  • Überwachen Sie die Leistung in Echtzeit
    Mit den Echtzeit-Berichten und -Analysen von Salesforce können Sie Geschäftsdaten aus mehreren Systemen nutzen, um mehr über Ihre Kunden zu erfahren. Untersuchen Sie Daten gründlich, ohne Vorbereitung und von jedem Gerät. Verschaffen Sie sich mittels einer einzigen Plattform einen Überblick über die Leistung von Mitarbeitern, Dispatchern, Technikern und Partnern.

Wissensmanagement
Sei es, um den Kunden Selbsthilfe zu ermöglichen, oder um Mitarbeiter dabei zu unterstützen, die richtigen Antworten schneller zu finden: Wissen ist eine der besten Möglichkeiten, eine außergewöhnliche Kundenbetreuung anzubieten.

  • Maximieren Sie die Produktivität ihrer Mitarbeiter.
    Mit einer Cloud-basierten Wissensdatenbank, die direkt in die Konsole integriert ist, können Mitarbeiter einfach die richtigen Antworten für ihre Kunden finden, darauf zugreifen und bereitstellen. Das Teilen von Wissen mit jedem Kanal und jedem Gerät ist nur einen Klick entfernt. Besser noch, Ihre Mitarbeiter können zur Wissensdatenbank beitragen, um sicherzustellen, dass die besten Antworten immer für das gesamte Team verfügbar sind.
  • Helfen Sie den Kunden, sich selbst zu helfen
    Erweitern Sie Ihre Wissensdatenbank auf Ihre Service-Website, unabhängig davon, ob es sich dabei um ein sicheres Kunden- (oder Partner-) Portal, einen Teil Ihrer öffentlichen Website oder die Integration in eine öffentliche Kundengemeinschaft handelt. Um ein müheloses Kundenerlebnis zu gewährleisten, ist Wissen von jedem mobilen Gerät aus zugänglich.

Kundenselbstbedienung
Aufbau von Self-Service-Portalen und Communities für einen persönlicheren Support und zufriedenere Kunden.

  • Kunden-Communities sind von Natur aus kollaborativ
    Kunden-Communities von Salesforce ermöglichen es den Mitgliedern der Community und den Supportmitarbeitern, Fragen zu stellen und gemeinschaftliche Antworten zu finden. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass beide Seiten schnell die besten Lösungen finden. Dadurch können sich Mitarbeiter auf die schwierigsten Fälle konzentrieren und kein Fall aus der Community bleibt ungelöst.
  • Communities können einfach an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.
    Passen Sie Ihre Kunden-Community einfach an Ihre Markenwerte an und erweitern Sie das Markenerlebnis Ihres Unternehmens. Erstellen Sie atemberaubende, einfach zu bedienende Umgebungen, die Ihre
  • Mitarbeiter-Communities versorgen Mitarbeiter und andere mit einer größeren Toolbox
    Ihre Agenten und andere Mitarbeiter können Mitarbeiter-Communities nutzen, um Probleme zu sammeln und Lösungen auszutauschen, die nicht öffentlich bekannt sind. Mitarbeiter-Communities können ein breites Spektrum von Bedürfnissen abdecken und leicht die besten Lösungen finden.
Capability Lead
Salim Sayimer
Senior Manager Consulting
© 2019 Deloitte Consulting GmbH. All rights reserved.

Customer Centric Solutions

One to one customer relationships just got real

Deloitte Digital + Salesforce: One to one customer relationships just got real.

 

With practitioners in over 30 countries, Deloitte brings deep industry insight, proven customer solutions experience, and Salesforce know-how. Deloitte’s network of member firms have delivered some of the most inventive and complex projects around the world.

 

 

service Icon
Sales Cloud

Technology is pushing customer expectations to all-time highs, and sales organisations into uncharted territory. Accountable for quotas — but also for customer success — salespeople have far greater mandates than before. How are sales organizations coping? New data-driven approaches to sales, increasingly underpinned by AI, are emerging in tandem with big changes spanning customer engagement, staffing models, and cross-functional collaboration.

 

“Find customers, close deals faster, and grow accounts. The path to success starts here.”

The Sales Cloud is a CRM platform that enables you to manage your organization’s sales, marketing and customer support facets. If your company is engaged in business-to- business (B2B) and business-to-customer (B2C), then sales cloud is the service your sales team needs.

Sales cloud lets you build artificial intelligence right into the sales process. Automatically capture data and get instant insights, such as top leads, next steps, and suggested actions. Key features include:

 

• Help reps sell smarter with an AI-powered sales platform.
• Accelerate productivity with a flexible user experience.
• Personalize the customer experience with a 360-degree view.
• Close more deals anytime, anywhere.
• Optimize the quote-to-cash process.

 

Offerings

Strategy and Platform Architecture, Design, Implementation and Support for

  • Lead Management
    Our specialists help you track your leads from click to close, while continually optimising your campaigns across all channels.
  • Account and Contact Management
    We implement Sales Cloud so you get a complete view of your customers, including activity history, key contacts, customer communications, and internal account discussions.
  • Opportunity Management
    We organize your Opportunity Management and you get a complete view of your team’s deals. See stage, products, competition, quotes, and more so that you close every sale.
  • Mobile Sales
    The Deloitte Digital Salesforce Practice helps you tailor the Salesforce app to your exact needs together with Salesforce we turn your mobile device into a portable sales office.
  • Workflow and Approvals Our experts design and automate any business process to drive your success. Flexible approval processes for deal discounts, expenses, and more help you steer your business seamlessly.
  • Reports and Dashboards
    We are happy to consult you creating dashboards within that provide you with real-time pictures of your business at a glance. Dig deeper with detailed reports that anyone can create. And access your reports and dashboards from anywhere.
  • Sales Forecasting
    Together with our team we enable you to get a real-time view into your team’s forecasts. Use in-line editing, override visibility, multicurrency support, and more to stay on top of your business.
Capability Lead
Christian Eichhorn MAS MBA
Manager Consulting
service Icon
Marketing Cloud

Marketing has entered the age of the customer, where customers have more information, choices, and power than ever before. The customer experience — the culmination of all brand and customer interactions — now matters more than anything. Core business tenets like customer satisfaction are progressively falling under the CMO’s umbrella, expanding the breadth and depth of what marketing means today. At the same time, marketers’ success measures, priorities, and even challenges reflect the rising emphasis on customer experience.

“We help our clients to meet the needs of their target audience, and guide them from browsing to purchase.”

The marketing cloud provides you with one of the world’s most powerful digital marketing platforms. The marketers in your organization can use it to manage customer journey, email, mobile, social media, web personalization, content creation, content management and data analytics. The marketing could solution enables you to build a single, comprehensive view of each consumer to power 1-to-1 journeys, including:

 

• Be consumer-centric.
• Connect every interaction.
• Market smarter with AI.
• Operate with ease.
• Manage B2C or B2B.

 

Offerings

Strategy and Platform Architecture, Design, Implementation and Support for

  • B2C Journey Management (Journey Builder)
    We help you to Create 1-to-1 customer journeys across email, mobile, ads, and the web so that you are empowered to connect your marketing across commerce, sales, service, and other touchpoints.
  • B2B Marketing Automation (Pardot)
    Our goal is to unite marketing and sales on a single platform for B2B marketing automation, which will stock your pipeline, and use lead nurturing to cultivate high-quality leads.
  • Email Marketing
    Using data from various sources, we assist you in building personalized email campaigns with the world’s #1 email marketing platform.
  • Social Media Marketing
    Listen, publish, and engage with your customers across social. Align social marketing with your marketing, customer service, and sales efforts on Salesforce CRM.
  • Online Advertising
    Let’s work together to activate customer data to power digital advertising and manage campaigns for acquisition, re-engagement, and alignment.
  • Mobile Messaging
    With our expertise you build and automate personalized mobile interactions including SMS marketing, push notifications, and group messaging.
Capability Lead
Marcus Riedler
Director Consulting
service Icon
Service Cloud

Organizing customer service still provides the necessary issues for many organizations. Clients expect increasingly faster reaction times, communicate via an increasing number of different channels and, thanks to the rapid developments at the most diverse times, are increasingly looking for mobile contact with service organizations. Social media and online communities play an increasingly important role in the provision of services and the collection and sharing of knowledge. There is a clear trend in which customers increasingly need to find product information.

“Customer Service is everything and anything that touches a customer – directly or indirectly. ”

Joseph Jaffe |founder of Evol8tion

 

and answers to frequently asked questions without the obligation to contact customer service. Perfect customer service not only provides satisfied customers, but also reduces unnecessary costs for your organization. The Service Cloud is a service platform for your organization’s customer service and support team. It provides features like case tracking and social networking plug-in for conversation and analytics. This not only helps your agents to solve customer problems faster, but also gives your customers access to answers. Using these answers your customers can solve problems on their own. Key functionality includes:

• Close cases faster with the help of AI and automation
• Provide faster, more intelligent self-service.
• Personalize customer care and predict needs.
• Drive service productivity from the call center to the field.

Offerings

Strategy and Platform Architecture, Design, Implementation and Support for

  • Lightning Service Console
    We use our skills to create an environment which increases your agent’s productivity. Put all the information agents need at their fingertips for a 360-degree view of customers.
  • Case Management
    We support you to resolve cases faster with easy visibility into the full context of all cases and a record of every customer interaction — all on a streamlined dashboard that we set up in a collaborative effort.
  • Workflow & Approvals
    Our specialists help you to customize and automate any customer service or approval process to your business need.
  • Omni-channel Routing
    Deliver smarter service by automatically matching cases to the agent with the best skill set to solve them.
  • Telephony Integration
    We design solutions to integrate with the most popular CTI systems so that you are able to log notes instantly when customers call.
  • Social Customer Service
    Our best practices help you monitor and respond faster to customer posts on social media channels like Twitter, Facebook, Instagram, and others.
  • Automation with Macros
    With the help of Macros we free up your support agents by automating common, repetitive, multi-step tasks to resolve customer issues more efficiently.
  • Custom Reports and Dashboards
    Tracking cases and customer information for a 360-degree view of the customer helps you to make informed decisions with real-time reports. We assist you in setting them up.
  • Asset and Order Management
    We guide you in tracking your customers’ assets, orders, support history, and more. in one place.
Capability Lead
Salim Sayimer
Manager Consulting
service Icon
Community Cloud

When enough people carry on public discussions and with sufficient human feelings, webs of personal relationships form in cyberspace. These relationships enable customers to look for answers to their needs autonomously. As a result, businesses reduce costs and improve customer happiness.

 

“Put your customer in the driver’s seat”

For instance, businesses have an increased need to save time while onboarding new partners, whereas partners expect to have well-functioning support systems from the start of the relationship till the payment. Building sustainable communities can help the involved parties simultaneously. The Salesforce Community Cloud transforms the way you engage with partners, customers, and employees:

• Build communities to fit your needs.
• Provide stellar customer service.
• Connect your customers.
• Accelerate your sales channels.
• Drive employee productivity.

Offerings

Strategy and Platform Architecture, Design, Implementation and Support for

  • Business Integration
    We aid you Infusing communities with data from any system, anywhere. Customers can create and escalate support cases. Partners can update opportunities and qualify leads. Employees can access and share files.
  • Personalisation
    We configure your system so that community cloud automatically suggests connections to experts, groups, and content. Recommendations are based on individual interests, needs, and behaviour, inviting deeper community participation.
  • Customisation and Branding
    Deloitte Digital backs you up to customise Community Cloud to reflect your brand and extend your online community experience. Create stunning, simple-to-use environments that are an interactive extension of your brand.
  • Knowledge
    Our professionals help your customers to help themselves and help your agents work smarter, with easy access to articles, FAQ, and the collective wisdom of the community.
  • Case Escalation
    Customers can create cases directly in the community. Cases can also be escalated automatically based on keywords, or if a question goes unanswered. Agents can answer within the community, or privately.
  • Community Management
    With our expertise we preconfigure and customise Lightning dashboards in the community management console which help you measure and analyse metrics, such as adoption and engagement, most popular groups, users, and topics.
  • Sales Automation
    Our professionals help your customers to help themselves and help your agents work smarter, with easy access to articles, FAQ, and the collective wisdom of the community.
  • Data Sharing
    We are happy to connect your partners to your product experts, and adjust sharing settings so that partners access only relevant information to move opportunities through the pipe.
  • Dashboards and Reports
    Track and rank partner performance, share customisable dashboards and reports with partners to ensure alignment with key goals, and easily connect data from any source with Wave Analytics.
Capability Lead
Christian Eichhorn MAS MBA
Manager Consulting
service Icon
Field Service, Knowledge & Customer Self Service

Field Service:
Connect your workforce to deliver intelligent and productive onsite service with Field Service Lightning. Optimize your employees schedules and intelligently assign jobs.

  • Create work orders from any case, fast.
    With work orders, you can efficiently track repairs, maintenance, or other work taking place in the field. And work orders are integrated with accounts, contacts, assets, cases, entitlements, and service contracts so you can pull in data across Salesforce.
  • Manage and monitor technicians.
    Dispatcher Console lets you ensure that the right job is assigned and routed to the right mobile employee every time. Immediately see alerts for issues that need attention and take action. Schedule bulk jobs with just one click, and track and monitor the service delivery in real time.
  • Manage complex assets.
    Track information about all of your customers’ products with Advanced Assets. Additionally, you can leverage asset hierarchy to track products made up of several parts all in one view. This makes it easier to identify which parts of an asset need repair faster.
  • Access information from any mobile device.
    Give your mobile employees access to work orders and other key information at their fingertips. With the Salesforce1 Mobile App, service technicians can use automated processes to support a full range of field activities. They can even connect to experts and reports from anywhere and access information offline.
  • Schedule and dispatch work, intelligently.
    With Smart Scheduling, you can instantly book service appointments from Lightning Console. It also increases employee productivity by automatically assigning appointments to the right technician based on time, skills, location, and business rules.
  • Monitor performance in real time.
    Salesforce’s real-time reporting and analytics let you tap into business data from multiple systems to know more about your customer. Drill down into data on the fly from any device. And gain visibility into agent, dispatcher, technician, and partner performance from a single platform.

Knowledge Management:
Whether for customer self-service or to enable agents to find the right answer faster, Knowledge is one of the best ways to provide exceptional customer care.

  • Maximize agent productivity.
    With a cloud-based knowledge base embedded right into the console, agents can easily find, access, and deliver the right answers to customers. Sharing knowledge to any channel or device is only one click away. Better still, agents can contribute to the knowledge base to ensure that the best answers are always accessible to the whole team.
  • Help customers help themselves.
    Extend your knowledge base to your service website, whether it’s a secure customer (or partner) portal, part of your public site, or integrated into a public customer community. And to ensure an effortless customer experience, knowledge is accessible from any mobile device.

Customer Self Service:
Build self-service portals and communities for more personalized support, and happier customers.

  • Customer Communities are inherently collaborative
    Customer Communities from Salesforce let community members and support agents contribute questions and crowdsource answers, ensuring that both can quickly find the best solutions. Agents can focus on the most difficult cases and never let a case from the community go unresolved.
  • Communities are easily customisable for your needs
    Easily customize your Customer Community to reflect your brand values and extend your company’s brand experience. Create stunning, simple-to-use environments that make your communities an interactive extension of your brand.
  • Employee Communities give agents and others a bigger toolbox.
    Your agents and other employees can use Employee Communities to crowdsource problems and share solutions that aren’t public facing. Employee Communities can tackle a broad spectrum of needs and easily surface the best solutions.
Capability Lead
Salim Sayimer
Manager Consulting
© 2018 Deloitte Consulting GmbH. All rights reserved.